Jump to content

weiss jemand wann zorn der elemente kommt ?


ulf
 Share

Recommended Posts

Aaarrghh och nöö. Und ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut die Erweiterung noch im januar spielen zu können. :)

 

Damit hatte ich schon gerechnet. Aber die Wartenden können sich echt freuen auf die deutsche Übersetzung von Wrath of Element.

Gerade für die beim Grundspiel meinten, da zu wenige Interaktionen gibt.

 

Die Fallen (traps) sorgen dafür das man stark an Karten, manchmal auch gerade die Stufe 3 Helden, verliert. Oder es gibt nun auch Kartenplatzhalter, die sobald sie aufgedeckt werden durch eine Karte von einem anderem Stapel ausgetauscht werden.

(Stichwort die Horde)

Zudem haben viele Monster aus der Erweiterung die Fähigkeit Durchbruch. Meinst muss man dabei Karten opfern wenn man keine Dieben oder Magier auf der Hand zeigen kann.

Einige Helden führen dazu das andere Spieler Karten ablegen müssen. Es gibt auch verstärkt Monster die man erst angreifen kann wenn man eine gewisse Starke mit jedem Helden hat. Oder Waffen mit denen man zusätzliche Monster nach einem Kampf in sein Deck packen kann. (Stichwort Claymore)

 

VD

Link to comment
Share on other sites

Um die Interaktion zu steigern, gibt es neben globalen Angriffen á la Lorigg jetzt endlich auch gezielte Effekte auf einen einzelnen Gegner. Das hat mir bei TS noch am meisten gefehlt. Zum Beispiel kann man jetzt mit Tavern Brawl einen einzelnen Gegner zu einer zünftigen Schlägerei herausfordern.

 

Auch eine tolle Neuerung ist die von Vincent erwähnte Horde, die sich des manchmal etwas ungünstig gemischten Dungeondecks angenommen hat, indem die einzelnen Horden-Monster klein anfangen und im Laufe des Spiels immer stärker werden.

 

Ich freu mich drauf! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo alle miteinander, lese schon eine weile mit im Forum, hab seit heute aber auch Schreibrechte...

 

"Zorn der Elemente" wird vermutlich in der zweiten Februarwoche von uns ausgeliefert werden.

Heisst das, dass ich mich diese Woche (morgen Abend) zum Spieleladen meines Vertrauens begeben und mir die Erweiterung kaufen kann oder hat sich da was verzögert?

 

Zwei Fragen hätt ich aber noch:

1. Wir haben festgestellt, dass ein komplett zufällig gezogenes Spielset oft nicht funktioniert. Hat jemand weitere Szenarios die gut funktionieren?

2. Gibt es in naher, ferner Zukunft weitere Promo Karten?

 

Vielen Dank schonmal

 

 

Sven

Link to comment
Share on other sites

1. "Zweite Februarwoche" heißt nicht "Montag", es könnte auch erst Freitag in die Läden kommen.

2. Der von dir zitierte Beitrag enthält das Wort vermutlich was auch bedeutet dass der angegeben Termin eine Schätzung ist und kein garantierter Termin.

 

Es ist also davon auszugehen dass das Spiel irgendwann im Februar erscheint. Einen genauen termin wie z.B. Mittwoch, 9.2 ab 10:43 Uhr kann man aber nicht geben.

 

Ich warte ja selber sehnsüchtig auf die Erweiterung aber immer diese Ungeduld bei vielen Leuten nach dem Motto "Ihr habt aber gesagt dass es dann und dann rauskommt also will ich dass auch an genau dem Datum in den Regalen sehen" verstimmt mich jedesmal.

 

Was deine Fragen angeht:

1. Schon die vorgeschlagenen Aufstellungen aus dem Regelheft probiert? Ansonsten wären mir keine weiteren Aufstellungen bekannt.

2. Ja, sehr wahrscheinlich. Bisher sind die gleichen Promos verteilt worden wie für die Amerikaner. Und die Amis haben noch ein Promos mehr die uns bisher noch fehlen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich wollte doch nur fragen obs schon rausgekommen ist, bzw. es in den nächsten Tagen kommt oder sich noch was getan hat (verschoben hat) seit dem Beitrag vom 18.01.2011. ;)

Ein einfaches "Nein" hätte da gereicht.

 

Dass ein "vermutlich" nicht "definitiv" heisst ist mir klar, desshalb hab ich ja nachgefragt obs mittlerweile definitiv ist...

 

wie auch immer

 

 

Danke für die schnelle Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

Am sichersten gehst du wenn du dir den Artikel im Pegasusshop hier anschaust.

 

Sobald neben dem Artikelnamen drei grüne Kästchen auftauchen kannst du sicher sein dass der Artikel verfügbar und im Laufe der nächsten Tage auch bei deinem Händler sein sollte.

 

Wenn ich auf deine Frage mit "Nein" geantwortet hätte wäre nur wieder die Diskussion entbrannt "Aber XY hat gesagt...". Nicht unbedingt von dir aber einer hätte den Stein ins Rollen gebracht. Daher von mir der (evtl zugegebenermaßen etwas unfreundlich klingende) Rundumschlag.

Link to comment
Share on other sites

Tatsache, im Pegasus Shop ist es ab sofort als Lieferbar gezeichnet. Hmm, dann wird meine Vorbestellung aber wohl nicht vor morgen (oder schlimmer vor Montag) gepackt, und so wie die Post bummelt habe ich die Erweiterung nicht vor nächster Woche *schnief*
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...