Bambino Posted February 20, 2011 Report Share Posted February 20, 2011 Hi,ich suche für die 4te Infos zum Totem Koyote oder Vorschläge für die Vor-/Nahteil. Bis jetzt dachte ich an (geb ja zu bin Beeinflusst weil ich ihn für einen Ki-Ad brauche)Vorteile+2 auf eine Fertigkeit nah Wahl Nachteile kein Plan will mir nichts einfallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted February 20, 2011 Report Share Posted February 20, 2011 kojote? der hatte in SR 3 doch "dieses Totem hat KEINE Vor- und Nachteile"... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 21, 2011 Report Share Posted February 21, 2011 Ein Schutzpatron MUSS nicht unbedingt immer Vor & Nachteile haben ! Wenns nur aus Fluffgründen sein soll(mein Ki-Adept verhält sich wie ein Gürteltier),dann soll(te) man ihn einfach ohne Kosten nehmen,des Fluffes wegen.@Hausregelvorschlagein +2 auf irgendeine Fertigkeit ist viel zu unbalanced(weil ,dann kann man +2 auf seinen wichtigsten Kampfskill nehmen ) andere 5 pkt.Vorteile geben eher nur +1 in wichtigen oder +2 in unwichtigen Fertigkeitenbei Coyote denke Ich an Neugierde und Feigheit (andere werden warscheinlich andere Asoziationen haben)und wenn der Spieler dann sagt:"mein Totem gibt mir +2 auf Bodenfahrzeuge " wäre meine Reaktion: Iss Nich' (und dann weiß Ich auch ,das er noch an dem alten Totem Bild hängt ) mit FlufftanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bambino Posted February 21, 2011 Author Report Share Posted February 21, 2011 @ LuciferJa, in der 3er war Kojote das Ausrede Totem, will Schamane spielen aber ohne Modifikatoren. @Medizinmannmhh, da hast du nicht ganz unrecht. +2 ist so gesehen wirklich zu übel. Aber für mich ist Kojote ein Wandler, ein Anpassungskünstler, ein Überlebenskünstler, aber dafür im Verhältnis zu den üblich Kampftotems zerbrechlich und schwach, obwohl er ein Raubtier ist. Mal sehen wie ich das machn werde glaub da muss ioch noh ein wenig drüber Nachdenken, und zu Not das Totem hat ja nur 10 Karma gekostet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted February 21, 2011 Report Share Posted February 21, 2011 Coyote is the Great Trickster-- unpredictably bold one mo-ment, cowardly the next. He can be a friend or a dark joker who leads you into danger. Coyote is also the great Magician. A Coyote shaman is too independent to be bound by anything except his word. Like Grandfather Coy-ote in the legends, his is intensely curious. He is often greedy and fond of taking risks just for fun. von der Beschreibung aus dem Netz würde ich jetzt sagen: +2 Survival/Überreden (wäre jetzt eben der Anpassungskünstler, entweder wörtlich oder Sozial), +2 auf Manipulation. Nachteil: irgendwas neugierig oder draufgängerisches? cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted February 21, 2011 Report Share Posted February 21, 2011 Nachteil. versucht ständig nem Roadrunner blöde fallen zu stellen... Sorry den konnt ich mir nicht verkneifen. nachteil wäre sowas wie minus 1 oder 2 auf wahrnehmung oder auf proben ob sich der charakter ablenken lässt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 21, 2011 Report Share Posted February 21, 2011 @ LuciferJa, in der 3er war Kojote das Ausrede Totem, will Schamane spielen aber ohne Modifikatoren.Dafür hab Ich immer den Schneeleoparden genommen(Ihr braucht nicht in alten Büchern wälzen,den giebts nicht)Es gab ja damals soooooviel Totems dann kann es auch noch mehr als eines geben ohne Modis und Ich finde ein Schneeleopard sieht schöner als ein Coyote aus und wenn schon ein "Nuller-Totem", dann ein hübsches mit hübschem TanzMedizinamnn Link to comment Share on other sites More sharing options...
aikar Posted February 21, 2011 Report Share Posted February 21, 2011 Ich habe Koyote bei SR4 immer mit dem Schutzpatron Schwindler assoziiert. Die Beschreibung im Straßenmagie deckt sich ziemlich mit Tychos Text über Koyote. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bambino Posted February 22, 2011 Author Report Share Posted February 22, 2011 Den Schwindler hab ich so glatt überlesen, und er deckt sich sogar fast mit den den Vorschlag von Tycho. Zu mal mir ein ähnlicher Nachteil in Kopf rumspuckt. Will+CHa (3) um sich nicht von Neugier getrieben in unüberlegte und/oder gefährliche Situationen zu begeben. Persönlich wäre Koyote damit nur eine Variante vom Schwindler, aber nicht so verräterisch und das sagt mir zu. ErgebnisKoyoteCoyote is the Great Trickster-- unpredictably bold one mo-ment, cowardly the next. He can be a friend or a dark joker who leads you into danger. Coyote is also the great Magician. A Coyote shaman is too independent to be bound by anything except his word. Like Grandfather Coyote in the legends, his is intensely curious. He is often greedy and fond of taking risks just for fun. Vorteil+2 Überreden; +Manipulation NachteilWill+CHa (3) um sich nicht von Neugier getrieben in unüberlegte und/oder gefährliche Situationen zu begeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted February 26, 2011 Report Share Posted February 26, 2011 ein +2 auf irgendeine Fertigkeit ist viel zu unbalanced(weil ,dann kann man +2 auf seinen wichtigsten Kampfskill nehmen ) Zahlreiche Mentor Spiriits geben +2 auf eine Fertigkeit. Es sind allerdings meist "natürliche" Fähigkeiten, die zum Spirit passen. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts