Jump to content

Hilfe bei Mentor-Geist Koyote (SR4)


Bambino
 Share

Recommended Posts

Ein Schutzpatron MUSS nicht unbedingt immer Vor & Nachteile haben ! Wenns nur aus Fluffgründen sein soll(mein Ki-Adept verhält sich wie ein Gürteltier),dann soll(te) man ihn einfach ohne Kosten nehmen,des Fluffes wegen.

@Hausregelvorschlag

ein +2 auf irgendeine Fertigkeit ist viel zu unbalanced(weil ,dann kann man +2 auf seinen wichtigsten Kampfskill nehmen )

andere 5 pkt.Vorteile geben eher nur +1 in wichtigen oder +2 in unwichtigen Fertigkeiten

bei Coyote denke Ich an Neugierde und Feigheit (andere werden warscheinlich andere Asoziationen haben)

und wenn der Spieler dann sagt:"mein Totem gibt mir +2 auf Bodenfahrzeuge " wäre meine Reaktion: :(<_<:lol: Iss Nich' :P

(und dann weiß Ich auch ,das er noch an dem alten Totem Bild hängt ;) )

 

mit Flufftanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@ Lucifer

Ja, in der 3er war Kojote das Ausrede Totem, will Schamane spielen aber ohne Modifikatoren.

 

@Medizinmann

mhh, da hast du nicht ganz unrecht. +2 ist so gesehen wirklich zu übel.

Aber für mich ist Kojote ein Wandler, ein Anpassungskünstler, ein Überlebenskünstler, aber dafür im Verhältnis zu den üblich Kampftotems zerbrechlich und schwach, obwohl er ein Raubtier ist.

Mal sehen wie ich das machn werde glaub da muss ioch noh ein wenig drüber Nachdenken, und zu Not das Totem hat ja nur 10 Karma gekostet.

Link to comment
Share on other sites

Coyote is the Great Trickster-- unpredictably bold one mo-ment, cowardly the next. He can be a friend or a dark joker who leads you into danger. Coyote is also the great Magician. A Coyote shaman is too independent to be bound by anything except his word. Like Grandfather Coy-ote in the legends, his is intensely curious. He is often greedy and fond of taking risks just for fun.

 

von der Beschreibung aus dem Netz würde ich jetzt sagen:

 

+2 Survival/Überreden (wäre jetzt eben der Anpassungskünstler, entweder wörtlich oder Sozial), +2 auf Manipulation.

 

Nachteil: irgendwas neugierig oder draufgängerisches?

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

@ Lucifer

Ja, in der 3er war Kojote das Ausrede Totem, will Schamane spielen aber ohne Modifikatoren.

Dafür hab Ich immer den Schneeleoparden genommen(Ihr braucht nicht in alten Büchern wälzen,den giebts nicht)

Es gab ja damals soooooviel Totems dann kann es auch noch mehr als eines geben ohne Modis und Ich finde ein Schneeleopard sieht schöner als ein Coyote aus und wenn schon ein "Nuller-Totem", dann ein hübsches <_<

 

 

mit hübschem Tanz

Medizinamnn

Link to comment
Share on other sites

Den Schwindler hab ich so glatt überlesen, und er deckt sich sogar fast mit den den Vorschlag von Tycho. Zu mal mir ein ähnlicher Nachteil in Kopf rumspuckt.

 

Will+CHa (3) um sich nicht von Neugier getrieben in unüberlegte und/oder gefährliche Situationen zu begeben.

 

Persönlich wäre Koyote damit nur eine Variante vom Schwindler, aber nicht so verräterisch und das sagt mir zu.

 

Ergebnis

Koyote

Coyote is the Great Trickster-- unpredictably bold one mo-ment, cowardly the next. He can be a friend or a dark joker who leads you into danger. Coyote is also the great Magician. A Coyote shaman is too independent to be bound by anything except his word. Like Grandfather Coyote in the legends, his is intensely curious. He is often greedy and fond of taking risks just for fun.

 

Vorteil

+2 Überreden; +Manipulation

 

Nachteil

Will+CHa (3) um sich nicht von Neugier getrieben in unüberlegte und/oder gefährliche Situationen zu begeben.

Link to comment
Share on other sites

ein +2 auf irgendeine Fertigkeit ist viel zu unbalanced(weil ,dann kann man +2 auf seinen wichtigsten Kampfskill nehmen )

 

Zahlreiche Mentor Spiriits geben +2 auf eine Fertigkeit. Es sind allerdings meist "natürliche" Fähigkeiten, die zum Spirit passen.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...