Jump to content

Hüter täuschen / maskierte Aura des Erschaffers


greywolf
 Share

Recommended Posts

Hoi,

 

ein Problem, dass sich heute beim spielen auftat; um einen Hüter zu täuschen muss man die Aura des Erschaffers kennen (z.B. durch Askennen; die Sache mit der symbolischen Verbindung lasse ich hier mal außen vor).

Was ist aber jetzt, wenn der, der einen Hüter täuschen will, beim Askennen der Aura des Hüter-Erschaffers, dessen evtl. vorhandene Auramaskierung nicht durchbrechen kann. Dann würde er ja nur eine falsche Aura kennen.

Mit der Imitierung der falschen Aura käme er aber auf keine Fall durch den Hüter, oder?

 

Oder, um die Sache mal weiter zu denken, kommt der Erschaffer eines Hüter immer noch ungehindert durch seinen eigenen Hüter, wenn er seine Aura mit Auramaskierung anders darstellt, als zu dem Zeitpunkt, als er den Hüter erschaffen hat?

Link to comment
Share on other sites

Ersteres Problem haben wir auch schon entdeckt und keine eindeutige Antwort. Da in unserer Freakgruppe derzeit auch ein freier Geist ist haben wird es aber sehr bald aktuell werden.

 

Beim zweiten Problem seh ich das so: auch wenn man seine Aura maskiet hat besteht zwischen dem Erschaffer und den Hüter noch eine Verbindung. Der Hüter muss nicht schauen ob er die Aura kennt, da er nur prüfen muss ob eine Verbindung besteht, die auf keinen Fall vortäuschen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Aufgrund der herrschenden geistigen Verbindung zwischen Erschaffer und Hüter (Ersterer bemerkt schließlich, wenn Letzterer angegriffen oder zerstört wird), erkennt der Hüter den Erschaffer in jedem Fall wieder, unabhängig davon, wie häufig oder wie gut er Maskierung oder Flexible Signatur angewandt hat.

 

Aus diesem Grund weiß ein Hüter auch immer wie die aktuelle Signatur seines Erschaffers aussieht, was es dem Gegner unmöglich macht, sich mit einer "alten" Signatur durchzumogeln (meine Meinung).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

einzige Ausname dürfte das "Wirbelaura"-Ding sein, diese Metatechnik, die Aurenlesen unmöglich macht - die beschädigt auch das Band zu Foki, wenn sie dauernd an ist. Außerdem hilft es für den mage ganz einfach sich in nem hüter aufzuhalten - dann kommt auf "ich such den erschaffer" - <astrales spurelnesen> - "Tja lieber spieler, du folgst der spur zu einem Hüter (des selben erschaffers)... und offensichtlich ist der Mage da drin."
Link to comment
Share on other sites

um mal auf die erste frage des threaderstellers zu antworten: wenn nur die falsche aura askennt wurde, kann er die natürlich vortäuschen. aber er wird damit nicht durch den hüter kommen. einfach weil sie ja eine falsche aura ist. dass der ersteller selber mit ihr durchkommt hat halt andere gründe (die nicht gefälscht werden können).
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Anworten.

Womöglich hängt das unbehelligte Durchkommen des Erschaffers auch mehr an der Signatur als an der Aura insgesamt. Was aber beim Weiterdenken zu der interessanten Frage führt, ob man beim Askennen einer Aura, die Signatur rauslesen kann. Das würde bedeuten, dass man beim Askennen einer auramaskierten Person die Person trotz falscher Aura wiedererkennt, wenn man schon einmal die Person (unter einen anderen Aura) wiedererkannt hat.

 

Btw, ich meine mich zu erinnern, dass der Erschaffer eines Hüters andere Astrale Entitäten auch zum unbehlligten Passieren authorisieren kann, ich finde das nur in den Regeln nicht. Weiss jemand, ob das noch aktuell ist, bzw. wo es steht?

Link to comment
Share on other sites

Mana barriers do not affect their creators, who can see through them or pass through them at will and allow others to do so as well.

da steht das in meinem SR4A immer noch. und dieses "at will" würde ich auch als grund sehen, warum der erschaffer mit beliebig aussehenden auren da durchkommt. er wird auf einer (vielleicht unterbewussten) ebene "seiner" barriere mitteilen, dass der chef durch will ...

 

was die signatur angeht: aus der aura würde ich es nicht ablesen lassen. aber wenn man dem maskierten mage beim zaubern zusieht (oder einen seiner geister erwischt), dann kann man die signatur sicher askennen. und mit genügend erfolgen natürlich auch wiedererkennen, völlig unabhängig von der maskierung. dazu braucht der mage inden schatten ja die metatechnik flexible signatur ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich glaube hier werden die Begriffe "Signatur" und "Aura" etwas vermischt. Die Aura hat nichts mit der Signatur zu tun. Wenn die Aura das "astrale Gesicht" eines Zauberers ist, dann ist die Signatur der "astrale Fingerabdruck". Die Signatur kann man nicht aus der Aura direkt herauslesen, aber jeder Einsatz einer magischen Fertigkeit hinterlässt die Signatur (also z.B. auch Askennen und Astralkampf).
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...