Jump to content

Wasserdrohnen


aikar
 Share

Recommended Posts

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Drohnen für die Seefahrt, vor allem im Mini- bis mittleren Bereich.

 

Ich hab das GRW durchsucht, das Arsenal, This Old Drones, MilSpec

Jede Menge Luftkampfdrohnen und gepanzerte Einsatzfahrzeuge, teilweise mit nur geringsten Variationen, aber ich finde keine einzige Wasser- bzw. Unterwasserdrohne (Außer 2 große U-Bootdrohnen)

 

Vor allem interessant, da der Proteus-Schlitten explizit eine Landeplattform für kleine Unterwasserdohnen besitzt.

 

Ich habe mir mit etlichen Mods eine Ferret RPD-IX für den Seeeinsatz umgebaut, aber irgendwie bin ich mit nicht recht zufrieden damit.

 

Gibt es irgendwo ein gut ausgearbeitetes Profil mit Kosten für eine entsprechende Mini-, Kleine oder mittlere Drohne?

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Könntest du mir sagen wo du für SR3 was gefunden hast? Evtl. lässt sich da ja was ableiten. Ich hab das Riggerhandbuch 3 durchstöbert und finde auch dort nichts.

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Könntest du mir sagen wo du für SR3 was gefunden hast? Evtl. lässt sich da ja was ableiten. Ich hab das Riggerhandbuch 3 durchstöbert und finde auch dort nichts.

 

Das hier ist aus dem Eisparadies über, da sind diverse Wasser- und Unterwasserfahrzeuge mit drin: Toybox

Link to comment
Share on other sites

Danke vielmals für die Tipps.

 

Ich habe mich nach dem Durchsehen des Arsenals und des verlinkten Fanpro-Artikels aber doch entschieden, über Modifikationen etwas zu basteln, anstatt von SR3 herzuleiten.

 

Was haltet ihr davon?

 

Basis: Ferret RPD-1X (Fahrbare Mini-Perimeterdrohne, 8 Modifikationsslots)

Hand. 0, Beschl. 10/20, Geschw. 30, Pilot 3, Rumpf 1, Panz 2, Sensor 3, Verf. 8, 3.000NY

 

Amphibisches Operationspaket Stufe 2 [4], 1000NY, Verf. 12

=> Handling -2, Beschl. 5/10, Geschw. 30, Verf. 12

Ballasttanks Stufe 1 (Tauchtiefe bis 100m) [1], 2.000NY, Verf. 8

Reifen und entsprechende Motorik entfernt [-1] (Annahme, nicht offiziell)

 

Ergebnis:

Saeder-Krupp Mini-Diver (Mini-Uboot-Drohne)

Hand. -2, Beschl. 5/10, Geschw. 30, Pilot 3, Rumpf 1, Panz 2, Sensor 3, Verf. 12, 6000NY

 

Standardupgrades: Ballasttanks 1

4 Slots frei

 

Übliche Upgrades je nach Einsatzgebiet:

Tauchlampe [0] (Annahme, nicht offiziell, Arsenal S. 62)) 25NY

Mechanischer Arm (Greifer), Mimik (Fisch), Signaturmaskierung, Verbesserte Sensorphalanx (Sonar), Wasserstrahldüse

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Wasserstrahl-Antrieb, Greifer und Mimik kombinieren willst, würde ich eher nen Kalmar als nen Fisch nehmen.

 

Und wenn es S-K ist, wäre ein möglichst nichtssagender Name wie Tauchdrohne oder Seepatrolie passend (analog zu Drohnen und Fahrzeugen mit Namen wie Wartungseinheit oder Stadtbus).

Regelseitig kommt das aber wohl alles hin, auch die hausgeregelten Sachen klingen einleuchtend.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Wasserstrahl-Antrieb, Greifer und Mimik kombinieren willst, würde ich eher nen Kalmar als nen Fisch nehmen.

Die Idee ist genial, da mach ich evtl. noch was draus. Danke vielmals.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...