Jump to content

Bekehrungen


Guest M4dC0w

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mal eine etwas andere Frage die ich hier in den Raum stellen will.

 

Wieviel Leute habt Ihr seid Beginn eurer "Mitgliedschaft im Munchkintum" bekehren können?

Die Idee kam mir, als eine Freundin sich letzens Chez Goth und Munchkin gekauft hatte, nachdem ihr das Spielen so viel Spaß gemacht hat.

 

Anzahl Bekehrter: 15

Davon stolze Besitzer eigener Spiele aus dem Munchkin- und Chez Geek Universum: 6

 

Die meiste Überzeugungsarbeit hatte ich allerdings mit meiner eigenen Freundin, die sich bis noch vor ein paar Monaten bis aufs Blut gewehrt sich auch nur Munchkin anzuschauen,aber gerne Chez Geek spielt.

Dann konnte ich sie doch zu einem Spiel überreden und zack Päng, sie findet das Spiel super.

 

Meine Erfahrungen haben auch gezeigt, das Männer eher auf Munchkin anspringen und Frauen eher auf Chez Geek :rolleyes:, was wohl im Hintergrund der beiden Spiele liegt.

 

Das von meinem Kreuzzug zur Verbreitung des Munchkintums

 

Freundliche Grüße

Priester Christian

Link to comment
Share on other sites

Wieviel Leute habt Ihr seid Beginn eurer "Mitgliedschaft im Munchkintum" bekehren können?

Keine Ahnung. 200-300 vielleicht durch Turniere, Probespiele und Supportertätigkeit. Weitere 100 vielleicht durchs weltgrößte Munchkinforum (siehe Signatur). Und nochmal vielleicht 50-100 durch das Verschenken von Munchkin-Spielen zu diversen Anlässen.

:blink:

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe du hast aber nicht jedem den du kennst, einfach ein Munchkin zum Geburtstag geschenkt

Opi weiss bestimmt nichts damit anzufangen :blink:

 

Aber ich seh schon ich muss nachziehen mit meinen Bekehrungen, aber kommen Leute nicht erst dann ins Blutschwerter Forum, wenn Sie das Spiel schon haben? Zumindest ging es mir so.

Ohne Munchkin wüsst ich nichts von den Foren.

 

Gute Arbeit, irgendwann beherrscht Munchkin die Welt ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Blutschwerter-Forum ist primär ein Rollenspiel-Forum. Munchkin hat sich da erst später eingeschlichen. Auf die Art haben dann eine Menge Leute Munchkin kennengelernt die eigentlich wegen de Rollenspiele Mitglied geworden sind. Die gelegentlichen Treffen haben dann ihr Übriges getan. :blink:
Link to comment
Share on other sites

Hmm also so direkt fallen mir 6-8 Leute ein, die ich privat von Munchkin und CHez Geek etc überzeugen konnte.

 

Wieviele sich aufgrund von Demos, auf Cons oder den Turnieren oder sonstigen Veranstalltungen dann tatsächlich überzeugen ließen kann ich nicht sagen, aber ich denke es werden einige sein.

Link to comment
Share on other sites

Da ich vorher nicht wirklich gezählt habe, wieviel Leute ich von Munchkin und Chez Geek überzeugt habe, und wieviele dann wirklich das Spiel gekauft haben, muss ich wohl mal ganz unten anfangen:

 

Heute: 3 Neulinge überzeugt, 1 davon hat sich gleich 1 Munchkin gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde zwar erst vor kurzen selber bekehrt, trotzdem glaube ich, dass ich dafür schon ne recht gute Leistung gebracht habe.

 

Meine (12-jährige) Schwester und ihre Freundin sind nicht gerade abgeneigt von Munchkin, obwohl ich nicht weiß, ob sie mehr als nur Bahnhof verstanden haben.

Auch meine Mutter hab ich zu nem Spiel überreden können, und sie meinte, es ist besser, als sie erwartet hat.

 

III <- Das ist meine Strichliste ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest Nicole von ludikus.de

Hm, ich denke, das sind nicht nur durch Essen06 schon einige Dutzend gewesen...

 

Munchkin ist halt ein cooles Spiel!

:-)

 

Und wenn man mit einem Zwinkern in den Augen von "dem einen" und "dem anderen Ring" erzählt oder von den "Knieschonern der Verlockung", dann isses eh schon um einige geschehen, noch bevor man die Karten ausgepackt hat.

 

 

Nicole

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hmm ... zählen auch andere Spiele, die Pegasus vertreibt? *g*

 

In jedem Fall habe ich heute einen neuen Zombie angefixt und in ihm auch gleich einen fiesen Verliesmagier gefunden. :(

 

Zu mehr sind wir leider nicht mehr gekommen (hat schonmal jemand zu dritt mit einer Partie Zombies!!! ohne Erweiterungen 2 3/4 Stunden gebraucht??). ;);)

 

Dafür schien ihm aber auch meine kurze Erklärung zur Chez-Reihe gefallen zu haben ... mal sehn, was noch draus wird.

 

In jedem Fall werde ich aus reinem Eigennutz (mehr potentielle Spielpartner) nicht aufhören, Leute zu belabern. *vfg*

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...