Jump to content

Geisterkartelle leiten


Murray
 Share

Recommended Posts

Ich hab eine einfache, schnelle Unterscheidung zwischen den zwei Leuten gebraucht, die noch nie Shadowrun gespielt haben und denen, die schon länger gespielt haben. Deswegen Profi.

 

Kampagne beendet? Naja, sie werden nie mehr von den Geisterkartellen angeworben und die Standardstoryline werden diese Chars nie wieder sehen.

Ich möchte ihnen aber an den Charakteren zeigen, was passiert, wenn sie solche Aktionen abziehen. Der Spielstil ist jetzt eben "wie überlebe ich in einer fremden Stadt ohne Kontakte und Ausrüstung, während das verdammte organisierte Verbrechen hinter mir her ist" anstatt "Ihr werdet angeworben".

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das OK könnte auch den Cops stecken, dass die Runnergruppe extrem gefährlich ist und sogar die Medien nutzen, dann heißt es "wie überklebe ich in einer Stadt, in der Jeder mein Gesicht kennt und hasst" - vielleicht denunzieren sie die Runner ja als "Kopf der Tempo-Hersteller" oder hängen ihnen ein paar Morde an beliebten politischen Persönlichkeiten an? Rache kann für das OK SEHR lohnend sein, wenn man die, an denen man sich rächen will als Sündenböcke für Säuberungsaktionen nutzt.
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte ihnen aber an den Charakteren zeigen, was passiert, wenn sie solche Aktionen abziehen. Der Spielstil ist jetzt eben "wie überlebe ich in einer fremden Stadt ohne Kontakte und Ausrüstung, während das verdammte organisierte Verbrechen hinter mir her ist" anstatt "Ihr werdet angeworben".

 

Gute Wirksamkeit erzielen dabei:

 

- das Auto explodiert kurz bevor die vier am Wageb ankommen

- direkt neben ihnen schlägt eine Kugel ein

- WiFi: welcome to the world of Spam Chummer

 

Ich würd die Chars mir dieser Spielweise aber eher draufgehen lassen als Meister. Von mir aus ja in einem Epic-final-Battle aber spielen will ich mit denen nich.

..für lumpige 2K den Ghul grillen und dass vertrauen des Auftraggebers kompromittieren...

Link to comment
Share on other sites

 

Ich würd die Chars mir dieser Spielweise aber eher draufgehen lassen als Meister. Von mir aus ja in einem Epic-final-Battle aber spielen will ich mit denen nich.

..für lumpige 2K den Ghul grillen und dass vertrauen des Auftraggebers kompromittieren...

 

Hey, ich habe auch spass, wenn die Runner irgendwelchen Mist anstellen. Wenn sie Spass daran haben, Verbrecher gegen sich aufzubringen, ist das ihre Sache.

Nebenbei waren es eher 20k, wegen mehrerer Ghule die besucht werden sollten.

Und danke für die Tipps bisher.

Link to comment
Share on other sites

Also anstelle des OK würde ich jeden Vorwurf und jedes Gerücht wie die Pest meiden, dass Tempo mit der Sache zu tun hat. Wenn dien nämlich Pech haben, fängt vor ihnen jemand die Runner und verhört diese. Und wenn das passiert kann es ganz schnell gehen, das jemand spitz kriegt, dass das Olaya Kartell Was mit Tempo zu tun hat...

 

 

...moment mal. Wäre das nich DER aufhänger um die Runner wieder in die Kampange zu bekommen und das offitzielle ende zu spielen? Das Kartell erhöht den Druck und informiert also Unterwelt, Presse und Polizei, dass die runner sehr gefährlich sind usw. Damit stehen die Runner auf der Abschussliste und müssen asap aus HK fliehen. Ob sie das schaffen oder nicht ist dabei völlig egal. Wichtig ist nämlich nur dass sie schlussendlich in die Hände von Atztech fallen. Entweder werden sie von einem runner oder Konzernteam gestellt oder aber von einem solchen ausgelöst bzw. befreit (je nachdem wie sich ihre Flucht aus HK entwickelt). Dann werden die Runner verhört und der Arsch der Spieler sollte so sehr auf Grundeis gehen, dass man damit die titanic nochmal versenken könnte.

Aber dann kommt der Deal, denn die runner können einige Puzzelstücke liefern die Atztech noch in irer beweißführung vor dem KZGH fehlen. Und somit ahben sie sich schonmal als nütlich erwiesen. Großzügig wie man ist verspricht man ihnen jeglcihe Anklage fallen zu lassen und sie Frei zu lassen, wenn sie sich an der zerschlagung der Kartelle und der beseitigung der tempoquelle eifrig beteiligen. Damit hast du wenigstens och das Ende der Kampange und kannst sie sogar nochmal so richtig ran nehmen. Entweder überleben sie und kommen mit einem haufen Karma (aber halt eben keiner Kohle) aus der sache raus (evtl. ist ein angebot von atztech drin) oder aber sie gehen bei dem Versuch drauf, aber dann ist es sowieso ihre schuld, denn sie haben es sich so sehr verscherzt.

 

Anschläge des Olaya Kartells kann man dann gern immernoch einbauen, denn die werden natürlich sobald aktiv sobald sich abzeichnet, dass die runner in Feindeshand sind...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...