Jump to content

Der Fosokinetiker


Recommended Posts

Nicht zuzuordnen, hatte er gesagt. Wütend ballte der an seinem Küchentisch sitzende Zwerg beide Hände auf der Tischplatte zu Fäusten. Es wurde ihm regelrecht Warm vor Wut. Er löste ein paar der Schnallen, der ledernen Jacke, auf seiner rechten Brustseite und zog sie auf. Dieser verdammte hermetische, Wichtigtuer, von einem sogenannten Magier. Für jemanden der keinem eindeutigen Paradigma der Magiefolgt haben wir leider keine Verwendung. Die Worte hallten im Kopf des Zwergen wieder und er fasste sich mit beiden händen in das Gesicht, fuhr sich über die faltige, tief gebräunte Haut, dann durch das kurze schlohweiße Haar. Er war mal ein respektierter Mann gewesen. Sein Wort galt auf dem Gebiet der Fosokinetik, von New York, über New Jersey bis Murmansk. Dann wurde er in Misskredit gebracht von einem seiner Kollegen und hatte völlig den Anschluss verloren. Die Allgemeinheit wollte von der Psionik nichts mehr wissen und das obwohl sie anfangs alle wissentschaftlichen Erklärungstheorien aus diesen Schulen gern angenommen hatte. Sie wurden verdrängt von Magiern. Die Leute glaubten wirklich an Geister, Götter, oder andere Patrone, welche ihnen ihre Kräfte verliehen. Und solche Leute saßen jetzt auf großen Sesseln bei den Konzernen. Bei solchen Leuten musste man sich vorstellen und um eine Stelle als "magischer Berater" bewerben. Gerade die, die einen als so fehlgeleitet ansahen. Nicht zuzuordnen. Als ob der Typ zuzuordnen gewesen wäre, mit seiner Halskette aus Zähnen und der Feder an seinem Kopf. Allerhöchstens zuzuordnen in die Irrenanstalt. Welcher Manager mit Sinn und Verstand, verließ sich denn bitte auf solchen Unsinn? Und wenn er denn so unwahrscheinlich falsch lag mit der Theorie, dass die Kräfte die er besaß aus seinem Geist entsprangen, warum konnte er dann mit der bloßen Vorstellung von Photonen, dem erahnen ihres Gefühls auf der Haut, dem Gedanken daran wie sie unter ihr hervorbrachen ...

Er hatte die Hände fest auf den Tisch gelegt und es nichtmal mehr gemerkt wie verkrampft sie waren. Langsam zeichneten sich helle Linien auf seiner Haut ab, welche die feinen Struktrurrillen zu füllen begannen, dann immer heller wurden und schließlich begann seine ganze Haut hell zu leuchten. Als er bemerkte dass er gerade völlig unbewusst seine Kräfte benutzte, schloss er einfach fest die Augen und konzentrierte sich noch viel stärker darauf, mit einem leisen geflüsterten "Ach was solls.", ließ er seiner Wut freien Lauf. Es wurde immer heller in der kleinen schäbigen Küche. Durch die geschlossenen Augenlider sah er ob des ungemein hellen Lichts jede kleine Ader welche sich über sie zog rot leuchtend. Als der Geruch von geschmolzenem Plastik in seine Nase stieg, schlug er wieder die Augen auf, und schlagartig verschwand das Licht welches sein Körper ausstrahlte. Er rieb sich die leicht geblendeten Augen. Vor ihm dampfte der Tisch etwas. Die Staubpartikel auf ihm sind unter der Lichteinwirkung verdampft, die Tischplatte hatte sich durch die Hitze wieder etwas verzogen und am Ende des Tisches züngelten kleine Flammen an einer Visitenkarte. Der Zwerg sprang auf und schlug mit der flachen Hand auf diese und hob das Stück Plastik dann vor seine Augen um es sich noch einmal anzusehen. Die floureszierende Schrift darauf leuchtete jetzt ungemein hell, war aber noch gut zu lesen, die angeschmolzenen Ränder hatten sie noch nicht angegriffen. Mr. Johnson also. Die Adresse verwies in eine schäbige Gegend der Stadt, zu irgendeinem Club, auf der Rückseite stand 20 Uhr. Vielleicht hatte der Anzugträger ja einen Job für jemanden der noch klar im Kopf war und nicht an diesen ganzen Mumpitz glaubte. Er schloss sich seine Lederjacke wieder und ging zur Haustür, die abgekühlte Visitenkarte steckte er in seine Jackentasche und griff sich beim Rausgehen seine verstärkte Schweißerbrille vom Haken. Denn einen Nachteil hatten seine Fähigkeiten. Sie machten die Augen kaputt.

 

METATYP: Zwerg (25 GP)

 

ATTRIBUTE: (240 GP)

 

KON:4 (20 GP) CHR:3 (20 GP) EDG:2 (10 GP)

GES:3 (20 GP) INT:5 (40 GP) MAG:5 (40 GP)

REA:3 (20 GP) LOG:3 (20 GP)

STR:3 (10 GP) WIL:6 (40 GP)

 

AKTIONSFERTIGKEITEN: (112 GP)

 

Askennen 4 (16)

Antimagie 5 (20 GP)

Bodenfahrzeuge (PKW) 2 (+2) (10 GP)

Gebräuche 3 (12 GP)

Infiltration 2 (8 GP)

Spruchzauberei (Manipulationszauber) 5 (+2) (22 GP)

Unterricht 3 (12 GP)

Wahrnehmung 3 (12 GP)

 

WISSENSFERTIGKEITEN (24 freie GP)

 

Magietheorie (Psionik) 3 (+2)

Physik (Quantenphysik) 3 (+2)

Magische Gruppierungen 3

Verschwörungstheorien 4

 

SPRACHFERTIGKEITEN

 

Deutsch: M

Englisch: 5

Russisch: 4

 

GABEN UND HANDICAPS: (+20 GP)

 

Aspektzauberer (Hexeraspekt) (+05 GP)

Eingeschränkter Sinn (Sehen) (+05 GP)

Ritualgeas (1 Std. UV bestrahlung) (+10 GP)

SIN-Mensch (+05 GP)

Vorurteile (Nicht psionische Magiebegabte, offen) (+10 GP)

Zauberer (15 GP)

 

ZAUBERSPRÜCHE: (27 GP)

 

Laser

Licht

Licht Aura

Licht Formen

Licht Wand

Nova

Schatten

Strahlenschild

Verbesserte Unsichtbarkeit

 

AUSRÜSTUNG UND LEBENSSTIL (06 GP)

 

Beglaubigter Credstick x2 (50 Y)

Brille (St. 4, Bildverbindung, Sichtverbesserung 3) (400 Y)

Gefälschte SIN (St. 3) (3000 Y)

Lederjacke (200 Y)

Leuchtstab x2 (10 Y)

Mercury Comet (14000 Y)

Magisches Refugium (Kraftstufe 3) (2500 Y)

Mini Signalrakete x2 (50 Y)

Mini Signalraketen Kanone (50 Y)

Mittelschicht Lebensstil (5000 Y)

Panzerkleidung (500 Y)

Schweißerbrille (Brille St. 4, Blitzkompensation, Sichtverbesserung 3) (450 Y)

Taschenlampe (25 Y)

 

MATRIXAUSRÜSTUNG

 

Novatech Airware Komlink (2650 Y)

+ Iris Orb Betriebssystem

+ Standardprogrammpaket Basic+

AR-Handschuhe (250 Y)

SIM Aufzeichnungen zu den Themen Pyrokinetik, Fosokinetik, Telekinetik, Kryokinetik, Vitakinetik und Psychokinetik (600 Y)

 

WAFFEN

 

Colt America I.36 (150 Y)

+2 Streifen Standardmunition (47 Y)

Tarnholster (75 Y)

 

CONNECTIONS (10 GP)

 

Mr. Johnson L1 C5

Wellnesscenterbetreiberin L2 C2

Edited by Wintman
Link to comment
Share on other sites

Nur eine Kleinigkeit, ansonsten scheint er rund zu sein:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe hast Du für Wissensfertigkeiten inklusive Sprachen 25 GP statt der 24 vorhandenen freien verbraucht (und keine mehr von den 400 Start GP über dafür).

Link to comment
Share on other sites

Licht formen macht irgendwie keinen Sinn oO Willst du damit etwa die Wellenlänge und damit die Farbe ändern?

weitere mögliche Zauber wären zB Temperatur verändern, Entzünden, Interference, Pulse

 

ansonsten nett, auch wenn der Hexeraspekt nach RAW bedeutet, dass du -4 auf Askennen bekommst.

Link to comment
Share on other sites

@Surprise: Danke für den Hinweis, habe einen Punkt rausgekürzt. Dass das einer nachrechnet :D

 

@Makki: Licht formen könnte zum Beispiel nützlich sein bei mehreren Lichtschranken. Diese so zu verformen dass man einfacher an ihnen vorbei kann. Oder stell dir vor du hast irgendwo helle Scheinwerfer und schaffst dir selbst dunkle Nischen durch die du hindurchschleichen kannst. Und an das Ändern der Wellenlänge dachte ich unter anderem auch, ja. Mir ist auch bewusst, dass der Charakter dank des Hexeraspektes einen Abzug von 4 Punkten auf das Askennen bekommt, allerdings wollte ich ihn nicht völlig ohne Gespür für andere "Psychische Phänomene" lassen, so dass ich ihm wenigstens ermöglichen wollte, darauf zu würfeln. Die Zauber Temperatur verändern und Entzünden, so wie Interferenz sind mir auch ins Auge gefallen, ich habe mich aber dagegen entschieden weil ich erstmal die direkter dazu passenden Zauber nehmen wollte. Aber es hindert ja niemand den Charakter daran die Zauber später noch zu erlernen.

 

 

Etwas generelles zur Erklärung. Ich versuche im Moment Archetypen mit besonderem Bezug zu jedem Zusatzregelwerk zu erstellen, also dass sie sich möglichst mit dem GRW und dem entsprechenden Regelwerk allein generieren lassen. Bei diesem hier ist mir das nicht ohne einen kleinen Ausflug ins Runnerkompendium gelungen, aber die gewählten Handicaps schienen mir einfach keine Alternativen zu haben, für einen Psioniker welcher viel mit Licht herumspielt. Wenn es Ideen gibt, wie ich das noch auf das GRW und Straßenmagie anständig runterkürzen kann, ich bin da ein dankbarer Abnehmer.

Link to comment
Share on other sites

Eingeschränkter Sinn (Sehen) (+05 GP)

SIN-Mensch (+05 GP)

Vorurteile (Nicht psionische Magiebegabte, offen) (+10 GP)

koenntest du zB gegen Combat Paralysis tauschen. Ist nicht so schlimm, wie es den Anschein hat. Als Mage ist man es eh gewohnt als letzter dran zu sein.

Zur Not Sensitive System + Gremlins oder so :D.

Öh, Simsene Vertigo, weil AR kein natürliches Licht ist?

Spirit Bane (Shadow Spirits)? *g*

Aber ehrlich gesagt find ich die Qualis ausm RC besser

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...