Jump to content

Was tun gegen Cyberware-Scanner?


Recommended Posts

Bio, Gen, Nano, Magie.
Die Antwort auf die Frage "Was kann ich tun um X zu benutzen" kann ja nicht "Benutze Y" sein ;)

Es gibt außerdem gewisse Cyberware, für die es einfach kein Bioware-Äquivalent gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich verstehe nicht, warum keiner das Unwired zitiert. Wie es halt ist, mit den neunen Quellenbüchern, gibt es gutes Gear in jedem Buch. Da sind Jammer beschrieben, die genau diese Problematik umgehen. Sie senken effektiv die Stufe des Scan-Systems. Schöne Sachen, und nützlich dazu^^

Oder hab ich was überlesen?

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht, warum keiner das Unwired zitiert. Wie es halt ist, mit den neunen Quellenbüchern, gibt es gutes Gear in jedem Buch. Da sind Jammer beschrieben, die genau diese Problematik umgehen. Sie senken effektiv die Stufe des Scan-Systems. Schöne Sachen, und nützlich dazu^^

Oder hab ich was überlesen?

Könntest du mir die Seite sagen?
Link to comment
Share on other sites

Moment, ich guck eben...

Leider hab ich nur das Unwired, hab es aber im Vernezt gefunden. Soweit ich weiß. Es war recht weit vorne im Buch, es ging um Reisen und da wurden auch hohle Cyberglieder beschrieben. Tut mir leid, das ich nichts gefunden habe. Sobald ich das Vernetzt wieder in der Hand habe, werde ich die Seite nachholen. Falls niemand schneller ist als ich :D

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab es nicht gefunden. Nur vorweg. Was mich aber verwundert. War es nicht so, dass das Unwired 1:1 übersetzt wurde? Bin mir sicher, dass ich etwas über Reisen, Schmuggel(Hohle Cyberglieder) und Jammer( Einmal, oder mehrfach) gelesen habe.

Kann mal jemand das Vernetzt bemühen? Ich komme wohl erst nächste Woche an die Ausgabe unserer Gruppe ;)

Link to comment
Share on other sites

Ausgehöhlte Cybergliedmaßen (bei Toten) werden im Runner-Kompendium als Schmuggelbehälter aufgeführt, falls du das meinst.

Dort sind auch Störsender angeführt, allerdings nur gegen MAD-Systeme (=Metall-/Waffendetektoren), nicht gegen Cyberwarescanner.

Link to comment
Share on other sites

Ausgehöhlte Cybergliedmaßen (bei Toten) werden im Runner-Kompendium als Schmuggelbehälter aufgeführt, falls du das meinst.

Dort sind auch Störsender angeführt, allerdings nur gegen MAD-Systeme (=Metall-/Waffendetektoren), nicht gegen Cyberwarescanner.

Oh, verdammte Wohlfahrt. Dabei war ich so sicher, dass es Vernetzt war :blush:

Ja, denn in Kompendium. Aber warum nur gegen MAD-Scanner? Es schränkt doch die Sendefähigkeit ein. Das es nur bei einer Scanner-Art gehen soll, erschließt sich mir erstmal nicht.

Link to comment
Share on other sites

Aber warum nur gegen MAD-Scanner? Es schränkt doch die Sendefähigkeit ein. Das es nur bei einer Scanner-Art gehen soll, erschließt sich mir erstmal nicht.
Weil die Dinger Anti-MAD-Systeme heißen und durch Verzerrung des Magnetfelds arbeiten. Gegen Mikrowellen und Röntgenstrahlen hilft das nicht viel ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ein Sache die ich als SL oft durchgehen lasse wenn die Spieler mit illegalen Dingen an ein Scanner vorbei wollen und der die findet ist Schmiergeld.

Wenn das ganze dann noch Rollenspieltechnisch gut gemacht wird find ich das ne gute Lösung.

So wie: "oh da muss ich wohl vergessen haben meine schlüssel mit abzulegen" und den Sicherheitsbeamten dann mit den Schlüsseln ganz unauffällig nen credstick zustecken.

Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls nicht vergessen: Die meisten Scanner gleich welcher Art haben Wifi-Anschluss, sind also in jedem Fall ein Knoten der gehackt werden kann!

 

Werte des Knotens ergeben sich aus der Gerätestufentabelle.

 

AAS

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...