Jump to content

Standard Comlink für Manhatten


Draca
 Share

Recommended Posts

Hi Leute, da mir die Matrix schon seit SR2 ein Rätsel ist und ich mit dem Thema nie warm geworden bin, aber es in SR4 Lebensnotwendig ist damit umzugehen.

 

Was bräuchte eine junge Runnerin Magierin in Manhatten den für ein Comlink und was sollte es für Programme haben.

 

Sie hat die SINner Quality. und vorraussichtlich wird sie den "mild media junkie" Nachteil (wer hat den nicht?) haben.

 

Danke leute

Link to comment
Share on other sites

Ein Kommlink mit 3er Werten tut es völlig, OS genauso. Programme empfiehlt sich im Grunde nur Analye auf Stufe 3 und vielleicht zum besseren Schutz ein IC bzw. nen Agent.

 

An Zusatzequipment kannst ne AR-Brille nehmen plus Handschuhe oder ein Trodennetz. Je nachdem wie du das Ding eben bedienen willst, von Hand ist einfach zu langsam.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Draka

Ich empfehle deiner Magierin ein Comlink mit 3er Werten und dem Basic+ Paket (GRW4A Seite 271)

das reicht für den Anfang ,das sind Du unter 3000 ¥. Solltet Ihr in "Matrix Gefahren" geraten,sollte ein Hacker die Firewall auf 6 erhöhen und eine Verschlüsselung St3 einbauen,und einen Agenten installieren, der das System unabhängig von der eigenen Firewall (& Analyse Prog) bewacht, aber nur wenn das wirklich aktuell wird

 

mit gesichertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen es kommt auch darauf an wie viel Geld dem Charakter zur verfügung steht, wenn man etwas mehr Geld über hat kann man ruhig das Hermes Icon+Novatech Navi nehmen und dazu das Pro User paket, die Kosten liegen bei 5100Nuyen und damit kommt dann wirklich jeder normale Runner gut zurecht.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe. Das finde ich schon mal toll. Welches IC würdet ihr empfehlen?
Link to comment
Share on other sites

Kommt darauf an wofür du es haben willst, wenn du ein einfaches IC für Datensuche haben willst reicht Stufe 3, soll es dein Kommlink verteidigen sollte es schon Stufe 4 sein (mehr geht am Start ohne entsprechende Gabe nicht), das dann mit Angriff, Blackout, Analyse und Panzerung ausrüstung, das reicht ansich. Das ist dann aber schon ziemlich teuer da die Hacking-Programme mit Stufe x 1000 nicht billig sind.
Link to comment
Share on other sites

analyse (was ist das)

editieren (ändere dies in jenes)

befehl (nein, du siehst mich nicht, olle H&M kamera)

verschlüsselung (ja, ich habe verschlüsselung)

wifi-scan (oh, da ist ja noch was hier im angeblich abhörsicheren konferenzzimmer)

schmöker (such such .. gefunden! kuck mal, die zielperson ist ein C-promi und doch kein no-name)

antivirus (is klar, neh)

gesichtserkennung (sieh mal, die schoenen blumen da drüben. oh warte ne sekunde, mein kommlink sagt auf der anderen straßenseite ist die zielperson)

taktische software (the munchkin way)

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe. Das finde ich schon mal toll. Welches IC würdet ihr empfehlen?

nimm einene Agenten der Stufe 3, der kostet nicht ganz soviel und erledigt (mit den richtigen Programmen, auch der Stufe 3) die Standardaufgaben, die Du als Nicht-Hacker machen mußt(falls Du sie nicht selber ausführst)

selbst für einen Media Junkie ist Stufe 3 (sowohl beim Comlink als auch beim Agenten) völlig ausreichend.

Wenn Du neben dem Magier auch noch den Hacker-Part übernehmen willst/mußt ....DANN sollte es sowohl ein 5er (mehr geht am Anfang nicht) Comlink und 5er Agent sein und dann ASAP auf ´Stufe 6 aufbohren.

Aber Ich hab jetzt nirgends rausgelesen, das dein Char auch den "Hacker machen "soll

 

mit Tanz am Morgen

(gleich gehts zur Dorfcon)

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ihr denkt aber daran das jedes ausgeführte Programm gegen das Limit zählt? Wenn z.B. Agent, Analyse und Verschlüsselung ausgeführt werden, sinkt damit die Prozessorstufe vorübergehend auf auf 2. Allzu viele Programme kann man auf so einem Kommlink nicht ausführen und das sollte man im Hinterkopf behalten.

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ,das im Normalfall nur die Analyse(evtl noch Verschlüsselung) laufen sollte,das reicht völlig für den standard/gehobenerern Matrixgebrauch.Erst wenn Sie dann wirklich befürchten,das Matrixangriffe erfolgen, kann man immer noch den Agenten aktivieren ;)

 

mit gehobenem Forentanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Kohle reicht werde ich mir das Link mit Agenten zulegen. Danke für die Hilfe. Nee der Hacker vom Dienst will ich nicht werden. Fafür reicht mein Wissen nicht aus. Mein Char hat sicherlich mehr Ahnung über die Matrix als ich.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...