Jump to content

Eigene Ideen


Steelwolf
 Share

Recommended Posts

Wie wäre es mit "Taxidermium" als Namen?

(Taxidermie: Kunst der Haltbarmachung von Tierkörpern für Studien- oder Dekorationszwecke)

 

Ohne es probegespielt zu haben sehen die Kosten mit 6 gut aus, wenn das Monster mit einer anderen Nicht-Monster-Karte weggelegt werden muss. Ich würde es als Dorf-aktion sehen, wobei ich den Ansatz mit Erholung eigentlich nicht schlecht finde.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ein Problem dass ich sehe ist, dass die Karte ziemlich limitiert ist. Jeder Dorfkartenstapel hat nur 8 Karten. Und wenn man die entsprechende Karte zusammen mit dem Monster auf den gesonderten Stapel legen muss, dann kann man maximal 8 von meistens bis zu 30 Monstern aus dem Spiel nehmen. Das setzt natürlich aber voraus, dass ich alle 8 Dorfkarten auch nur für mich bekomme und keiner der anderen Spieler die gleiche Karte haben will.
Link to comment
Share on other sites

Mann, das ging ja schnell. Sieht spitze aus. Bild gefällt mir sehr gut. Hast du eine PhotoShop-Vorlage mit mehren Ebenen je Kartenelement? Sowas könnt ich gebrauchen, dann würde ich auch ein paar Karten basteln. Hab da schon meine Erfahrung bei Dominion gesammelt.

Übrigens, den Namen Käfig hatte ich mir auch ausgedacht. Gibt es ja aber schon als Falle. Gefängnis wäre auch sehr gut.

Dämonenketten ist vielleicht zu speziell nur für Dämonen, auch wenn es gut klingt. Vielleicht doch Monsterketten oder nur Ketten.

Muss man jetzt nach deinem Text auch immer ein Lichtgegenstand mit ablegen um es durchzuführen? Dann wäre die Karte deutlich schwerer einzusetzten.

Ich überlege ja auch noch statt Dorfeffekt lieber Erholungseffekt zu nehmen. Gibts, glaube ich noch nicht. Erholung wäre dann viel attraktiver. Und ins Dorf geht man ja sowieso sehr häufig, was durch die Nebenbeifunktion dann vielleicht zu stark wäre.

Danke für dein Interesse und die schnelle Umsetzung.

Link to comment
Share on other sites

Ein Problem dass ich sehe ist, dass die Karte ziemlich limitiert ist. Jeder Dorfkartenstapel hat nur 8 Karten. Und wenn man die entsprechende Karte zusammen mit dem Monster auf den gesonderten Stapel legen muss, dann kann man maximal 8 von meistens bis zu 30 Monstern aus dem Spiel nehmen. Das setzt natürlich aber voraus, dass ich alle 8 Dorfkarten auch nur für mich bekomme und keiner der anderen Spieler die gleiche Karte haben will.

Oh, das hatte ich natürlich nicht bedacht. Kann man ja doch nicht so einfach mit der Insel aus Dominion vergleichen, obwohl im 2er-Spiel auch nur 8 Inseln im Königreich liegen. Aber da kann man ja beliebige Karten weglegen. Vielleicht wäre das auch besser für Thunderstone (dann eben Lager) oder direkt bis zu 2 Monster weglegen.

Link to comment
Share on other sites

@shinkyo: hast pn ;)

 

na ja, den einen wirds immer zu stark und den anderen zu schwach sein. und wenns dann doch mal passt ist es zu teuer oder zu billig :lol:

 

na, wenigstens kann man bis zu 8 karten entfernen :o - muß eben jeder im spiel für sich selber entscheiden .... man muß ja nicht ....

 

überdenke allerdings noch die kosten. halte 6 gold für zu teuer, da man ja (nach meiner version) auch einen lichtgegenstand mit ablegen muß. denke 4 gold wären dann ok ( mann, schon wieder denken muß... :P )

 

lg

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...