Jump to content

Kampfarzt


Recommended Posts

So, hier mal ein Charakter von mir, stark spezialisiert aber mit mit ein paar Feinheiten kein reiner Spezialist.

 

Rasse: Zwerg (25GP)

 

Attribute (240GP)

Konstitution 4 (20GP)

geschicklichkeit 3(5) (20GP)

Reaktion 3 (20GP)

Stärke 3(5) (0GP)

Charisma 4 (30GP)

Intuition 5 (40GP)

Logik 6(9) (40GP)

Willenskraft 4 (20GP)

Edge 3 (20GP)

Magie 2 (30GP)

Essenz 4,12

 

Gaben/Handicaps (-05GP)

menschl. Aussehen (05GP) (Kann auch gestrichen werden, da ich Zwerge aber nicht mag ist es bei mir drin)

SIN-Zwerg (-05GP)

Spezialausrüstung (Zerebralbooster 3) (05GP)

Sprachtalent (05GP)

Kampflähmung (-20GP)

Allergie (-10GP)

SURGE Klasse II (10GP)

Adept (05GP)

Metagenetische Verbesserung (Logik)

Behindertes Attribut (Stärke)

Behindertes Attribut (Geschicklichkeit)

 

Fertigkeiten (92GP)

Auweichen 1 (4GP)

Bodenfahrzeuge 2 (8GP)

Computer 1 (4GP)

Datensuche 1 (4GP)

Erste Hilfe 6 (24GP)

Gebräuche 2 (8GP)

Hardware 1 (4GP)

Kybernetik 2 (8GP)

Medizin 4 (16GP)

Pistolen 1 (4GP)

Wahrnehmung 2 (8GP)

 

Wissensfertigkeiten (0GP)(Freie Punkte 84)

Mode 3

Biotech 5

Schattenkliniken 2

Magietheorie 3

Parazooologie 1

Rätsel lösen 3

Literatur 2

Englisch M

Deutsch 3

Arabisch 2

Spanisch 2

Russisch 3

Sperethiel 3

Or'Zet 2

Japanisch 3

Italienisch 2

Latein 4

 

Adeptenkräfte (2 KI-Punkte)

Verbesserte Fertigkeit 3 (Erste Hilfe)(0,75)

Sprachtalent (0,25)

Genügsamkeit (0,25)

Verdrängung (0,25)

Multitasking (0,5)

 

Implantate

Nanitenbrüter 2 (Cyberware, Alpha, gebraucht)

- Neuroverstärker 3 (Lernschub)

- Neuroverstärker 3 (Neokortikal)

Zerebralbooster 3 (Bioware, standart)

Muskelstraffung 2 (Bioware, standart)

Muskelverstärkung 2 (Bioware, standart)

 

Ausrüstung (35GP) 175.000 (495Nuyen über)

Novatech Airware Prozessor 3/Signal 3

- SIM-Modul

Iris Orb Firewall 3/System 3

AR-Handschuhe

Editieren 3

Analyse 3

Schmöker 3

Schocker-Geschosse (100 Stück)

Elektroden

Brille Stufe 4

- Smartlink

- Blitzkompensation

- Restlichtverstärkung

- Bildverbindung

Automatischer Dietrich Stufe 6

Sprühkleber

Medkit Stufe 6

Medkit Nachfüllpack (2 Stück)

Stim-Patch Stufe 6 (10 Stück)

Tranq-Patch Stufe 6 (10 Stück)

Lebensstil Mittelschicht (+Gabe Arbeitsplatz) (2 Monate bezahlt)

Medizinischer Laden

Ares Predator IV

Panzerjacke (Formangepasst, Elek. Isolierung 6, Feuerresistenz 6)

Formangepasste Ganzkörperpanzerung (Thermische Isolierung 6)

Gefälschte SIN Stufe 4

Gefälschte Lizenz Stufe 4 (Ares Predator IV)

Gefälschte Lizenz Stufe 4 (Muskelstraffung)

Gefäkschte Lizenz Stufe 4 (Muskelverstärkung)

Rover Modell 2068

Modifiziert mit einem Valkyrie-Modul, Metamenschen Anpassung (Zwerge), vergrößerte Bildschirme, Drive-by-Wire

 

Connections (13GP)

Schattenklinik L2/C4

Schieber L3/C4

Link to comment
Share on other sites

Was soll Kampflähmung, wenn der Charakter als "Kampfarzt" charakterisiert ist? - Selbst, wenn er als Sanitäter/Feldarzt in Kampfgebieten dienen soll, müsste er doch zumindest seine Patienten (und sich selbst) notfalls verteidigen können.
Link to comment
Share on other sites

warum so viele sprachen bei den wissenstalenten?

wären da nicht andere sachen eher angebracht als arzt?

zb nanitentechnologie (wenn er schon selber einen brüter eingebaut hat) oder ähnliches.

und was ist mit kampfarzt gemeint? ein arzt der kämpfen kann? oder ist er zb ein combat medic?

iwie fehlt mir da bisschen was zu seiner ausbildung auch was die fähigkeiten betrifft.

Link to comment
Share on other sites

warum so viele sprachen bei den wissenstalenten?

wären da nicht andere sachen eher angebracht als arzt?

zb nanitentechnologie (wenn er schon selber einen brüter eingebaut hat) oder ähnliches.

und was ist mit kampfarzt gemeint? ein arzt der kämpfen kann? oder ist er zb ein combat medic?

iwie fehlt mir da bisschen was zu seiner ausbildung auch was die fähigkeiten betrifft.

 

Biotech 5 als Wissensfertigkeit... die ganzen Sprachskills hab ich drin damit der Charakter mehr kann als nur 7-9 Kästchen heilen ohne Edge etc.

Nanitentechnologie passt nicht zum Charakter, es ist ein Feldarzt und kein Doc der irgendwelche Inplantate einbaut oder sie wartet etc.

Was ich mit Kampfarzt meine? Siehe meine Antwort zu Karels Frage.

Und was fehlt dir da was seine Fähigkeiten betrifft?

Link to comment
Share on other sites

wenn du keine zwerge magst, spiel keine. Sehe bisher keinen grund warum das konzept nicht auch mit nem menschen funktionieren würde...

 

Weils zum Beispiel von den Attributen nicht geht. Für Konsti 4 und Stärke 3 bräuchte ich 50 GP die ich aber nicht habe. Und nur weil ich keine Zwerge mag kann ich doch ohne weiteres einen kleinen Menschen spielen, ich spiele auch Orcs mit menschl. Aussehen weil sie dadurch noch gemeiner aussehen.

Link to comment
Share on other sites

ich spiele auch Orcs mit menschl. Aussehen weil sie dadurch noch gemeiner aussehen.

Oder weil man damit den Rssismus-Nachteil umggeht ;):lol:

 

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

also mal klartext: die wahl der rasse wurde aus optimierungsgründen gewählt und durch die gabe wegen "nichtgefallen der rasse" geändert.

 

Für mich ein grund als SL den Char nicht zuzulassen, aber das brauch dich ja nicht stören ;)

Link to comment
Share on other sites

also mal klartext: die wahl der rasse wurde aus optimierungsgründen gewählt und durch die gabe wegen "nichtgefallen der rasse" geändert.

 

Für mich ein grund als SL den Char nicht zuzulassen, aber das brauch dich ja nicht stören ;)

 

Seh ich genauso

Link to comment
Share on other sites

SURGE-Adepten-Zwergen-Straßensanitäter. Okay. Ich bin ein großer Freund von Sanitätern daher hat mich ein "Kampfarzt" natürlich sehr interessiert. Woran dachte ich als ich den Titel gelesen habe zuerst? An einen Feldsani+. Also einen tatsächlichen Arzt, mit Kampferfahrung. Jetzt weiss ich nicht in wie weit Du, Abracadaver die Wissensfertigkeit Biotech definierst, aber wenn Du dort Medizin mit hinzu zählst, dann ist ein Wert von 5 für einen Arzt zu wenig. Für einen Sani allerdings völlig ausreichend.

 

Was ich nicht verstehe ist, warum du "Sprachskills" gewählt hast, um mehr als 7-9 Kästchen Schaden heilen zu können. Was haben Sprachskills mit dem Heilen von Schaden zu tun? Der Charakter kann sowieso "nur" 8 Schadenskästchen heilen, da er "nur" einen modifizierten Erste Hilfe Fertigkeitswert von 8 besitzt.

 

Womit ich gleich beim nächsten Punkt bin, die verbesserte Fertigkeit (Erste Hilfe) kann mit Magie 2, höchstens auf Stufe 2 gewählt werden, da die Stufen von Adeptenkräften durch die Höhe des Magieattributs begrenzt werden.

 

Soviel einmal zum rein regeltechnischen.

 

Die SURGE Gaben und Handicaps, finde ich schon ganz gut gewählt für SURGE II, da sie zumindest ein Thema aufweisen (Körperlich eher schwach - dafür hoch intelligent).

 

Zum Thema Kampflähmung, bin ich auch der Meinung, dass das nicht wirklich zu soeinem Charakter passt. Gut er ist kein Soldat (dafür fehlen ihm einfach die Kampfskills wie Schnellfeuerwaffen z.B.), aber das Einzige was mir zur Verfügung steht, den Charakter zu interpretieren sind seine Werte und das Wort "Kampfarzt". Und solche Leute sollten, von dem cinematischen Standpunkt aus welchen ich gern einnehme, eigentlich die coolsten auf dem ganzen Kampfschauplatz sein, weil sie sich um Verletzungen kümmern während ihnen Kugeln um die Ohren fliegen und weil sie in diesen Situationen eben nicht zurückschießen können oder sich die ganze Zeit in Deckung aufhalten können, da sie eben auch mal verwundete aus der Schusslinie ziehen müssen. Aaaber das ist wie gesagt meine Ansicht über solche Charaktere, es gibt da deutlich realistischere Ansichten. Vielleicht hilft es dir ja dennoch weiter.

 

Im großen und ganzen fehlt mir persönlich das greifbare Konzept. Ist er nun ein Sani mit militärischem Hintergrund? Oder doch eher rausgeschmissener oder nach dem Crash 2.0 einfach nicht mehr zur Arbeit erschienener Doc Wagon HTR/ Bumona Sani der jetzt die Straßen als Urbanes Kampfgebiet für seine Chummer etwas weniger "endgültig" erscheinen lässt? Denn rein von den Werten und der Ausrüstung her, ist da für mich nicht ersichtlich "Hey - Ein Charakter".

 

Mir ist klar, dass das was ich geschrieben habe eigentlich nur negative Punkte enthält, aber bitte fühle dich deswegen nicht angegriffen. Ich bin mir völlig bewusst, dass ich Ansichten zu SR Chars vertrete die nicht jedermanns Geschmack sind.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht verstehe ist, warum du "Sprachskills" gewählt hast, um mehr als 7-9 Kästchen Schaden heilen zu können. Was haben Sprachskills mit dem Heilen von Schaden zu tun?

Ich denke er kann dann jeden der verletzt vor ihm liegt in dessen Sprache ansprechen: "Tut es hier weh?" ;)

Link to comment
Share on other sites

Was meine Idee an den Sprachskills war ist ganz einfach, da der Charakter nur das kann was mit seiner Logik verbunden ist, ist er ausserhalb des Kampfes ziemlich nutzlos. Fals die Mitrunner einfach mal ausweichen oder die Kugeln an der Panzerung abprallen würde dieser Charakter nur da stehen und NAse bohren. Durch die Sprachskillt aber hat der Charakter noch eine gute Funktion sollte das Team einmal ins Ausland müssen oder anderweitig mit einer anderen Sprache in Kontakt kommen.

 

Der Name des Threads ist vielleicht etwas schlecht gewählt, ich wollte keinen Arzt mit militärischem Hintergrund bauen. Eher jemand der nach dem Medizin-Studium o.ä keine Lust auf ein Krankenhaus oder einen Bodyshop hatte und sich dachte "Hey, auf der Straße fliegen genug Kugeln und die meisten zahlen gut wenn ich sie wieder raus ziehe".

 

Das die Stufe von Adeptenkräften durch das Attribut beschränkt wird hatte ich beim bauen vollkommen vergessen, danke das du mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hast.

 

Zur Kampflähmung hatte ich folgende Idee. Da der Charakter, sei es durch Hilfe des Zerebralboosters, so intelligent ist muss sich der Charakter erstmal an so rasante Situationen anpassen und ist daher anfangs etwas langsam. Ein Nachteil darf ja auch ruhig mal ein Nachteil sein und wer nicht auf der Straße bei einer Schießerei gebohren wurde springt beim ersten Schuss auch nicht gleich hinter die nächst beste Tonne.

Link to comment
Share on other sites

Dann hört sich dein Konzept deutlich mehr nach einem Straßendoc an :) Warum nicht also an Stelle des Rover nen Bulldog mit Medizinladen und schon hast du deinen eigenen mobilen Schattensani :) Wenn der Charakter dann noch an Stelle eines Zwergs ein Troll wäre und es in Amerika spielen würde, könntest du das Ganze dann Trog-Wagon nennen :D
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...