Jump to content

Auren lesen


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

Bei Drakes, Gestaltwandler und MMVV-Infizierten steht dabei, das die Aura immer die wahre Natur der Person zeigt, bei Drakes sieht die Aura so aus wie ein Drache, bei Gestaltwandler so wie ein Tier etc.

 

Nun ist bei uns folgende Frage aufgekommen, muss man für diese Information immernoch askennen oder ist das etwas das ein Astral Wahrnehmender sofort erkennt wenn er eine solche Person anschaut?

 

mfg Abra

Link to comment
Share on other sites

Aber würde das dann nicht effektiv bedeuten das ich alles askennen muss um irgendwas zu sehen? Also auch tote Objekte die eigentlich nicht einmal eine Aura haben? Ich ging bisher immer davon aus, alles was tot ist, ist schwarz, steht ja auch im GRW/Straßenmagie so, alles was irgendwie lebt hat eine Aura, und bei Drakes, Infizierten etc hat diese Aura im Astralraum eben nochmal eine besondere Form.
Link to comment
Share on other sites

Auren sind zuerstmal unförmige farbige Flecken im schwarz-grauen Raum. Was ein Fleck nun genau ist, muss man genauer schauen -> Askennen. Wenn der Fleck eine konkrete Form hat, dann ist es eine Astralgestalt. Wofür die stehet muss man genauer sehen -> Askennen.
Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen man sieht die Drachenaura sobald man denjenigen astral anschaut. Also muss man nicht askennen. Natürlich kann der Drake sich maskieren, dann schaut er astral wie ein Mensch aus.

 

Wobei ich bei MMV Infizierten sagen würde dass man sie askennen muss um die Krankheit zu erkennen.

Link to comment
Share on other sites

"Art eines Wesens"? Wenn das im dt. Grundbuch so steht, ist es ne bescheuerte Übersetzung: Im englischen braucht man 2 Erfolge, um zu unterscheiden, ob ein Geist ein Feuer- oder Luft-Geist oder der Fokus ein Kraft- oder sonstwas-Fokus ist. Aber für nichtmagische Auren steht da gar nichts, demzufolge würde ich annehmen, dass man die quasi mit einfachem betrachten erkennt.
Link to comment
Share on other sites

Naja ist doch offensichtlich...

 

Ein Drache mit einer metamenschlicher Aura = Metamensch/Drake

Ein Mensch mit einer tierischen Aura (passendes Tier) = Gestaltenwandler

Ein Metamensch mit einer fahlen krank oder tot wirkenden Aura = Infizierter

 

Dazu reicht ein kurzer Blick! Der normalerweise keine Probe braucht.

Sollte aber eines der oben genannten Wesen seine Aura maskieren, sieht die Sache schon ganz anders aus! Genauso wenn man ein bestimmtes Wesen unter mehreren Gleichen sucht, oder allgemein die astralen "Sichtbedingungen" nicht förderlich sind. All diese Aspekte (und noch einige mehr) erfordern eine Askennen-Probe (Ist ja bei physischer Wahrnehmung nicht anders).

 

Auch sollte jeder Astralwahrnehmende nach seinem ersten Blick (und Erkenntnis) ruhig noch mal genauer hinschauen, d.h. eine Probe machen. Denn es gibt bestimmt auch eine Menge Freaks/Möchte-gerns die sich als solche Wesen ausgeben (weil es "wiz" ist und sie es können) aber keine sind. Also bevor man einen kostümierten Magier pfählt, sollte man es noch mal gegen gecheckt haben. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Klar, das mit dem maskieren ist möglich und natürlich sollte man genauer hinschauen wenn da ein Mensch vor einem steht, der im Astralraum von einem geisterhaften Drachen umgeben ist, aber im groben und ganzen, sofern nichts dazwischen kommt reicht ein Blick um sagen zu können "Hey, Drake, glaube ich zumindest".
Link to comment
Share on other sites

Wie soll ein Möchtegern seine Aura ändern? Dafür mußt du Initiat sein und selbst wenn man mal annimmt, dass man Möchtegern UND Initiat sein kann (was genauso Sinn macht, wie Möchtegern-Sportler und Gewinner der lokalen Meisterschaft), dürfte Aura maskieren in legalen Kreisen nicht wirklich weit verbreitet sein. Die Chance, dass jemand sowas macht, halte ich für hinreichend gering, ehrlich gesagt.
Link to comment
Share on other sites

Es kommt ganz einfach darauf an. Ein normaler 08/15 Konzernmagier der nichts zu verbergen hat wird sicherlich nicht als erste Wahl die Maskierung treffen sondern eher die Zentrierung oder ähnliches. Aber bei Shadowrunnern, besonders die unter ihnen die astral etwas zu verbergen haben wie eben Drakes/Gestaltwandler und dazu noch Adept/Zauberer/Beides sind ist die Maskierung mit sicherheit weit verbreitet, wenn nicht sogar immer die erste wahl.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...