Jump to content

Beschwörer doppelt geschwächt


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

Ich spiele nun schon seid einiger Zeit einen Zaubererin die sich hauptsächlich auf das beschwören von Geistern spezialisiert hat und was mich schon immer tierisch aufgeregt hat ist, das durch Hintergrundstrahlung mein eigenes Magieattribut sowie wie anschließend noch die Kraftstufe der Geister reduziert wird. Zumindest habe ich es so aus den Regeln gelesen. Stimmt das auch so oder gibt es irgendwo vielleicht ein paar Sätze die für beschworene Geister eine Ausname machen sodas sie nicht noch zusätzlich durch Hintergrundstrahlung geschwächt werden.

 

mfg Abra

 

Ps: Ups ich sehe gerade das im Titel ein Wort fehlt. Sofern es jemand kann setzt doch bitte ein "geschwächt" dahinter.

Link to comment
Share on other sites

Nein, Du siehst Das richtig

Sowohl die MAG des Beschwörers als auch die Stufe des Geistes wird durch die HGS geschwächt

andererseits kannst Du dir auch durch positive HGS einen doppelten Bonus ziehen.

Schau mal im Runners Compendium im Lebensstil nach ;)

 

mit doppeltem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das Refugium habe ich. Aber das nützt mir nichts wenn ich irgendwo auf der Straße einen Auftrag zu erledigen habe. Und den Geist dort beschwören bringt sicher zwei Stufen drauf ohne geistigen Entzug zu bekommen. Wie ist das eigentlich. Ich habe ein magieattribut von 6, in meinem Refugium dementsprechend 8. Wenn ich nun einen Geist des Menschen Stufe 8 beschwöre und Nettoerfolge sammel und anschließend das Refugium verlasse. Bleibt der Geist dann auf Stufe 8 selbst wenn mein Magieattribut wieder auf 6 sinkt?
Link to comment
Share on other sites

Bleibt der Geist dann auf Stufe 8 selbst wenn mein Magieattribut wieder auf 6 sinkt?

Seine Stufe wird wieder auf 6 runtersinken.

Seine erhöhte Stufe hat er nur in dem Bereich der positiven HGS genau wie er auch wieder seine normale Stufe erhält wenn er aus negativer HGS rausgeht.

 

JahtaHokaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

das durch Hintergrundstrahlung mein eigenes Magieattribut sowie wie anschließend noch die Kraftstufe der Geister reduziert wird. Zumindest habe ich es so aus den Regeln gelesen. Stimmt das auch so oder gibt es irgendwo vielleicht ein paar Sätze die für beschworene Geister eine Ausname machen sodas sie nicht noch zusätzlich durch Hintergrundstrahlung geschwächt werden.

 

Ist doch aber beim Zaubern genau das gleiche, wieso sollte es also bei Geistern anders sein?

Link to comment
Share on other sites

Also, weder du noch der Geist steigt überhaupt im Magieattribut oder der Kraftstufe. In einer für dich ausgerichteten HGS bekommst du/deine Geister nur Boniwürfel auf Magie, keine Stufen. Also wenn du in 2er HGS stehst hast du immer noch Magieattribut 6 und der Geist, den du rufst, bleibt auch auf der Stufe mit der du ihn rufst. Also ein 6er geist ist auch ein 6er Geist.

 

Bei unpassender HGS sinkt dein Magieattribut und die Krafstufe des Geistes. Bei HGS 2 hast du nur noch Mag 4 und ein gerufener 6er Geist sinkt nach dem Herbeirufen auf Stufe 4. Aber sooo häufig ist HGS ja nicht (zumindest mehr als HGS1) somit ist das eigentlich nur selten ein Problem. Wenn ihr in einer Kampagne mit viel HGS spielt (Chicago, SOX o.ä.) dann lohnt es sich Reinigung un Co zu lernen um das ganze Problem zu umgehen.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

weil es so in den Regeln steht:

 

If the character works magic in the same paradigm (or one that is sufficiently similar) as the domain’s aspect, it is advantageous. In this case, the background count does not reduce Magic as described above. Instead, the Awakened character receives a dice pool bonus for any Magical skill tests and Drain Resistance Tests performed in the domain’s area of influence equal to the background count (up to a limit equal to his Magic attribute).
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...