Jump to content

"Duale Wahrnehmung"


sternenschwinge
 Share

Recommended Posts

Ich würde umfokussieren wie so ne Lesebrille bei alten Leuten beschreiben . Du guckst immer noch durch die selbe Brille , konzentriest dich aber auf das Ding am unteren Rand um besser zu lesen .

Anders gesagt , du "ignorierst" teilweise das Astrale aus der Sicht raus

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du denn mit Umfokussieren? Wie weiter oben steht, müssen duale Wesen die Sicht nicht wechseln, sie nehmen gleichzeitig beide Ebenen wahr...

 

Nein tun sie nicht, sie sind nur auf beiden Ebenen aktiv. Das heisst nicht das sie beide gleichzeitig wahrnehmen können (siehe Eingangspost)

 

@Sternenschwinge:

Ich gehe davon aus (und jeder kann dazu natürlich eine eigene Meinung haben ;) ) das die beschreibung der Box aktueller ist und die des Dualwesens auf 218 nur copypaste aus alten Werken.

Leider werden wir da auf eine Klarstellung warten müssen (falls es die nicht schon gibt).

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du denn mit Umfokussieren? Wie weiter oben steht, müssen duale Wesen die Sicht nicht wechseln, sie nehmen gleichzeitig beide Ebenen wahr...

 

Nein tun sie nicht, sie sind nur auf beiden Ebenen aktiv. Das heisst nicht das sie beide gleichzeitig wahrnehmen können (siehe Eingangspost)

 

@Sternenschwinge:

Ich gehe davon aus (und jeder kann dazu natürlich eine eigene Meinung haben ;) ) das die beschreibung der Box aktueller ist und die des Dualwesens auf 218 nur copypaste aus alten Werken.

Leider werden wir da auf eine Klarstellung warten müssen (falls es die nicht schon gibt).

 

 

Leider nein. Die Zitate beziehen sich auf ein und dasselbe Regelwerk ("Wildwechsel") in der aktuellen Edition und Version, daher auch meine Verwirrung. :blink:

 

Eine Klarstellung wäre fein, da sich das für mich trotz zahlreicher Posts immer noch nicht geklärt hat.

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du denn mit Umfokussieren? Wie weiter oben steht, müssen duale Wesen die Sicht nicht wechseln, sie nehmen gleichzeitig beide Ebenen wahr...

 

Nein tun sie nicht, sie sind nur auf beiden Ebenen aktiv. Das heisst nicht das sie beide gleichzeitig wahrnehmen können (siehe Eingangspost)

 

@Sternenschwinge:

Ich gehe davon aus (und jeder kann dazu natürlich eine eigene Meinung haben ;) ) das die beschreibung der Box aktueller ist und die des Dualwesens auf 218 nur copypaste aus alten Werken.

Leider werden wir da auf eine Klarstellung warten müssen (falls es die nicht schon gibt).

 

 

Leider nein. Die Zitate beziehen sich auf ein und dasselbe Regelwerk ("Wildwechsel") in der aktuellen Edition und Version, daher auch meine Verwirrung. :blink:

 

Eine Klarstellung wäre fein, da sich das für mich trotz zahlreicher Posts immer noch nicht geklärt hat.

 

Von wem ausser einer Errata sollte dies denn auch geklärt werden können? :blink:

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Wo bitte steht eigentlich, dass man bei SR4 in der Astralen Wahrnehmung nicht durch Glas gucken kann?

Ich finde immer nur, dass leblose Objekte einen blassen Schatten in den Astralraum werfen. Und selbst durch einen Schatten könnte man mit negativen Modifikationen hindurch gucken.

 

Oder ich habs total falsch verstanden und die Seite dazu einfach nicht gefunden :-) Also wenn mich jemand genauer erleuchten könnte, wäre ich sehr froh darüber *g*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...