Jump to content

Astral Wahrnemen durch Glas


Asael
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich habe gerade ein bisschen in meinen unterlagen geschaut und Magie zubehör gelesen und......

Da ist mir was aufgefallen.

 

Magier Können Astral nicht durch Fenster Schauen.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann ein Magier doch durch Spiegel oder Glasfaser Astral Wahrnemen????

Hab ich das nur Falsch verstanden oder Ist das wirklich ein logik Fehler?

 

Und Vorallem Zaubern Geht ja duch Glas hindurch.... wo ist da eigendlich die Grenze ???

 

So On

ASA

Link to comment
Share on other sites

Ok Zu SR3 Zeiten konnten Magier auch Astral durch Glasfenster wahrnehmen. Das geht in SR4 nicht .Alles auf der physischen Welt hinterläßt im Astralraum einen Shcleier, ein Schattenhaftes Abbild (einschließlich Rauch)

auf normale Art & Weise kann ein Magier also durch Scheiben durchschauen und damit auch Leute dahinter verzaubern. Nur mit Astraler Wahrnehmung geht es nicht

 

Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann ein Magier doch durch Spiegel oder Glasfaser Astral Wahrnemen????

Astral nicht , nur normal physisch

 

mit physischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Kann der Magier, oder das was im Astralraum von ihm übrig ist, nicht einfach einen Schritt durch das Glas machen, um sich dahinter umzuschauen? Und das auch noch in Sekundenbruchteilen aufgrund der hohen Geschwindigkeit im Astralraum?

 

Ich steh vielleicht ein Bischen auf dem Schlauch, denn was ein Magus im Astralraum machen kann ist noch ein weißer Fleck auf meiner SR-Landkarte. :)

Link to comment
Share on other sites

klar kann er durch das glas projezieren (solang kein hüter oder ähnliches ihm den weg versperrt). Nur das er auf der anderen seite eben nur projezierend wahrnehmen kann. d.h. sein körper ist die zeit über auf schutz angewiesen, er kann nur dinge wahrnehmen, die er auch atsral wahrnehmen kann (keine elektonischen dinge etc.) und er kann dort nichts bezaubern was sich nicht auch astral aktiv ist.

 

@medizinmann: bist du sicher dass er nicht durch ein glasfaserkaben oder ein periskop auch zaubern und astral wahrnehmen kann?

Link to comment
Share on other sites

Kann der Magier, oder das was im Astralraum von ihm übrig ist, nicht einfach einen Schritt durch das Glas machen, um sich dahinter umzuschauen? Und das auch noch in Sekundenbruchteilen aufgrund der hohen Geschwindigkeit im Astralraum?

 

Ich steh vielleicht ein Bischen auf dem Schlauch, denn was ein Magus im Astralraum machen kann ist noch ein weißer Fleck auf meiner SR-Landkarte. :)

 

Wenn der Magier astral projeziert kann er das ,aber dann ist er im Astralraum und kann nur Astrale oder Duale Wesen verzaubern(Ebenentrennung)

bleibt er aber in seinem Körper kann er entweder ganz normal (Mundan) schauen, dann kann er jemanden hinter dem Glas verzaubern, oder er kann Astral wahrnehmen, dann sieht er aber nur grue Schleier wo die Glasscheibe ist und somit kann er niemanden verzaubern

 

@medizinmann: bist du sicher dass er nicht durch ein glasfaserkaben oder ein periskop auch zaubern und astral wahrnehmen kann?

Ich bin mir recht sicher, das er durch ein Glasfaserkabel mundan schauen und zaubern kann. Astral nicht(wobei Ich da nicht 99 %ig sondern eher 80-83 %ig sicher bin )

 

HouHouka

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antworten. :)

 

er kann nur dinge wahrnehmen, die er auch atsral wahrnehmen kann (keine elektonischen dinge etc.)
Heißt das, dass ein leerer Raum für ihn exakt genauso aussieht, wie einer der bis zur Decke mit Toastern vollgestellt ist? Und wie sieht es überhaupt mit nichtmagischen Wänden aus, wie orientiert er sich, wenn er die Wände ebenfalls nicht sehen kann?
Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antworten. :)

 

er kann nur dinge wahrnehmen, die er auch atsral wahrnehmen kann (keine elektonischen dinge etc.)
Heißt das, dass ein leerer Raum für ihn exakt genauso aussieht, wie einer der bis zur Decke mit Toastern vollgestellt ist? Und wie sieht es überhaupt mit nichtmagischen Wänden aus, wie orientiert er sich, wenn er die Wände ebenfalls nicht sehen kann?

 

Ich nehme an, dass sowohl Wände als auch Toaster wie die besagte Glasscheibe einen Schleier in der Astralwelt haben. Der Magier sieht zwar dass da was ist, sie versperren ihm ja auch die Sicht, aber erhat keine Ahnung was das ist, er könnte also einen Stapel Toaster nicht von einem Server unterscheiden u.ä.

Link to comment
Share on other sites

nein,

 

ein leerer Raum sieht wie ein leerer Raum aus;

 

Alles was nicht lebendig ist (und damit keine Astrale Präsenz hat) ist nur als Schattenabbild wahrnehmbar.

Um das visuell zu veranschaulichen:

Eine Wand sieht der Zauberer als "graue" Wand, egal ob bunte Tapete dran ist oder nicht. Da nicht lebendige Dinge nur einen Schatten werfen, kann man nicht durch Glas sehen, keine Bildschirme ablesen, keine Straßenschilder lesen, usw.

Irgendwo stand mal, dass man ggf. ganz schwach den emotionalen Kontext erkennen kann.

Wenn ein Zauberer also genau weiss, wie das reine Gehäuse (ohne Aufschriften, Farben o.ä.) eines Toasters und eines Servers aussieht, kann er sie schon unterscheiden.

 

Lebende Wesen "strahlen" auf die Astralebene aus, man kann also ihre Aura sehen, und aus diesem Anblick Information gewinnen, wenn man das Wahrgenommene zu interpretieren gelernt hat (Fertigkeit Askennen). Der Wiederschein der Auren "erhellt" auch den Astralraum; je mehr lebende Dinge, desto heller. Das gleiche gilt für die Auren von Zaubersprüchen, magischen Gegenständen, usw.

Link to comment
Share on other sites

Zum Zaubern braucht der Zauberer nicht auf Astralsicht wechseln, er muss das Ziel aber mit seinem eigenen Sichtsinn (dazu zählen auch Cyberaugen, für die Essenz bezahlt wurde) sehen können, ohne dass dieser Sichtsinn elektronisch übermittelt wird. Das ist der Grund warum z.B. nur durch ein rein optisches Fernglas gezaubert werden kann. Deshalb ist zum Beispiel die Mage-Sight-Brille rein optisch.

Man kann sich darüber streiten, ob eine Brille (Kontaklinse, usw.) mit Infrarot oder Nachtsicht auf Elektronik beruht oder nicht, ich vermute aber anhand vorangegangener Diskussionen zu dem Thema, das die meisten das so sehen, also muss eine solche Brille vor dem Spruchschleudern abgesetzt werden.

 

In einer früheren Edition (weiss nicht mehr welche, ist aber schon länger her, glaub ich) war das damit erklärt, das ein Zauberer im Moment des Zaubern unbewußt für einen Sekundenbruchteil auf Astrale Sicht wechselt, ohne das wirklich wahrzunehmen. Diese Erklärung wirft allerdings mehr Probleme auf, als sie löst, denn dann wäre das Zaubern durch zum Beispiel eine Mage-Sight-Brille auch nicht möglich, da Glas für Astrale Sicht undurchsichtig ist. (Siehe oben)

Link to comment
Share on other sites

der Astrale Magier wird die Toaster vielleicht anhand Ihrer Form erkennen aber weder welche Marke,welche Farbe,etc.

wenn Sie noch eingepackt sind sieht er nur kubische Würfel ohne Leben

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hm..... Also Was der Zauberer auf dem Atral raum sieht ist jetzt denke ich jedem klar^^

 

Ich frage mich immer nach der logik hinter dingen, Ich hinterfrage Gerne, und ich denke darüber anch ob es dann auch auswirkungen hat.

 

Wenn Zauberer Nicht duch Glas Astral sehen können, dann Dürften sie doch auch Mana Zauber nicht durch glas Wirken Können. Weil wenn ich das Tichtig verstehe, Wirken Mana Zauber ja auch die Aura, weswegen man sie auch nicht auf Leblose Objekte zaubern kann. Die Aura kann der Zauberer aber nur Wahrnemen wenn er astral schaut.

 

Ist das ein denk fehler bei mir oder inder Shadowrun Logik.

 

So On

ASA

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...