Jump to content

Der Surveillance-Cop


Recommended Posts

Die SIN kann der Fahrer auch remote vorlegen, wenn er das Ding fernsteuert, oder nicht? Außerdem gilt (heutzutage) in den meisten US-Staaten, dass verdachtsunabhängige Kontrollen nicht zulässig sind - wenn Du nix auffälliges/illegales tust (zu schnell fahren, was aus dem Auto werfen, unsicher fahren, keine oder fehlerhafte Beleuchtung), dürfen sie Dich, anders als bei uns, nicht kontrollieren, also z.B. auch nicht die SIN abfragen. Wie wäre das wohl 207X?

 

Das mit den Fußspuren steht m.W. im GRW, da steht aber nix von wegen 'durch Fenster gucken'.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß sind "allgemeine Fehrkehrskontrollen" nach geltendem Recht auch in D unzulässig.

 

Was IR angeht, so ist das mit den Scheiben so eine Sache. Es ist sicherlich richtiog, das IR strahlung auf einer anderen Wellenlänge als sichtbares licht ausgestrahlt wird und eine Wärmequelle diese abgibt. Diese Strahlung geht natürlich teilweise auch durch fenster und scheiben. Wenn aber die Sonne scheint wird ein großteil der strahlung auch reflektiert oder wenn die scheibe warm ist strahlt sie selbst. Ergo, es gibt viele möglichkeiten das die IR Sicht durch eine Scheibe verhindert (eine IR Strahlen reflektierende folie wäre auch möglich) und deswegen gehe ich davon aus, dass es inplay eben nicht geht.

 

Ich denke schon das ein Fahrer eine SIN auch digital vorlegen muss wenn das von ihm gesteuerte Fahrzeug kontrolliert wird. Das die Polizei auf das Auto zugreifen darf (bei "Gefahr im Verzug" oder "hinreichendem verdacht") kann ich mir in SR auch sehr gut vorstellen. Der gläserne Bürger ist schließlich allgegenwärtig und Angst vor Terror etc. wird die Persönlichkeitsrechte ebenfalls stark eingeschränkt haben...

Link to comment
Share on other sites

IR Sicht ist ja gut für LOS Zauber, wenn man also IR Signaturen durch eine Scheibe sehen könnte (als Magier) könnte man auch da durch zaubern und das geht ja nicht . ;)

 

Und wenn wir in einer Dystopie spielen ist für manche Cops alleine schon die Tatsache, das ein Ork am Steuer sitzt ein ausreichend begründeter Verdacht. Wo kämen wir denn hin, wenn es keinen schönen altmodischen Rassismus mehr gäbe ? ;):lol:

 

der auch mit Niggern tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifle, dass das so funktioniert, die Cops sicherlich keinen Zugriff auf den Autopiloten/Bordcomputer des betreffenden Fahrzeugs haben

 

Da ein Großteil der Fahrzeuge über Gridlink navigieren haben die Cops sehr wohl zugriff auf den Autopiloten und können, bei Bedarf, das komplette Fahrzeug stillegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifle, dass das so funktioniert, die Cops sicherlich keinen Zugriff auf den Autopiloten/Bordcomputer des betreffenden Fahrzeugs haben

 

Da ein Großteil der Fahrzeuge über Gridlink navigieren haben die Cops sehr wohl zugriff auf den Autopiloten und können, bei Bedarf, das komplette Fahrzeug stillegen.

genauso ist es

über Gridlink zugriff auf den Autopiloten des Fahrzeugs nehmen und das Fahrzeug ausschalten ist Standardvorgehensweise bei den Cops 2072.

Deswegen gibts ja so Mods wie Gridlink Override ;)

Wenn das nicht hilft gibts diese Flitzerdrohne mit den Schockstreifen, die wird unter das flüchtende Auto geschickt und dann die Elektronik lahmgelegt,dazu gerichtete Störsender um dei Elektronik/ Wifi lahmzulegen, doch die Cops 2072 haben etwas aufgerüstet....

 

mit Bestätigungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Diese Strahlung geht natürlich teilweise auch durch fenster und scheiben.

Glas (außer Quarz- und Saphirglas) ist IR undurchlässig. Und durch Wände jeglichen Materials, wie das im Fernsehen oft dargstellt wird, geht sowieso nicht. Da müssten die Wände schon aus Polyehtylen oder Germanium (um mal zwei Bsp zu nennen) sein.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem ist die thermische Aufheizung durch die Farbe des Armaturenbretts bedingt: schwarz (oder was wir dafür halten) absorbiert (fast) das gesammte Spektrum. Wer will, unten ist eine Beispielrechnung.

 

 

Jede Wellenlänge hat die Energie E=(hc/[lambda])=hf, also alle zusammen:

h Integral_(400.5 THz)^(789.5 THz) f df = 153,4 µJ ~150 µJ

 

Diese Energie wird in einer Wellenfront übergeben - nehmen wir eine Intensität von Tausend Wellenfronten in einem Quadratdezimeter an und haben wir schonmal ~150 Milijoule, die pro Sekunde in Wärme umgewandelt werden (könnten). Macht auf den ganzen Quadratmeter Armaturenbrett etwa 150 Joule Wärmeenergie pro Sekunde.

 

150 joule Wärmeenergie(zuwachs) macht nach E=CmT mit C einer spezifischen Wärmekapazität und m der Masse... (delta)E/Cm=(delta)T macht bei einer Masse von 2 kg und einer spezifisdchen Kapazität von Aluminium (0,896 kJ/kgK):

0,08°C Temperaturanstieg pro Sekunde (bei Intensität 1000/dm² und 150 µJ pro Welle, 1m³ Armaturenbrett aus Alu)

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...