Jump to content

Der Surveillance-Cop


Recommended Posts

Weißt Du schon was Du machst, wenn sie Dir die Kündigung aufs Komm schicken? Nein? Ich hätte nicht übel Lust das Gleiche zu machen wie Hannigan. Als der gehört hat, dass der Gouverneur den Vertrag Lone Stars mit dem Seattler Metroplex nicht velängert ist bei dem 'ne Sicherung durchgebrannt. Die haben angekündigt seine ganze Abteilung einzustampfen. Chancen auf Versetzung in eine andere Stadt sind wohl auch gleich null.

Auf jeden Fall ist er losgegangen, solange er noch seine ID hatte und hat sich wohl aus dem Ausrüstungsfundus der Abteilung bedient. Und so richtig Lust sich die Implantate die der Star ihm eingesetzt entfernen zu lassen, oder sie weiter abzubezahlen hatte er offenbar auch nicht. Jetzt suchen sie ihn. Ich frag' mich wie viele noch deswegen austicken. Ist ja aber auch kein Wunder. Ich bin nur 4 Jahre dabei und die war ich auf der Straße. Hannigan war gut 15 dabei. Das muss man sich mal vorstellen. Du reißt dir 15 Jahre für den Kon den Arsch auf, ziehst für die von sonst wo an die Westküste, kassierst zwei bis drei Schussverletzungen und spühlst ähnlich viele Ehen das Klo runter. Du hast das härteste Jahr überhaupt hinter Dir mit diesem ganzen Tempo-Drek und dann bist du auchnoch bei der Überwachungseinheit. Gut die sitzen nur rum, aber Privatleben ist bei deren Arbeitszeiten nun echt nicht mehr drin. Ich wunder' mich, dass er nicht im HQ amok gelaufen ist.

Wenn ich mir seine Situation aber mal durch den Kopf gehen lasse, ist das eigentlich echt interessant. Konzernfinanzierte Bodytech, jahrelange Erfahrung mit dem Star und dazu ein reines Überwachungs-As. Wie sollten die den eigentlich finden? Ich meine überleg' Dir das doch mal. Der weiß wo er nach Kameras gucken muss, wie er sich verhalten muss um Gesichtsscannern aus dem Weg zu gehen und hat über die Jahre mit Sicherheit genug mitbekommen um die ein oder andere Nummer aus der Unterwelt zu kennen. Gut, die finden Ex-Cops jetzt nicht so aufregend, aber wenn er mit denen klar kommt ist er doch der perfekte Kriminelle.

Naja, ist ja bald nicht mehr unser Problem. Soll sich Knight Errant mit ihm rumschlagen. Und ganz ehrlich, mit meinem Job auf der Kippe, weiß ich nicht für wen ich bei dem Spiel bin.

 

METATYP: (00 GP)

 

Mensch

 

ATTRIBUTE: (210 GP)

 

KON:3 (20 GP) CHA: 3 (10 GP) EDG: 3 (10 GP)

GES:4 (30 GP) INT: 5 (40 GP) ESS: 3,9

REA:4 (30 GP) LOG: 4 (30 GP) INI: 9

STR:2 (10 GP) WIL: 4 (30 GP) ID : 1

 

AKTIONSFERTIGKEITEN: (150 GP)

 

Beschatten (Stadt) 3 (+2) (14 GP)

Bodenfahrzeuge 2 (08 GP)

Elektronik-Fertigkeitsgruppe 4 (40 GP)

Elektronische Kriegsführung 4 (16 GP)

Gebräuche 3 (12 GP)

Infiltration (Stadt) 3 (+2) (14 GP)

Läufer (Sechsbeiner) 1 (+2) (06 GP)

Pistolen 3 (12 GP)

Schlosser 3 (12 GP)

Wahrnehmung 4 (16 GP)

 

WISSENSFERTIGKEITEN (24 freie GP + 01 GP)

 

Drogendealer 2

Hehler 3

Lone Star Vorgehensweisen 4

Organisierte Kriminalität (Yakuza) 3 (+2)

Überwachungstechnik 5

Sicherheitstechnik 3

 

SPRACHFERIGKEITEN

 

Englisch M

Japanisch M

Koreanisch 4

 

GABEN UND HANDICAPS: (-10 GP)

 

Abhängigkeit (Longhaul,Leicht) (-05 GP)

Dossier (Lone Star Security Services) (-10 GP)

Schlechter Leumund (-05 GP)

SIN-Mensch (-05 GP)

Unauffälligkeit (10 GP)

Zweisprachig (05)

 

AUSRÜSTUNG UND LEBENSSTIL (159980 ¥, 32 GP, 20 ¥ Rest)

 

Autodietrich Stufe 4 (800 ¥)

Beglaubigter Credstick (25 ¥)

Dietrichset (300 ¥)

Drahtschere (25 ¥)

Hardware Werkzeugkiste (500 ¥)

Longhaul 4 Dosen (200 ¥)

Gefälschte Lizenz (Führerschein) Stufe 3 (300 ¥)

Gefälschte Lizenz (Führerschein) Stufe 4 (400 ¥)

Gefälschte Lizenz (Colt Asp) Stufe 3 (300 ¥)

Gefälschte Lizenz (Colt Asp) Stufe 4 (400 ¥)

Gefälschte Lizenz (Colt Government 2066) Stufe 3 (300 ¥)

Gefälschte Lizenz (Colt Government 2066) Stufe 4 (400 ¥)

Gefälschte SIN Stufe 3 (3.000 ¥)

Gefälschte SIN Stufe 4 (4.000 ¥)

Magschlossknacker stufe 4 (8.000 ¥)

Panzerweste (600 ¥)

Unterschicht Lebensstil 2 Monate (4.000 ¥)

Sequenzer Stufe 4 (800 ¥)

 

BODYTECH

 

Aufmerksamkeitsbooster Stufe 2 (6.000 ¥) Ess 0,3

Cyberaugenbasissystem Stufe 3 (1.000 ¥) Ess 0,4

+ Augenrekorder

+ Bildverbindung

+ Restlichtverstärkung (1.000 ¥)

+ Sichtverbesserung Stufe 3 (4.500 ¥)

+ Sichtvergrößerung (1.000 ¥)

+ Smartlink (1.000 ¥)

Cyberohrenbasissystem Stufe 2 (750 ¥) Ess 0,3

+ Audioverbesserung Stufe 3 (4.500 ¥)

+ Audioverbindung

+ Ohrenrekorder

+ Richtungsdetektor (750 ¥)

+ Selektiver Geräuschfilter Stufe 4 (4.000 ¥)

Implantiertes Kommlink (2.000 ¥) Ess 0,2

Orientierungssystem (1.250 ¥) Ess 0,2

Simmodul (2.000 ¥) Ess 0,2

Riggerkontrolle (10.000 ¥) Ess 0,5

 

 

MATRIX AUSRÜSTUNG

 

Fairlight Caliban Komlink (8.000 ¥)

+ Firewall Stufe 5 (2.500 ¥)

+ System Stufe 5 (2.500 ¥)

+ Programme

++ Analyse Stufe 5 (250 ¥)

++ Befehl Stufe 5 (250 ¥)

++ Biofeedbackfilter Stufe 5 (5.000 ¥)

++ ECCM Stufe 5 (5.000 ¥)

++ Editieren Stufe 5 (250 ¥)

++ Entschlüsseln Stufe 5 (2.500 ¥)

++ Fahrzeugidentifikationssoftware Stufe 5 (2.500 ¥)

++ Gangarterkennungssoftware Stufe 5 (2.500 ¥)

++ Gesichtserkennungssoftware Stufe 5 (2.500 ¥)

++ Scannen Stufe 5 (250 ¥)

++ Schnüffler Stufe 5 (5.000 ¥)

++ Stimmerkennungssoftware Stufe 5 (2.500 ¥)

++ Verschlüsseln Stufe 5 (250 ¥)

+ ICs

++ Seader Krupp Rumpelstielzchen Stufe 3 (5.400 ¥)

++ MCT Bloodhound Stufe 3 (4.185 ¥

 

WAFFEN

 

Colt ASP (175 ¥)

+ 30 Schuss Standardmunition (60 ¥)

+ Tarnholster (75 ¥)

 

Colt Government 2066 (500 ¥)

+ Smartlink (intern) (500 ¥)

+ Ersatzmagazine x 4 (20 ¥)

+ 70 Schuss Standardmunition (140 ¥)

+ Tarnholster (75 ¥)

 

FAHRZEUGE

 

Autosofts

Beschatten Stufe 3 (500 ¥)

Clearsight Stufe 3 (500 ¥)

Elektronische Kriegsführung Stufe 3 (500 ¥)

Steuerung (Fliegen) Stufe 3 (500 ¥)

Steuerung (Läufer) Stufe 3 (500 ¥)

Verdeckte Operation Stufe 3 (500 ¥)

 

MCT Flyspy (2.000 ¥)

+ Kamera Stufe 5 (500 ¥)

++ Restlichtverstärkung (100 ¥)

++ Sichtverbesserung Stufe 3 (300 ¥)

++ Sichtvergrößerung (100 ¥)

+ Mikrofon Stufe 5 (250 ¥)

++ Audioverbesserung Stufe 3 (300 ¥)

++ Selektiver Geräuschfilter Stufe 3 (600 ¥)

+ Radiosignalscanner Stufe 5 (125 ¥)

 

Mercury Comet (14.000 ¥)

+ Schleierchip (500 ¥)

+ Smartschilder (1.000 ¥)

+ Spezielles Gerät [1] (1.500 ¥)

++ Renraku Hotspot Nexus (5.000 ¥)

+++ Signal Stufe 5 (1.000 ¥)

+++ System Stufe 5 (3.750 ¥)

 

Mikrowanze x 3 (3.000 ¥)

+ Kamera Stufe 5 (1.500 ¥)

++ Infrarot (300 ¥)

++ Sichtverbesserung Stufe 3 (300 ¥)

++ Sichtvergrößerung (300 ¥)

+ Mikrofon Stufe 5 (750 ¥)

++ Audioverbesserung Stufe 3 (900 ¥)

++ Selektivergeräuschfilter Stufe 3 (1.800 ¥)

+ Radiosignalscanner Stufe 5 (125 ¥)

 

 

CONNECTIONS (17 GP)

 

Bunraku-Bordell "Manager" C 3 L 1

Schieber C 3 L 1

Hacker C 3 L 1

Yakuza Lieutenant C 4 L 1

 

 

 

 

Anmerkung:

Etwas was mir länger mal als recht guter Hintergrund für einen Runner im Kopf herumging und sich vermutlich als Aufklärer oder Überwacher auch gut in einer Runnergruppe machen würde. Niedrige Loyalitäten bei seinen Connections auf Grund seiner Vergangenheit als Cop, daher auch der Schlechte Leumund und der daraus resultierende schlechte Ruf. Eignet sich denke ich recht gut als NSC, Connection, oder Spielercharakter, ob nun als aktiver Cop, oder ausgeschiedener, wütend auf die Firma die ihn rausgeschmissen hat.

Edited by Wintman
Link to comment
Share on other sites

Ich denke Kriminal SIN passt nicht , das ist für verurteilte Verbrecher mit Strafregister.

Dossier passt besser dazu,denn Lonestar sucht den geflüchteten Ex-Cop ja

Und ImO braucht man für einen Führerschein keine gefälschte Lizenz, ebenso reicht eine Lizenz für alle Pistolen.

Eventuell die zweite SIN auf 4 erhöhen und eine lizenz zum versteckten Tragen der Pistolen

 

ach ja aus der Hehler Connection würde Ich eine Schieber Connection machen,sonst hat es der Char schwer wenn das erste Abenteuer ein Standard ist.

Dann ruft nämlich kein Schieber an ;)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gute Punkte. Beim Dossier und der kriminellen SIN habe ich auch in der Tat abwägen müssen. Leider sagt das Dossier, dass es sich um einen Megakonzern handelt und ich war mir nicht ganz sicher ob AA Konzerne unter "Megakonzern" fallen. Ansonsten passt es natürlich besser, da gebe ich dir recht.

 

Was die Lizenzen angeht, halte ich mich an die Archetypen aus dem SR4A Grundregelwerk. Dort zu sehen beim Straßensamurai (S. 135), dass dieser für jede Art eingeschränkter Ausrüstung eine einzelne Lizenz hat. Gleiches bei der Pistolero-Adeptin im selben Buch vier Seiten vorher mit dem Führerschein. Das wird bei uns davon abgeleitet auch in der Gruppe so gehandhabt und ich versuche mich was die Archetypen hier angeht, immer an den Archetypen aus dem Regelwerk zu orientieren.

 

Eine Lizenz für das verstecke Tragen von Waffen allerdings, ist eine gute Idee, unter der Annahme dass bei soetwas auch in den UCAS überhaupt ein Unterschied gemacht wird. So liberal wie wir die Waffengesetze heute aus den USA kennen, kann ich es mir zwar kaum vorstellen dass dort ein Unterschied gemacht wird, aaaaber ich habe davon überhaupt keine Ahnung und möchte jetzt keine Rechtsdiskussion lostreten :) Aber generell wie gesagt, ein guter Gedanke, hatte ich so noch garnicht auf dem Schirm.

 

Den Hehler durch einen Schieber zu ersetzen klingt schwer einleuchtend. Den habe ich nämlich völlig vergessen. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

In meiner Gruppe wird auch eine Lizenz pro Waffe bespielt, quasi wie Waffenschein, denn es geht ja bei den Lizenzen weniger darum (von Seiten der Behörde dies vergibt) die Eignung zum Waffenträger allgemein festzustellen, sondern eine bestimmte Waffe und deren Besitzer/Träger identifizieren zu können zur Verfolgung.

 

Ansonsten möchte ich auch mal den Entwurf loben, die Geschichte ist lebendig und nimmt ganz von selbst Formen an, ohne das man sich die genauen Zahlen noch ansehen müsste.

 

Ich werde ihm demnächst noch 50 Punkte verpassen und dann hat er das Niveau, das ich für den NSC eines Runs brauche, den ich vor 2 WOchen entwurfen habe. ^^

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Wenn er bis vor kurzem ein Cop war, sollte eine reguläre SIN mit allen damit verbunden Nachteilen haben, auch wenn er sie aktuell nicht mehr nutzt. Eine SIN löschen zu lassen ist legal nicht möglich, im Todesfall wird die SIN nur als "verstorben" gekennzeichnet. Ein einzelner Decker ist normalerweise nicht in der Lage, alle Referenzen dieser SIN zu löschen. Sollte der Char über den Yakuza-Kontakt die SIN löschen lassen haben, werden die Yaks das mit großer Wahrscheinlichkeit in Zukunft nutzten, um sich seiner Dienste zu versichern. So eine SIN-Löschung ist schließlich ziemlich aufwendig.
Link to comment
Share on other sites

Ein einzelner Decker ist normalerweise nihct in der Lage, alle Referenzen dieser SIN zu löschen.

Wieso das denn nicht ?

Also Ich denke schon(oder gibts da echt einen (Ab)satz im GRW oder vernetzt zu ?)

 

mit ungläubigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Zu P.S.Eudonym: Ja, den normalen "SIN-Mensch" habe ich dann natürlich wieder vergessen. Ebenfalls ein guter Einwand und korrigiert. Die 5 GP wanderten in Gebräuche und eine zusätzliche Wissensfertigkeit: Sicherheitstechnik, welche sich doch signifikant von Überwachungstechnik unterscheiden sollte.

 

Zu Dragonfire: Es freut mich, dass DU den Charakter für Verwendung in Erwägung ziehst. Würde mich interessieren wie er im Spiel funktioniert, selbst wenn er noch mit 50 Punkten aufgepäppelt wurde (was natürlich bei einem NSC immer nur eingeschränkter zu beurteilen ist, als bei Spielercharakteren). Was mich auch interessieren würde, ist was Du mit den 50 Punkten anstellen würdest, da ich eigentlich schon eine recht genaue Vorstellung hätte in welche Richtung ich mit dem Charakter ginge, spielte ich ihn.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wie erkennen Bullen von außen eigentlich, ob in dem Wagen, den sie raugewunken haben, tatsächlich jemand sitzt, oder ob er ferngesteuert/geriggt wird? Schließlich sind verspiegelte/verdunkelte Scheiben 207X Standard, oder nicht?

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

ansonsten: Kameras. Man weiß das Gewicht des Wagens, wenn er weniger Bodenfreiheit hat als leer, ist er entweder beladen (Lieferscheine sind zum Teil auslesbar), stark modifiziert (kann man bei legalen Wagen auslesen) oder befördert Personen. Und ich würd von ferngeriggten Fahrzeugen verlangen, dass sie genau das in ihrem (polizeilich) abrufbaren Profil angeben.
Link to comment
Share on other sites

Zum Beispiel über Infrarotsensorik. Wärmestrahlung geht durch die Scheiben.

 

Das steht wo, und kann man nach dieser Logik mit IR auch durch verspiegelte Scheiben und Einwegspiegel zaubern? Ich hätte gedacht, dass die Scheiben die Außentemperatur haben und nichts anzeigen, was auf der Innenseite nicht direkt Kontakt mit der Scheibe hat und deutlich wärmer ist, wie z.B. die Hand von jemandem, der sie von innen an die Scheibe hält und diese somit an dieser Stelle aufwärmt/abkühlt.

 

Ich frage, weil wir das kürzlich erst in meiner Runde diskutiert und als Humbug abgetan haben.

 

Andere Möglichkeit: Abfrage des Autopiloten/Bordcomputers des betreffenden Fahrzeugs.

 

Ich bezweifle, dass das so funktioniert, die Cops sicherlich keinen Zugriff auf den Autopiloten/Bordcomputer des betreffenden Fahrzeugs haben

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Das steht wo,

IIRC nirgends ich hab aber letztens eine Runde kennengelernt ,die das so spielen, da konnte man mit I-R Sicht Fußabdrücke sehen und durch dünne Häuserwände undeutlich lebendige ausmachen.

Um auf die Frage zurückzukommen, ich denke die Polizie ruft das Fahrzeug via WiFi und fragt nach der SIN des Fahrers, dann wird sie schon feststellen ob da jemand drin ist oder nicht

 

mit hitzigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...