Jump to content

Munchkin Impossible und Spiel mir das Lied vom Munchkin


Alpha-Bull
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin seit einiger Zeit ein begeisterter Munchkin-Spieler und dazu noch leidenschaftlicher Sammler, was bei einem Kartenspiel mit so viel Suchtpotential, wie es bei Munchkin aufkommt, schlicht dazu führt, dass ich alles haben muss ;-)

 

Da gibts für mich aktuell das Problem, dass ich Munchkin Impossible und Spiel mir das Lied vom Munchkin nicht mehr in deutscher Ausführung finde...

 

Munchkin Freibeuter steht als Angekündigt im Shop, also eine Sache der Geduld.

 

Daher die Frage in die große Runde:

Ist jemandem bekannt, ob Neuauflagen kommen werden? Zzeit habe ich, die Spiele hab ich eigentlich ja schon, nur würd ich gern einige Karten aus den Sets ersetzen, weil ein Schussel meinte sein Bier darüber verteilen zu müssen.

 

Vielen Dank schomal für die Antworten und viele Grüße von einem Dungeonveteran

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

danke für die Antwort, da werd ich mich wohl in das schlimme Schicksal fügen müssen und die Erweiterungen gleich mit dazu kaufen ;-)

 

Aber es ist auf jeden Fall beruhigend, dass ich nicht ewig darauf verzichten muss.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...
  • 10 months later...

Halli Hallo,

 

ich habe mich extra angemeldet um nachzufragen ob es hier schon neue Informationen gibt :)

Darf man eventuell bis zur "SPIEL" in Essen im Oktober schon hoffen? Oder ist es dieses Jahr

unwahrscheinlich?

 

lg Merlin

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mich würde an der Stelle interessieren, ob man da überhaupt mit "Impossible" rechnen kann. Immerhin gibt es dazu ja keine Erweiterung, also gäbe eine Doppelbox zumindest ja keinen Sinn. Außer höchstens mit einem anderen Grundspiel zusammen und da weiß ich nicht, ob man damit rechnen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Na toll... ich habe von allen bislang erschienen Settings die einzelnen Boxen.... Wieso kommt dann Spiel mir das Lied NUR als Doppelbox raus ? das heißt für jemand der die Grundbox schon hat bleibt dann keine Wahl wenn man SmdLvM 2 haben will als die Doppelbox zu kaufen und somit hat man die Grundbox doppelt.... das ist ärgerlich... vor allem wenn man von allen die Einzelboxen hat und dann von einem die Doppelbox...

 

Wieso macht man nicht die SmdLvM2 Box auch erstmal einzeln so wie bei allen anderen auch ????

Link to comment
Share on other sites

Wieso macht man nicht die SmdLvM2 Box auch erstmal einzeln so wie bei allen anderen auch ????

Weil die Erfahrungen der Verkaufszahlen der bisherigen Boxen leider deutlich darauf hinweisen, dass eine einzelne Box SmdLvM2 in solch kleinen Stückzahlen verkauft werden würde, dass dies für einen wirtschaftlich arbeitenden Verlag nicht machbar ist. Wir bedauern das selbst, aber es wäre ein Verlustgeschäft.

Link to comment
Share on other sites

aber wird sich das Set, dann nicht eher noch schlechter verkaufen? Ich mein einige derer, die SMDLvM 1 haben werden schon aus trotz dieses Doppelset ablehnen... was dann effektiv dazu führt, das ihr auf beidem sitzen bleibt....

 

Edit: Gilt das auch für andere Sets? also sollte man ab sofort bei neuen Sets auf die Doppelboxen warten? (btw auch eine folge, einer solchen verfahrensweise... die leute wollen evtl kein Risiko mehr eingehn und warten mit dem kauf auf eine Doppelbox, sodass Neue Sets sich schleppender verkaufen könnten)

Edited by Munchkin1988
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...