Jump to content

Neue (englische) Erweiterung am Horizont zu sehen


Jan Helke

Recommended Posts

Moin illuminierte Gemeinde,

 

das deutsche Illuminati ist noch nicht (wieder-)erschienen, da gibt es schon Neuigkeiten aus Amiland.

 

Wie Steve Jackson heute morgen verkündete, bastelt er gerade an einer neuen Erweiterung für Illuminati. Neben der FEMA (die sich gerade in New Orleans nicht mit Ruhm bekleckert) und dem Homeland Security Department (das sich nie mit Ruhm bekleckert) werden wohl auch Karten enthalten sein, die aus der demnächst erscheinenden deutschen Ausgabe ins Englische übernommen werden.

 

Das bedeutet, dass die deutschen Illuminati einen echten Wissensvorsprung gegenüber den Amis haben werden.

 

Aber wie Steve selber schreibt: "Dies ist keine Produktankündigung. Produktankündigungen enthalten Produktnamen und Veröffentlichungsdaten."

 

Quelle: Steve Jackson Games

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Um den Thread nicht in der Bedeutungslosingkeit der veralteten Beiträge versinken zu lassen, ein neues Infohäppchen :-)

 

In der kommenden Erweiterung wird es Ressource geben, die ähnlich wie bei INWO funktionieren. Dabei handelt es sich um Schätze oder Artefakte, die einen (dauerhaften(?)) Bonus für den besitzenden Illuminaten bringen.

Beispiel Kristallschädel (aus INWO): "Wann immer der Besitzer eine Karte ziehen muss, darf er die obersten drei Karten des Stapels nehmen, sich eine aussuchen und die übrigen Karten nach Wahl oben auf oder unter den Stapel legen."

Ob der Schädel nun so oder überhaupt in die Erweiterung kommt, weiss ich natürlich nicht :-)

 

Über eine mögliche Regeländerung in der kommenden Erweiterung könnt Ihr hier mehr lesen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

OK, und inzwischen wurde ich darauf hingewiesen, dass ich eine wohl bis jetzt eine wichtig Nachricht verschlafen habe:

 

Die Bayrische Feuerübung (engl. Bavarian Fire Drill) ist die lang erwartete Erweiterung für Illuminati. Sie enthält 110 neue Karten, zum größten Teil durch Dan Smith illustriert.

 

Kontrolliere neue, unglaubliche Gruppen wie die Blogger, die Reality Shows und Intelligentes Design. Wirst Du die Kriegsberichterstatter und den Katastrophenschutz einsetzen oder werden die Vogelgrippe und die Wackeldackel Dich bezwingen? Freunde des Sammelkartenspiels Illuminati Neue Weltordnung werden die Deprogrammer, die Verteufler der Wissenschaft sowie viele andere alte Bekannte wieder erkennen.

 

Die kommende Erweiterung bringt zudem einen neuen Kartentyp mit: Artefakte. Einige sind magisch, einige sind technologisch, einige sind ... einfach nur seltsam. Aber sie alle geben ihrem Besitzer einen unfairen Vorteil im Kampf um die Weltherrschaft: Das Tagebuch von Jack the Ripper, die Lanze des Longinus und das schreiende Mem ... und das ist erst der Anfang.

 

Natürlich weißt Du, was eine Bayrische Feuerübung ist. Aber Deine Tarnung verlangt, dass Du dieses Wissen verleugnest.

 

Quelle: http://www.sjgames.com/illuminati/bfd/

 

Als Erscheinungstermin in Amerika ist Juni 2006 angepeilt.

Link to comment
Share on other sites

Muss ich haben! Wann soll das denn in Deutschland veröffentlicht werden?

 

Hallo Knüllerkönig

 

Erstmal wird die Box auf Englisch in America entstehen.

Einen deutschen Veröffentlichtstermin steht noch nicht fest.

 

Man sollte sich aber keine Hoffung machen,dass es vor dem 4. Quartal 2006 erscheint.

Vielleicht kommt es auch erst nächstes Jahr nach Deutschland,wie oben geäußert existiert noch kein fester Termin.

 

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Muebarekking

öhm, ich hoffe doch mal es kommt ne deutsche Version von der Erweiterung?

Oder war die deutsche Illuminativersion so unrentabel? Ich hoffe doch mal nicht, sonst muss ich noch ein paar Versionen kaufen :)

 

Wird es dann auch wieder exklusive deutsche Karten geben? Wäre sehr geil, die Karten wie BKA oder Die Grünen haben mir sehr gefallen.

Hätte auch schon ein paar Kartenvorschläge, wie "Bielefeld" oder "Chemtrails" etc.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Muebarekking

 

Ob eine deutsche Version der Erweiterung für Illuminati kommt,bleibt zur Zeit ungewiss.

Vorweg wieder einmal gesagt das SJGames selbst noch in der Arbeitsphase ist.

Wenn das Spiel auf dem Markt gekommen ist, kann man beobachten ob eine gewisse Nachfrage besteht hier.

Dann man kann weiter planen.

 

Illuminati ist nicht ein Spiel für jeden und die Lobby der Spieler/innen macht nur einen gewissen Teil aus.

 

Meine Ansicht sollte man nun erstmal ab warten.

 

Für dich Muebarekking wäre es vielleicht mal interessant auf einer Convention bei einem Playtest von der Erweiterung mitzumachen.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich blicke nicht mehr ganz durch... Zuersteinmal gibt es das normale Spiel Illuminati und auch eine Deluxe Edition. Jetzt finde ich im Pegasusshop außerdem die angekündigte Erweiterung "Bavarian Fire Drill" sowie die "Spiele" Brainwash und Crimelords.

Worum handelt es sich bei letzteren beiden?

Außerdem: Kann ich die Erweiterung BFD auch auf englisch kaufen und ganz normal mit der deutschen illuminati-Version spielen?

 

Ich möchte mir nämlich demnächst Illuminati zulegen und weiß nicht, ob es sinnvoll/kompatibel/lohnensert ist, die drei anderen erwähnten "Zusätze" auch noch zu kaufen...

Link to comment
Share on other sites

- Das deutsche Illuminati im Shop ist ein Kombipaket und die Übersetzung vom englischen Deluxe Illuminati und der englischen Y2K Erweiterung. Außerdem sind noch ein paar exklusive deutsche Karten dabei. Deluxe Illuminati ist eine überarbeite Neuauflage des Ursprünglichen Illuminatis von Steve Jackson Games.

- Brainwash ist eine Art Spielbrett mit einigen Sonderlocken für (Deluxe) Illuminati. Ich muss gestehen, dass ich es noch nciht ausprobiert habe und daher auch nicht sagen kann, ob es zum deutschen passt.

- Crimelords ist ein egenständiges Spiel, dass nur auf den Illuminati-Spielmechanismen basiert, aber meines Wissens nach nicht 100%ig mit Deluxe Illuminati kompatibel ist.

- Das englische BFD wird nur bedingt mit dem deutschen Illuminati kompatibel sein. Regeltechnisch auf jeden Fall, allerdings haben die Amis komplett andere Kartenrücken. Also mit Kartensleeves mit opaken Rücken sollte es wenig Problme geben. Es ist aber wohl damit zu rechnen, dass es mittelfristig auch eine deutsche Version von BFD geben wird.

 

Grüße aus Hannover

Link to comment
Share on other sites

Das Kartenformat US-Deutsch ist nicht gleich, kombinieren wird also schwierig. Wir bringen BFD aber auf jeden Fall auf Deutsch, nur nicht so zeitnah (außerdem muss es ja erst mal im Original erscheinen). Weil erst mal müssen wir sehen, was von unseren Deluxe-Entwicklungen letztendlich in BFD gelandet ist (ja, einiges hat's geschafft!) und was wir noch an neuen Karten reinbringen wollen. Und dann müsen wir Manfred Escher zum Designen bewegen und Dan Smith zum Illustrieren, es soll ja schön stylish sein. :D

Außerdem gibt es verschiedene Überlegungen wie die Verpackung aussehen könnte. Fnord.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • 1 month later...

http://www.warehouse23.com/img/200/SJG1394-200.jpg

 

Wie der Daily Illuminator heute verkündet hat (-> http://www.sjgames.com/ill/archives.html?m...;y=2007&d=9 ), ist BFD heute zum Drucker geschickt worden und wird voraussichtlich im Oktober auf englisch lieferbar sein. Zudem habe ich derzeit ein gewisses Vertrauen in den Termin für die deutsche Veröffentlichung, der derzeit im Shop genannt wird (Oktober 2007).

 

Auf der SJG-Seite zu BFD gibt es auf jeden Fall schon mal einige Vorschaubilder auf kommende Karten -> http://www.sjgames.com/illuminati/bfd/

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...