Jump to content

Thunderstone - Print & Play


The Narrator
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

AEG hat für Thunderstone Advance das komplette Basis Set Thunderstone in angepasster Optik zum Download bereitgestellt.

 

Thunderstone - Print & Pay

 

 

Wäre schön wenn wir das von Pegasus in der deutschen Form auch bereitgestellt bekommen würden.

In neuer Optik machen die Karten noch mehr her als schon im Orginal.

 

Ob man sich dann die Mühe macht und alle Karten überklebt, was ja die Orginale zerstören würde, das ist ja dann jedem selbst überlassen.

Ich würd glaub eher noch nen 2. Set kaufen zum überkleben^^

 

(Außerdem könnte man dann die ein oder andere, etwas unglückliche Übersetzung dabei ausbügeln...)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Narrator,

 

ein zweites Spiel zu kaufen, würde den Verlag sicher freuen. ;) Aber wenn du es einfach und günstiger haben willst, kann ich dir die Dragonshield-Kartenhüllen aus dem Shop empfehlen.

 

LINK (gibt's auch in anderen Farben)

 

Die sind von hinten undurchsichtig und wenn du immer eine Originalkarte zusammen mit ihrem Print&Play-Gegenstück in die Hülle machst, bleiben die Originale ganz und die gedruckten sind nicht von normalen Karten zu unterscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen

 

Das stimmt bei diesem neuen Layout kommen die Bildchen/Grafiken besser zu Geltung.

Aber ob billiger kommt diese Karten auszudrucken anstatt ein neues zu ordern( sofern es diese geben wird) bezweifle ich --> Bei den Druckerpatronen/Tinten Preisen.

 

Gruß Hannes

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, daß das "alte" TS im neuen Design neu aufgelegt wird - wobei das natürlich eine interessante idee wäre *smile*

 

Daher kommt es billiger, die Karten auszudrucken und mit den Originalkarten in eine Hülle zu stecken anstatt sich einen neuen Satz Karten zu kaufen und die (ebenfalls ausgedruckten) Karten im neuen Design aufzukleben.

Link to comment
Share on other sites

wenn man von TS & Drachenturm mit allen erweiterungen spricht, wirds seeeehr teuer (auch wenn man jetzt krankheiten, milizen usw. weglassen kann).

erfahrungsgemäß kann ich euch sagen, dass das selbst-drucken a) zeitaufwändig (besonders das schneiden), B) teuer (tintenkosten) und c) qualtätsmäßig (na ja...) bzw. die haltbarkeit (auch wenn man hüllen verwendet) eher bescheiden ist.

bliebe noch der weg in einen print-shop (laser) - dort hab ich meine eigenen entwürfe drucken lassen. aber bei so einer menge an karten wirds unbezahlbar.

da würd ich eher noch die graphische neuauflage kaufen, sofern es preislich interessant & fair bleibt. wobei fair wäre, die alten karten einschicken & dafür neue zu erhalten - ich kann ja nix für, dass das layout geändert wurde .... :blush:

 

lg

Link to comment
Share on other sites

wobei fair wäre, die alten karten einschicken & dafür neue zu erhalten - ich kann ja nix für, dass das layout geändert wurde .... :blush:

Na, ob das fair wäre? Ich habe hier alle Bücher aus dem Eis&Feuer-Zyklus in Erstauflage mit den schrecklichen Covern, die an billigen Fantasy-Pulp der späten 80er erinnern. Die neuen Cover finde ich sehr viel besser und finde es auch gut, dass die Bücher endlich ein angemessenes Äußeres bekommen haben. Aber wäre es fair, wenn der Verlag mir alle acht Bücher neu zuschicken müsste, weil sich das Erscheinungsbild verbessert hat? Ich (oder besser gesagt meine Frau) fand die Bücher auch vorher offensichtlich schon so gut, dass sich ein Kauf gelohnt hat.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage die ich mir persönlich stelle ist, ob AEG in irgendeine Form die Grundboxen bzw die Erweiterungen in diesem neuem Layout neu auflegen wird oder nicht.

Je nachdem und wie dann die neuen Absatzzahlen beziffert werden könnte es im positiven Falle ja passieren, dass Pegasus vielleicht mitzieht und ein Relaunch mit neuem Design startet.

 

Ich denke aber derzeitig, dass dies nicht passieren wird.

Link to comment
Share on other sites

wobei fair wäre, die alten karten einschicken & dafür neue zu erhalten - ich kann ja nix für, dass das layout geändert wurde .... :blush:

Na, ob das fair wäre? Ich habe hier alle Bücher aus dem Eis&Feuer-Zyklus in Erstauflage mit den schrecklichen Covern, die an billigen Fantasy-Pulp der späten 80er erinnern. Die neuen Cover finde ich sehr viel besser und finde es auch gut, dass die Bücher endlich ein angemessenes Äußeres bekommen haben. Aber wäre es fair, wenn der Verlag mir alle acht Bücher neu zuschicken müsste, weil sich das Erscheinungsbild verbessert hat? Ich (oder besser gesagt meine Frau) fand die Bücher auch vorher offensichtlich schon so gut, dass sich ein Kauf gelohnt hat.

 

 

dürfte nicht so scherzhaft rübergekommen sein, wie ich es gemeint habe ... :rolleyes:

schon klar, dass seitens des verlages nix hin und her geschickt wird.

 

nur, das mit den büchern lass ich nicht gelten, denn da vergleichen wir äpfel mit birnen. der einband eines buches würde maximal der TS-schachtel entsprechen ;)

 

aber egal. würden die "alten karten" im neuen design aufgelegt werden, würde ich durchaus einem neukauf nicht ganz abgeneigt sein .... vor allem wenns so etwas wie eine "big-box" mit allen bisher erschienen karten sein würde ... :rolleyes:

 

träumen darf man ja .... :D

Link to comment
Share on other sites

Hmm, naja. Das wäre echt schön, wenn die Karten komplett neu aufgelegt werden, aber ich denke ebenfalls, dass es nur bei den optionalen Downloadcontent bleibt.

Ich würde nämlich ungerne nochmal einen Vollpreis für aktualisierte Karten bezahlen. Und ich weiss nicht, wie man das cool als ein "Upgrade-Kit" verkaufen könnte ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

 

Viel mehr als wie, würde mich erst mal von offizieller Seite aus interessieren, ob Pegasus überhaupt erwägt, die Karten der 1. Edition so wie AEG in überarbeiteter Form zum Download bereit zu stellen?

 

Wäre schön wenn sich ein Pegasus-Mitarbeiter hierzu einmal äußern würde.

 

 

Ansonsten müsste ich für mich nämlich schon mal anfangen die englischen Download-Karten selbst einzudeutschen...

Link to comment
Share on other sites

Viel mehr als wie, würde mich erst mal von offizieller Seite aus interessieren, ob Pegasus überhaupt erwägt, die Karten der 1. Edition so wie AEG in überarbeiteter Form zum Download bereit zu stellen?

Darüber wurde meines Wissens noch nicht final entschieden, aber ich halte es für recht wahrscheinlich. Bitte habt noch etwas Geduld!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...