Jump to content

Widerstand in der Fernkampf-Belagerungsphase


DasAuge
 Share

Recommended Posts

Wie wirken die unterschiedlichen Widerstände in der Fernkampf- Belagerungsphase?

Ich greife einen Feind in der Fernkampf-Belagerungsphase mit Fernkampf 3 an. Der Feind besitzt einen pysischen Widerstand. Gilt der Widerstand auch jetzt, oder erst in der Angriffsphase?

Link to comment
Share on other sites

Wie wirken die unterschiedlichen Widerstände in der Fernkampf- Belagerungsphase?

Ich greife einen Feind in der Fernkampf-Belagerungsphase mit Fernkampf 3 an. Der Feind besitzt einen pysischen Widerstand. Gilt der Widerstand auch jetzt, oder erst in der Angriffsphase?

 

Regelheft S. 8:

Widerstand gilt auch in der Fernkampfphase

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen hier im Pegasus Forum

 

Zu deiner Frage:

 

Beide Werte (Fernkampf & Belagerungsmaschinen) werden in der Fernkampf-Berlagerungsphase summiert und gegen den Widerstand des Gegners gerechnet.Falls das Monster einen physischen Widerstand besitz zählt dieser auch schon in der Fernkampf-Phase. Man muss immer die geforderte Anzahl an Angriffspunkten aus Fernkampf & Belagerungsmaschinen haben um das Monster zutöten, ansonsten hat der Fernkampf kein Effekt.

Es ist aber regeltechnisch erlaubt, die Fernkampfkarten mit in der Angriffsphase als normale Angriffspunkte zu spielen, falls man im Fernkampf das Monster nicht töten kann um einen höheren Angriffswert zu generieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Sry dass ich den alten Thread aufwärmen muss, aber ich denke meine Frage passt hier gut her:

 

1. Wenn ich Fernangriff mit Belagerungsangriff kombiniere, zählen beide als Belagerungsangriff, falls erforderlich?

 

2. Ähnliches Thema: Wenn ich gegen mehrere Feinde kämpfe, einer hat Feuerwiderstand, und ich entschließe micht beide mit einem Angriff anzugreifen, wäre das so, als hätten bei den Feuerwiderstand oder?

 

Danke schon mal!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Hallo,

 

zumindest 1.) scheint mir im Regelheft auf Seite 7/8 "Fern- und Belagerungsangriffsphase" eindeutig beschrieben zu sein:

Fernangriffe können nur eingesetzt werden, wenn keiner der betroffenen Feinde befestigt ist.

Eine Kombination von Fern- und Belagerungsangriff ist nur gegen nicht befestigte Feinde möglich.

 

Viele Grüße,

Mork

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Daher zählt eine Kombination aus beiden eher als Fernangriff als als Belagerungsangriff. Gegen befestigte Feinde hilft nur der reine Belagerungsangriff. Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...