Jump to content

Wozu "-3 PB" bei Betäubungsgranaten


Genesis-Zero
 Share

Recommended Posts

Wir haben im letzten Abenteuer ein paar Betäubungsgranaten eingesetzt, konnten uns jedoch keinen Reim darauf machen wozu diese einen PB von -3 haben. Die Granaten versuchen 6 geistigen Schaden und keinen körperlichen. Ist das ein Fehler oder wie funktioniert das nun genau?
Link to comment
Share on other sites

Aber Schutzkleidung ist doch eh egal, da Blendeffekt und Knall rein auf den "Geist" gehen bzw. Augen und Ohren. Panzerung mit einzubeziehen, wie z.B. bei Spreng- oder Splittergranaten ist doch rein logisch sinnfrei, eine Person wird ja nicht weniger geblendet weil sie eine Schutzweste trägt.

 

Bei anderen Granaten macht das mit der Panzerung ja wirklich Sinn, aber bei Betäubungsgranaten (für mich noch) nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, das die Betäubungsgranate nicht mit einer Flash-Granate zu verwechseln ist, denn Granaten mit tatsächlich geregeltem Blendeffekt, gegen den dann Blitzkompensation als Abwehrmaßnahme zählt, gibt es schließlich zusätzlich in den Büchern.

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...