Jump to content

Antimagie


Rycad
 Share

Recommended Posts

Je Ziel(nicht Ebene), dass der Magier sieht, kann er eine freie Handlung aufwenden.

Warum sollte er es machen? Er kann mit einer Freien Handlung doch beliebig viele Ziele in seine Spruchabwehr aufnehmen.

 

dass Körper und Geist des Magiers auf eine gewisse Art und Weise verbunden sind(Schaden geht auf beide etc.) muss er meiner Meinung nach keine freie Handlung für seinen Körper aufwenden...er muss ihn nicht mal sehen, da hier ja wieder S.218 greift. Es ist ja immer noch er selbst...auch wenn er "neben sich steht".

Ich glaube nicht, dass es funktioniert, aber dazu müsste ich in die Regelwerke schauen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also auf S. 218 des SR4A steht nur:

"Ein Zauberer kann Spruchabwehr einsetzen, um sich und andere gegen einen Zauber zu schützen, der gerade gewirkt wird. Zu diesem Zweck muss er eine freie Handlung aufwenden und erklären, wen er schützen möchte."

 

Hmm, also diese Formulierung bietet natürlich Interpretationsspielraum in beide Richtungen...wobei, wenn ich nochmal so nachdenke...

Angenommen man häte ein recht großes Team, da wären echt viele Handlungen nötig "nur" für Spruchabwehr. Ich werde das mit meiner Gruppe auch mal besprechen. Aber ich denke die wären auch eher für die Methode -> 1 freie Handlung für X sichtbare Ziele aufwenden. Es haben ja auch die Gegner den Vorteil also ists nicht so krass.

 

Zur Antimagie für den eigenen Körper, während man im Astralraum unterwegs ist habe ich so nix direkt gefunden. Deswegen würde ich dazu tendieren die Regelung auf S. 218(Ende von Absatz 1) zu nehmen. Ob Geist oder Körper, es ist immer noch der Magier selbst. Ich behalte das aber im Hinterkopf...vielleicht finde ich ja mal was Gegenteiliges in den Büchern.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...