Jump to content

Geister


Rycad
 Share

Recommended Posts

So, nachdem Rycad ja seine frage als beantwortet betrachtet können wir die diskussion also zusammenfassen ud abschließen?

 

Bei Apple, beraucht ein Freier PC Geist nur eine Beste Freund Connection eines NPC freien Geistes und schon kann der einem alles vorlesen

Bei BTO sind Geister sowas wie helfende Elfen, die aber auf keinen Fall hacken können

 

und Roadbuster und ich können uns in einem anderen Thread fragen, wieso Butterblume Mangas sammelt und ob sie die dann auch liest, oder überhaupt lesen kann.

 

Fazit: Es bleibt dem SL überlassen ob Geister (NPC) nun AR und technische Darstellungen sehen können oder nicht. NUr beim PC ist das eindeutig geklärt (aus welchem grund auch immer, spielgleichgewicht scheint mir ne ziemlich lahme ausrede dafür zu sein fröhlich inkosistenzen in die regeln zu basteln)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vermutlich schieße ich meiner Argumentation ins Bein, aber wenn Geister die Kraft Bewusstsein (GRW S. 338) haben und alle Fertigkeiten, die sie nicht von Natur aus haben, auf Ungeübt (Wert 0, GRW S. 144) beherrschen, dann müssten sie theoretisch hacken können oder es zuumindest lernen können. <_<:angry:

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Womit erst die Frage geklärt werden müsste, ob man default einfach nur als Attribute -1 oder als echter Skillersatz ansieht. Beides hat Haken.

 

Freie Geister und Verbündetengeister können ohne Probleme die Fähigkeit erwerben - regeltechnisch. Ich stelle mir gerade eine IT-Klasse für freie Geister und Verbündete vor + die Stellenazeige für den Lehrer dafür ...

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Und da Geister als Geisterkräfte IR Sicht oder RL Sicht wählen können aber keine "Normalsicht" schliesse ich daraus das sie sie besitzen, wenn sie materialisiert sind, egal ob sie Augen haben oder nicht.

 

Warum sollte ein freier Geist mit realistischer Gestalt - Metamensch keine Kontaktlinsen einsetzen können und als npc auch nutzen??

 

Ist die mundane Variante von askennen eventuell Wahrnehmung und was spräche dagegen dies als PC freier Geist zu lernen?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...