Jump to content

Wechselkurse


Recommended Posts

Ich erinnerte mich gerade an eine Diskussion mit einem geschätzenmitglöied dieses Forums auf der Rat:

 

Wie hoch ist der Wechselkurs von NuYen zu Euro?

Wenn ich in der ADL leite bekommen die Runner bei mir auch Euro als bezahlung, für leute die auch anderswo arbeiten und NuYen bevorzugen ist es also wichtig zu wissen wie der Kurs ist und ob sie angemessen bezahlt werden.

 

Im Shadowiki findet sich der Kurs 1:1

 

Allerdings sind die Quellen dazu schon etwas älter mit EidS als neuste Quelle.

 

Hat jemand eine SR4 Quelle mit einem offiziellen Umtauschkurs?

Link to comment
Share on other sites

Ja, gibts !

sonst würde Ich schreiben IIRC oder ImO.

Ich weiß nur nicht mehr wo die Quelle war

Shadowiki, Helix, Almanach..... ?

 

HA, im Shadowiki gefunden

http://www.shadowiki.de/UCAS_Dollar

Aber da war das nicht her... da gings um Konzernwährung.... muss warscheinlich eines der US Foren gewesen sein mit einem Link

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Bin mir ziemlich sicher, dass das Verhältnis Nuyen zu Euro 1:1 ist, aus reinen Praktikabilitätsgründen. Und aus genau den Gründen wird es wohl auch immer 1:1 bleiben :)

 

AAS

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Das mit Euro (damals Ecu) 1:1 zu Nuyen war schon in der zweiten Edition der offizielle feste Wechselkurs. - Und ja, Medizinmann hat recht mit seiner Vermutung, er habe es mit DM verwechselt, die als Hartgeld (in der 2. Edi) in der ADL noch parallel zum Ecu/Euro in Gebrauch war: Die hatte einen 2 DM = 1 Ecu/Nuyen Kurs.
Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp, wenn du die Tabletten nimmst, können sie auch helfen ;)

 

 

P.S.: Falls das jetzt kein Intime gag war, dann ignoriere bitte meinen komentar, denn ich wolte dich natürlich nicht persönlich angreifen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...