Jump to content

Handkartenlimit


Tankbuster
 Share

Recommended Posts

Ich hab da mal 'ne Frage. Darf ich beim Plündern eines Dorfes (2 Karten ziehen), mein aktuelles Handkartenlimit überschreiten?

Ja, Du darfst! Das Handkartenlimit ist so gesehen keins. Du musst auch nie Karten abwerfen, wenn Du zuviel hast. Es besagt nur, auf wie viele Karten Du am Anfang Deines Zuges nachziehen darfst, und wie viele Wunden in einem Kampf ausreichen, um Dich umzuhauen.

Das ist alles.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da mal 'ne Frage. Darf ich beim Plündern eines Dorfes (2 Karten ziehen), mein aktuelles Handkartenlimit überschreiten?

Ja, Du darfst! Das Handkartenlimit ist so gesehen keins. Du musst auch nie Karten abwerfen, wenn Du zuviel hast. Es besagt nur, auf wie viele Karten Du am Anfang Deines Zuges nachziehen darfst, und wie viele Wunden in einem Kampf ausreichen, um Dich umzuhauen.

Das ist alles.

War auch mein Eindruck - Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

So stimmt das aber nicht.

Es muss lauten: "...auf wie viele Karten Du am Ende Deines Zuges nachziehen darfst"

Ansonsten würde das Plündern (das ja nach Ende des Zuges geschieht) ja gar keinen Sinn machen.

Ich hätte bspw. noch 3 Karten auf der Hand, plündere, habe also 5, und könnte dann regulär keine Karten mehr ziehen.

Wenn ich hingegen am Ende meines Zuges auf 5 Karten nachziehe und dann plündere, komme ich auf 7.

 

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...