Tycho Posted November 20, 2012 Report Share Posted November 20, 2012 1: nein, braucht ein Rigger auch auch nicht...2: ja3: in seltenen Fällen muss man drauf würfeln4: ja5: jein, ich glaub schon, dass das der wichtigste Nutzen ist.6: Mehr oder weniger ja, aber WIL ist ja auch so nicht ganz unwichtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted November 20, 2012 Report Share Posted November 20, 2012 @Rycadzu 1) Nein.zu 2) Ja, das Maximum ist hier Resonanz für gelernte Komplexe Formen und (Resonanz x 2) bei Improvisierten.zu 3) System wird für einige Dinge gebraucht z.B. Schadenswiderstand in der Matrix oder auch für die Bestimmung des Subscriptions-Limits und einige anderen Dingen...zu 4) Ja, das Einzige was beide Werte begrenzt ist der Resonanzwert.zu 5) Nein, auch hier kann man wieder auf Matrixkampf verweisen, diesmal auf die Defensive. Und manche anderen Proben brauchen diesen Wert auch. Sicherlich ist er nicht so wichtig wie bei Hackern, aber immer noch eines der Matrixattribute, es gibt genügend Attacken die diesen Wert anpeilen und sollte er bei 0 oder drunter liegen stürzt auch ein Bionode ab (gleiches gilt auch für den Systemwert).zu 6) Nein, sein Bionode kann zwar nicht von normalen Hackern gehackt werden, aber er kann sehr wohl in der Matrix angegriffen werden und zwar von jedem der es kann. D.h. Schwarzes IC, Angriffsprogramme usw. Ausnahmen hier sind mundane Viren & Co. dagegen sind die TM immun und wahlweise kann man im Vernetzt/Unwired noch andere Optionen für TM integrieren, aber die sind optional. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 20, 2012 Report Share Posted November 20, 2012 mundane viren und co?meinst du damit viren und co, diue nicht von technomancern programmiert wurden? kann ich eigentlich als tm was besonderes mit selbst erstellten würmern und dergleichen machen was hacker nicht können? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted November 20, 2012 Report Share Posted November 20, 2012 Spielercharaktere bzw. Spieler Technomancer können das nicht, aber Dissonante können da böse Sachen machen. Es steht sogar beschrieben, glaub ich das es bisher keine Technomancer-Viren gibt. Kurz gesagt: Neee, Du nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rycad Posted November 21, 2012 Author Report Share Posted November 21, 2012 vielen dank für eure antworten. schönen Tag noch Rycad Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 21, 2012 Report Share Posted November 21, 2012 naja, sagen wir mal es gibt warscheinlich keine TM Viren. Der reiseführer lässt mich daran zweifeln ob es dabei bleibt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted November 21, 2012 Report Share Posted November 21, 2012 Was steht da? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 21, 2012 Report Share Posted November 21, 2012 das überlasse ich dem geneigten käufer selbst zu erfahren, aber wer das buch hat kann gern im hinteren teil über gerüchte aus den schatten schmöckern, ich denke er wird schnell fündig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted November 22, 2012 Report Share Posted November 22, 2012 Ok wie gesagt Dissonante können das ohnehin! Und die sind auch einfach nur fies! Doch bei SC-TMs sollte man schon auf die Regelnbücher schauen und nicht in irgendwelchen Hintergrund-Gerüchteküchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 22, 2012 Report Share Posted November 22, 2012 oh missverständniss, ich meinte nicht, dass Scs aufgrund der geschichte sowas können, sondern dass es die ersten TM viren scheinbar schon gibt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rycad Posted November 24, 2012 Author Report Share Posted November 24, 2012 hi, vielen Dank für eure antworten. ich habe da nochmal so eine kommische frage: wozu braucht ein TM software? Ich habe bei vielen TM gesehen das sie die Elektronik-Gruppe haben, wo software drinn ist, aber wozu? schönen Tag nochRycad Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 24, 2012 Report Share Posted November 24, 2012 Schu mal bei Komplexen Formen nach einem der wichtigsten Aspekte des TMs (nach den Sprites) Mit wichtigem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rycad Posted November 24, 2012 Author Report Share Posted November 24, 2012 ah vielen dank. dann ist das doch sehr nützlich. Ich hatte nur imm hinterköpf das sie es können aber nicht wie, vielen dank und ein schönes WE nochRycad Link to comment Share on other sites More sharing options...
jerryme Posted May 24, 2013 Report Share Posted May 24, 2013 Ich bin inzwischen der Meinung, dass Charisma und Registrieren die wichtigsten TM-Werte sind.Logik 3 und nur die wichtigsten Komplexen Formen nehmen, aber nicht zu hoch. Die Persona-Werte werden zwar durch die geistigen Attribute bestimmt, aber letztendlich ist 3 völlig ausreichend.Cracken und Elektronik reicht eigentlich auch auf 1. (Evtl Software höher, muss aber nicht sein, wenn man ausreichend Sprites hat) Der Würfelpool ist dann zwar schon relativ klein, sollte aber für Standardsysteme noch reichen. Und für die größeren Sachen, lässt man sich dann von Sprites helfen.Dann hat man sogar noch GP für ein zweites Feld übrig (Face, Medic, Fahrer oder sogar nen Kämpfer, wenn man die Geduld für Echos hat) Meine Empfehlung: Elf mit Resonanz 6 und Charisma 7 mit Gaben Talentiert (Registrieren) und Paragon 01dann wählt man Technoschamane (Paladin-Sprite!!! Bei dem Build unverzichtbar)Widersteht Schwund mit 13 Würfeln und registriert Sprites mit 14 Würfeln und kann 7 registrierte Sprite habenStufe 6 Systeme knackt man dann ohne ProblemeSofern einem der Spielleiter genug zeit zum Registrieren lässt, ist das meiner Meinung nach ein sehr spaßiger Build und ich wünschte im Nachhinein, dass mein TM so wäre (Mein Gott, was hab ich GP verschwendet...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted April 5, 2015 Report Share Posted April 5, 2015 Nekromantie Kurze Frage zum Resonanzberührung (Echo)Welche Werte nutzt das Opfer in der Matrix bei Angriffen? (Komlink das es dabei hat, wenn ja wann darf es das benutzen wann nicht?, Welche Werte es es kein komlink nutzen darf?)Was passiert eigetlich wenn ein TM den Körper eines Projezierenden Magiers damit berührt? Wird der Magier in die VR gezwungen? (Bitte mit Begründung) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts