Jump to content

technomancer


Rycad
 Share

Recommended Posts

1: nein, braucht ein Rigger auch auch nicht...

2: ja

3: in seltenen Fällen muss man drauf würfeln

4: ja

5: jein, ich glaub schon, dass das der wichtigste Nutzen ist.

6: Mehr oder weniger ja, aber WIL ist ja auch so nicht ganz unwichtig.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Rycad

zu 1) Nein.

zu 2) Ja, das Maximum ist hier Resonanz für gelernte Komplexe Formen und (Resonanz x 2) bei Improvisierten.

zu 3) System wird für einige Dinge gebraucht z.B. Schadenswiderstand in der Matrix oder auch für die Bestimmung des Subscriptions-Limits und einige anderen Dingen...

zu 4) Ja, das Einzige was beide Werte begrenzt ist der Resonanzwert.

zu 5) Nein, auch hier kann man wieder auf Matrixkampf verweisen, diesmal auf die Defensive. Und manche anderen Proben brauchen diesen Wert auch. Sicherlich ist er nicht so wichtig wie bei Hackern, aber immer noch eines der Matrixattribute, es gibt genügend Attacken die diesen Wert anpeilen und sollte er bei 0 oder drunter liegen stürzt auch ein Bionode ab (gleiches gilt auch für den Systemwert).

zu 6) Nein, sein Bionode kann zwar nicht von normalen Hackern gehackt werden, aber er kann sehr wohl in der Matrix angegriffen werden und zwar von jedem der es kann. D.h. Schwarzes IC, Angriffsprogramme usw. Ausnahmen hier sind mundane Viren & Co. dagegen sind die TM immun und wahlweise kann man im Vernetzt/Unwired noch andere Optionen für TM integrieren, aber die sind optional.

Link to comment
Share on other sites

mundane viren und co?

meinst du damit viren und co, diue nicht von technomancern programmiert wurden?

kann ich eigentlich als tm was besonderes mit selbst erstellten würmern und dergleichen machen was hacker nicht können?

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

vielen Dank für eure antworten.

 

ich habe da nochmal so eine kommische frage:

 

wozu braucht ein TM software?

 

Ich habe bei vielen TM gesehen das sie die Elektronik-Gruppe haben, wo software drinn ist, aber wozu?

 

schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich bin inzwischen der Meinung, dass Charisma und Registrieren die wichtigsten TM-Werte sind.

Logik 3 und nur die wichtigsten Komplexen Formen nehmen, aber nicht zu hoch. Die Persona-Werte werden zwar durch die geistigen Attribute bestimmt, aber letztendlich ist 3 völlig ausreichend.

Cracken und Elektronik reicht eigentlich auch auf 1. (Evtl Software höher, muss aber nicht sein, wenn man ausreichend Sprites hat) Der Würfelpool ist dann zwar schon relativ klein, sollte aber für Standardsysteme noch reichen. Und für die größeren Sachen, lässt man sich dann von Sprites helfen.

Dann hat man sogar noch GP für ein zweites Feld übrig (Face, Medic, Fahrer oder sogar nen Kämpfer, wenn man die Geduld für Echos hat)

 

Meine Empfehlung: Elf mit Resonanz 6 und Charisma 7 mit Gaben Talentiert (Registrieren) und Paragon 01

dann wählt man Technoschamane (Paladin-Sprite!!! Bei dem Build unverzichtbar)

Widersteht Schwund mit 13 Würfeln und registriert Sprites mit 14 Würfeln und kann 7 registrierte Sprite haben

Stufe 6 Systeme knackt man dann ohne Probleme

Sofern einem der Spielleiter genug zeit zum Registrieren lässt, ist das meiner Meinung nach ein sehr spaßiger Build und ich wünschte im Nachhinein, dass mein TM so wäre (Mein Gott, was hab ich GP verschwendet...)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Nekromantie :)

 

Kurze Frage zum Resonanzberührung (Echo)

Welche Werte nutzt das Opfer in der Matrix bei Angriffen? (Komlink das es dabei hat, wenn ja wann darf es das benutzen wann nicht?, Welche Werte es es kein komlink nutzen darf?)

Was passiert eigetlich wenn ein TM den Körper eines Projezierenden Magiers damit berührt? Wird der Magier in die VR gezwungen? (Bitte mit Begründung)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...