Jump to content

Offizielle Releaseliste?


ark4869
 Share

Recommended Posts

Moin nochmal,

 

ich hoffe ich nerve das Forum nicht mit meinen wiederholten Anfänger-Fragen, aber ich hab mal ein bisschen rumgelesen und rumgesucht und bin zu folgender Erkenntnis gekommen: Es müsste ja dieses Jahr noch Munchkin 7 (und vllt. sogar 8?) auf deutsch rauskommen - aber wann ist das? Gibt es irgendwo ne offizielle Releaseliste, und wann finden so Releaseevents statt - nur bie Basisspielen oder auch bei Add Ons? Und wenn ich schon bei der Frage bin: Wie lange dauert es etwa, bis z.B. Munchkin Apocalypse in Deutschland rauskommt (klar ist das immer anders, aber es gibt wahrscheinlihc ungefähre Zeitfenster - ich bin absoluter Brettspielnoob). UND!!! Gibt es ne gute Fanpage, die diese deutsch-relevante Infos zusammenfasst sodass ich Euch nich mehr nerven muss :D?

 

Grüße,

Ark

Link to comment
Share on other sites

Hi kleinmanny,

 

danke für den Link, da war ich gestern zwischendurch acuh schon gelandet, und da ist das neuste ja "nur" der Koffer vom August. Da es ja aber schon bei Google Bilder Packshots mit dem deutschen Namen gibt, frag ich mich natürlich, wo diese INfos herkommen, und wo sowas angekündigt wird. Bei einer einzigen ganz komisch-obskuren Internetshopseite hatte ich zu Munchkin 7 einen Releasetermin gesehen, aber das find ich jetzt auch nicht nochmal. Amazon hat z.B. nicht mal die Einträge zu 7 und 8...

Link to comment
Share on other sites

Nur für die Munchkin-Reihe sind aktuell die beiden Erweiterungen 7+8 und noch drei Booster angekündigt. Sollen laut Shop alle noch dieses Jahr raus kommen ....

 

Aber das mit den Erscheinungsterminen ist bei Pegasus so eine Sache für sich ...

Ich möchte die Arbeit der Leute bei Pegasus nicht schlecht reden, die tun mit Sicherheit, was in Ihrer macht steht, aber ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, wann sie zuletzt einen angekündigten Erscheinungstermin einheilten konnten - wobei ich betonen muss, dass ich nur die Munchkin-Produkte beobachte. Wie das mit anderen Produktreihen aussieht kann ich nicht beurteilen, aber das ist hier ja auch nicht die Frage.

 

Von daher sind selbst Ankündigungen im Pegasus-Shop nur so zu verstehen, dass das Produkt irgendwann erscheinen soll. Wann genau, steht erst dann fest, wenn der Status von "Angekündigt" auf "Lieferbar" geändert wurde (zumindest meistens ;) )

 

Ich hoffe ja, dass sich das mit der Zeit wieder zum Positiven ändern wird, aber bis dahin muss man einfach Geduld beweisen.

@Pegasus: Ihr schafft das schon :D

Link to comment
Share on other sites

soweit mir bekannt ist konnte man die Apokalypse auch auf der Spiel 12 spielen und testen.

Ich vermute mal es gibt irgendwelche Lieferschwirigkeiten oder so was in der Art.

Würde mich aber auch wahnsinnig freuen, wenn es noch vor der eigentlichen Apokalypse im Handel geben würde.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen Antworten - jetzt weiß ich, dass es nicht an mir liegt dass ich mit der Releaseinformationspolitik nicht so ganz klarkomme :D Da ich Pegasus ja quasi grad erst kennengelernt hab würd mir da niemals einfallen denen was vorzuwerfen, aber man ist halt in manchen Aspekten des Lebens Übersicht gewöhnt :mrgreen:
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...