Jump to content

Simrig


Byron
 Share

Recommended Posts

Hoi!

 

Ein Simrig ist ein Gerät, um SimSin-Aufnahmen zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Oder anders gesagt: Manchmal ist eine Eule nur eine Eule.

 

Ein internes Kommlink steuert man ausschließlich mit seinen Gedanken, ein externes Kommlink nicht (das würde auch keinen Sinn ergeben?!).

 

LG

 

Thunder

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Entschuldigung, da war ich gedanklich einen Schritt weiter; ich dachte ohne Kabelverbindung (also per WiFi). Mit einer Datenbuchse kann man ein Kommlink natürlich per DNI steuern, allerdings finde ich, dass der bloße Hinweis darauf, dass das Simrig die Weiterentwicklung des Trodennetzes ist nicht ausreicht um davon auszugehen, dass ein Simrig die kabelbasierte gedankliche Steuerung des Kommlinks ermöglicht, denn der Zweck ist doch ein ganz anderer (das Simrig wird wohl in den meisten Fällen auf eine Chip- statt auf eine Datenbuchse Zugriff haben).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Ein Simrig ist keineswegs notwendig, um Befehle via Gedanken zu geben. Auch kann ein Simrig an sich nicht heiß oder kalt sein. Um AR und VR zu erfahren, benötigt man ein Sim-Modul und das kann kalt oder heiß modifiziert sein. Ein Simrig beinhaltet zwar automatisch ein Sim-Modul (s. S. 374, GRW), aber das macht ein Simrig noch lange nicht notwendig - es sei denn, man will Empfindungen auf einen SimSin-Chip übertragen. Dafür benötigt man zwingend ein Simrig (intern oder extern).

 

LG

 

Thunder

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

klar wenn beide geräte nen skinlink haben und am körper getragen werden...

"Mit einer Datenbuchse kann man ein Kommlink natürlich per DNI steuern" (Thunder)

 

Also nochmal für mich ^^

 

Was brauche ich um ein Komlink per Gedanken zu steuern?

 

- ein Komlink mit Skinlink, welches am Körper(auf der Haut) getragen wird

 

- eine Datenbuchse mit Skinlink(entnehme ich dem Kommentar von Corn), die ja sowieso schon am Körper ist

bzw.

- eine Datenbuchse die im WiFi-Modus arbeitet(kann die das?) -> kann dann natürlich gehackt werden

 

Ja, nein, ganz anders?

Link to comment
Share on other sites

Was brauche ich um ein Komlink per Gedanken zu steuern?

Eine Datenbuchse oder ein Elektrodennetz

und entweder ein Kabel,Skinlink oder WiFi Verbindung

das ist alles

 

mit eigentlich ganz einfachem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

genau so ist es.

 

Skinlink muss am Körper getragen werden (nicht umbedingt direkt auf nackter haut). Das Skinlink kann theoretisch in jedes gerät verbaut werden (zumindest ist mir noch kein ausrüstungsgegenstand aufgefallen bei dem explizit dabei steht, dass es nicht geht)

Die datenbuchse ist sowieso direkt am körper und ist halt mit dem kabelport ausgestattet. Wenn du skinlink willst musst du es einbauen.

Wifi kann die Datenbuchse, denn im GRW steht ja, dass praktisch alles mit Wifi ausgestattet ist und man im gegenteil es extra deaktivieren muss wenn man es nicht haben will.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...