Jump to content

Hochgeschwindigkeitswaffen


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe einmal eine Frage bezüglich der Waffenodifikation Hochgeschwindigkeitswaffen und dem Ares HVBR aus dem Fronteinsatz.

 

Eine Hochgeschwindigkeitswaffe gibt im vollautomatischen Modus 12 statt 10 Kugeln ab, das führt zu einem erhöhten Rückstoß und mehr Schaden, bzw einem niedrigeren Ausweichpool beim Verteidiger. Zusätzlich stehen mehrere Optionen zur Verfügung die Kugeln in verschiedene Salven aufzuteilen. Das ganze ist, laut Arsenal S. 27 nur im vollautomatischen Modus möglich.

 

Nun gibt es im Fronteinsatz das Schw. Sturmgewehr Ares HVBR welches als Hochgeschwindigkeitswaffe angegeben ist, jedoch besitzt es in ihren Werten nur HM und SM als Feuermodus, das würde die Modifikation unbrauchbar machen.

 

Wurde bei der Waffe einfach der AM-Modus vergessen, oder übersehe ich irgendwas bei den Hochgeschwindigkeitswaffen?

 

mfg Abra

Link to comment
Share on other sites

Nööööh, hast nix übersehen

Die Erfinder von CGL haben das einfach übersehen.

Du darfst also selber "Hand anlegen" um die Waffe richtig gut nutzen zu können

(und Ich würde gerne wissen ,wie der Rückstoss bei AM berechnet wird )

 

HeyaJa

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

HM kenn ich bei den schnellen Knarren nicht, aber SM wird dann mit 6 Kugeln die Salve angerechnet, oder?

 

SM verändert sich für Hochgeschwindigkeitswaffen garnicht und wird wie vorher auch berechnet. Sprich 3 Kugeln pro Salve, erste Salve Rückstoß -2, zweite Salve -3.

 

(und Ich würde gerne wissen ,wie der Rückstoss bei AM berechnet wird )

 

So wie vorher auch, nur das zwei Kugeln mehr abgefeuert werden und dadurch der Rückstoß um 2 erhöht wird. Selbst wenn man unterschiedliche Salven abgibt bleibt der Rückstoß immer bei -11 für die letzte Salve.

Link to comment
Share on other sites

solang ein schweres sturmgewehr keine schwere waffe ist, ist das wohl so. ansonsten wird der rückstoß deutlich spührbarer (wo wir dann wieder in dem bereic sind, indem die waffen fast unbrauchbar werden weil man zuviele würfel verliert, solange man kein sperrfeuer gibt)
Link to comment
Share on other sites

solang ein schweres sturmgewehr keine schwere waffe ist, ist das wohl so. ansonsten wird der rückstoß deutlich spührbarer (wo wir dann wieder in dem bereic sind, indem die waffen fast unbrauchbar werden weil man zuviele würfel verliert, solange man kein sperrfeuer gibt)

 

In der PDF Feuerkraft sowie Feuerkraft 2 wird gesagt das Schwere Sturmgewehre als Schnellfeuerwaffen zählen.

 

Aber auch dann sehe ich garkein so großes Problem. Mit einem Cyberarm oder Gyrostabilisator kompensiert man den Rückstoß fast problemlos weg.

Edited by Abracadaver
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Laut der Beschreibung im Arsenal, lassen sich mit Hochgeschwindigkeitswaffen im vollautomatischen Modus nur lange und vollautomatische Salven abfeuern ... was laut Grundregelwerk sowieso der Fall ist. Allerdings steht auch dabei, dass eine lange Salve auf zwei Ziele geteilt die einzige Möglichkeit darstellt, mit einer Hochgeschwindigkeitswaffe kurze Salven abzufeuern.

 

Mögliche logische Schlussfolgerung:

Eine Hochgeschwindigkeitswaffe kann keine kurzen Salven abfeuern und daher ist jeder Salvenmodus in den Angaben schlicht und ergreifend nur ein schlechter Scherz.

 

Meine Lösungsvorschläge:

  • SM in AM umwandeln, falls nicht schon vorhanden, in dem Fall SM einfach entfernen.
  • Im SM nur lange Salven erlauben und im AM nur vollautomatische Salven.

Beide Lösungen natürlich unter Berücksichtigung der übrigen Änderungen durch Hochgeschwindigkeitsfeuer.

 

cul8r, Screw

Edited by Screw
Link to comment
Share on other sites

Eine Hochgeschwindigkeitswaffe kann keine kurzen Salven abfeuern und daher ist jeder Salvenmodus in den Angaben schlicht und ergreifend nur ein schlechter Scherz.

 

Nö,stimmt so nicht

auch eine lange Salve ist eine Salve von einer einfachen Handlung und gerade HV Waffen können 2 Lange Salven feuern

 

man braucht also keine Hausregeln

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...