Abracadaver Posted January 24, 2013 Report Share Posted January 24, 2013 Hallo, Ich habe einmal eine Frage bezüglich der Waffenodifikation Hochgeschwindigkeitswaffen und dem Ares HVBR aus dem Fronteinsatz. Eine Hochgeschwindigkeitswaffe gibt im vollautomatischen Modus 12 statt 10 Kugeln ab, das führt zu einem erhöhten Rückstoß und mehr Schaden, bzw einem niedrigeren Ausweichpool beim Verteidiger. Zusätzlich stehen mehrere Optionen zur Verfügung die Kugeln in verschiedene Salven aufzuteilen. Das ganze ist, laut Arsenal S. 27 nur im vollautomatischen Modus möglich. Nun gibt es im Fronteinsatz das Schw. Sturmgewehr Ares HVBR welches als Hochgeschwindigkeitswaffe angegeben ist, jedoch besitzt es in ihren Werten nur HM und SM als Feuermodus, das würde die Modifikation unbrauchbar machen. Wurde bei der Waffe einfach der AM-Modus vergessen, oder übersehe ich irgendwas bei den Hochgeschwindigkeitswaffen? mfg Abra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 24, 2013 Report Share Posted January 24, 2013 (edited) Nööööh, hast nix übersehenDie Erfinder von CGL haben das einfach übersehen.Du darfst also selber "Hand anlegen" um die Waffe richtig gut nutzen zu können(und Ich würde gerne wissen ,wie der Rückstoss bei AM berechnet wird ) HeyaJaMedizinmann Edited January 24, 2013 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 24, 2013 Report Share Posted January 24, 2013 HM kenn ich bei den schnellen Knarren nicht, aber SM wird dann mit 6 Kugeln die Salve angerechnet, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abracadaver Posted January 24, 2013 Author Report Share Posted January 24, 2013 HM kenn ich bei den schnellen Knarren nicht, aber SM wird dann mit 6 Kugeln die Salve angerechnet, oder? SM verändert sich für Hochgeschwindigkeitswaffen garnicht und wird wie vorher auch berechnet. Sprich 3 Kugeln pro Salve, erste Salve Rückstoß -2, zweite Salve -3. (und Ich würde gerne wissen ,wie der Rückstoss bei AM berechnet wird ) So wie vorher auch, nur das zwei Kugeln mehr abgefeuert werden und dadurch der Rückstoß um 2 erhöht wird. Selbst wenn man unterschiedliche Salven abgibt bleibt der Rückstoß immer bei -11 für die letzte Salve. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 24, 2013 Report Share Posted January 24, 2013 solang ein schweres sturmgewehr keine schwere waffe ist, ist das wohl so. ansonsten wird der rückstoß deutlich spührbarer (wo wir dann wieder in dem bereic sind, indem die waffen fast unbrauchbar werden weil man zuviele würfel verliert, solange man kein sperrfeuer gibt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abracadaver Posted January 24, 2013 Author Report Share Posted January 24, 2013 (edited) solang ein schweres sturmgewehr keine schwere waffe ist, ist das wohl so. ansonsten wird der rückstoß deutlich spührbarer (wo wir dann wieder in dem bereic sind, indem die waffen fast unbrauchbar werden weil man zuviele würfel verliert, solange man kein sperrfeuer gibt) In der PDF Feuerkraft sowie Feuerkraft 2 wird gesagt das Schwere Sturmgewehre als Schnellfeuerwaffen zählen. Aber auch dann sehe ich garkein so großes Problem. Mit einem Cyberarm oder Gyrostabilisator kompensiert man den Rückstoß fast problemlos weg. Edited January 24, 2013 by Abracadaver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 24, 2013 Report Share Posted January 24, 2013 @Abracadaver Ich meinte den HV Rüchstoss für Waffen mit High Power Miod.Vergiss aber die Frage,die tut hier in diesem Thread nix zur Sache HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screw Posted July 21, 2013 Report Share Posted July 21, 2013 (edited) Laut der Beschreibung im Arsenal, lassen sich mit Hochgeschwindigkeitswaffen im vollautomatischen Modus nur lange und vollautomatische Salven abfeuern ... was laut Grundregelwerk sowieso der Fall ist. Allerdings steht auch dabei, dass eine lange Salve auf zwei Ziele geteilt die einzige Möglichkeit darstellt, mit einer Hochgeschwindigkeitswaffe kurze Salven abzufeuern. Mögliche logische Schlussfolgerung:Eine Hochgeschwindigkeitswaffe kann keine kurzen Salven abfeuern und daher ist jeder Salvenmodus in den Angaben schlicht und ergreifend nur ein schlechter Scherz. Meine Lösungsvorschläge:SM in AM umwandeln, falls nicht schon vorhanden, in dem Fall SM einfach entfernen.Im SM nur lange Salven erlauben und im AM nur vollautomatische Salven.Beide Lösungen natürlich unter Berücksichtigung der übrigen Änderungen durch Hochgeschwindigkeitsfeuer. cul8r, Screw Edited July 21, 2013 by Screw Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 21, 2013 Report Share Posted July 21, 2013 Eine Hochgeschwindigkeitswaffe kann keine kurzen Salven abfeuern und daher ist jeder Salvenmodus in den Angaben schlicht und ergreifend nur ein schlechter Scherz. Nö,stimmt so nichtauch eine lange Salve ist eine Salve von einer einfachen Handlung und gerade HV Waffen können 2 Lange Salven feuern man braucht also keine Hausregeln JahtaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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