Jump to content

Gebrauchte Cyberware


thestor
 Share

Recommended Posts

@apple: warum sollte gebraucht nicht auch ein "grade" sein so wie beta oder standart?

Im Bodytech selbst wird ein Beispiel gebracht für gebrauchte Alphaware. Das Fazit: Verdoppelte Kosten für Alpha und halbe für gebrauchte canceln sich aus, aber 1,2-fache Essenz für gebrauchte und 0,8-face für Alpha ergibt laut Bodytech (S .34 ganz oben) nur das 0,96-face an Essenz, und die Verfügbarkeit geht auch um 1 runter. Würde ein Spieler sowas bringen würde ich Ihn für einen Powergamer halten, dass so etwas als Beispiel in den Regeln auftaucht finde ich nicht so toll.

Link to comment
Share on other sites

@apple: warum sollte gebraucht nicht auch ein "grade" sein so wie beta oder standart?

 

Weil "Grade" im GRW definiert wird (Standard, Alpha, Beta, Delta) und im Augmentation nicht erweitert wird - im Gegenteil, es gibt gebrauchte Alphaware. Das wäre dann so, als wenn man sagen würde, es gibt Beta-Alphaware.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Dann kann ein fieser SL dir dafür halt sowas wie schwaches immunsystem oder ne Abhängigkeit reindrücken, statt der Modgeräusche etc.

 

Ein fieser SL kann sowieso alles. Oder er glaubt zumindest, alles zu können. Die FRage ist, sehen die Regeln es vor, und das tun sie nicht. WArum soll sich dann der SL irgendwelche Nachteile aus dem Ärmel ziehen, nur weil der SPieler eine OPtion benutzt, die ihm das REgelwerk vorgibt?

Link to comment
Share on other sites

jip, und wenn der STR 4, Body 5 Sammy Spieler sagt: "Ich trage 10 Full Body FFBA mit Softweave Mod also hab ich Bal 60, Imp 20 Rüstung ohne Behinderung." Dann sollte man eher mit ihm reden und das ganze offgame klären anstatt die Situation durch irgendwelche ingame Nachteile zu eskalieren. Edited by Tycho
Link to comment
Share on other sites

jip, und wenn der STR 4, Body 5 Sammy Spieler sagt: "Ich trage 10 Full Body FFBA mit Softweave Mod also hab ich Bal 60, Imp 20 Rüstung ohne Behinderung." Dann sollte man eher mit ihm reden und das ganze offgame klären anstatt die Situation durch irgendwelche ingame Nachteile zu eskalieren.

Tritt bei Sowas nicht Regel 0 ein ?

(Regel 0 : spiele nicht mit Idioten !!)

 

mit Tanz nach Regeln

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wer hat noch gleich zu mir gesagt: Suche nicht nach Problemen, es könnten gar keine da sein?"

 

Softweafe Mod gilt nur für eine Rüstung (dienige mit der höchsten Panzerung), und FFBA kan nur unter einer ANDEREN Rüstung getrtagen werden, was eine zweite FFBA ausschliesst :)

Aber grundsäzlich stimme ich Tycho zu.

Link to comment
Share on other sites

Sieh einer an, haben sie das seit SR3 auch geändert ja? O.o

In SR3 konnte man Add-Ons nur ab dem Grad des Hosts und aufwärts einbauen, aber nicht abwärts . .

Link to comment
Share on other sites

Wer hat noch gleich zu mir gesagt: Suche nicht nach Problemen, es könnten gar keine da sein?"

das war wohl Kant ;)

"vergeude deine Zeit nicht mit der Suche nach Problemen,

es könnten gar keine da sein !"

 

(und für Mich wäre das auch kein Problem., denn Ich befolge Regel 0)

 

der auch mit Kant tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ein SL, der von einem Spieler verlangt, für eine Relewante GRösse des CHarakters GP auszugeben, während alle anderen Spieler für die Selbe Grösse GP erhalten, DAS ist ein Idiot.

Ein SL, der einem Spieler einen Charakter verbietet, nur weil er nach REgeln "sehr SElten" ist, selber aber während des SL wechsels einen Charakter als SC spielt der Sowohl nach Regeln wie auch nach Hintergrund unmöglich ist, DAS ist ein Idiot.

 

Sieh einer an, haben sie das seit SR3 auch geändert ja? O.o

In SR3 konnte man Add-Ons nur ab dem Grad des Hosts und aufwärts einbauen, aber nicht abwärts . .

Naja, geändert haben dies in soweit, dass es jetzt auch aufwärts nicht mehr geht. Aber "gebraucht" ist in diesem Sinne kein Grad.

Link to comment
Share on other sites

also ist das argument, dass es auch gebrauchte alphaware gibt und es deswegen kein Grad sein kann?

 

Sorry aber das will mir noch nicht in den Kopf.

Was spricht dagegen neben Standart,Alphaware, Betaware und Deltaware auch Gebraucht und gebraucht Alphaware als grade zu betrachten?

Link to comment
Share on other sites

also ist das argument, dass es auch gebrauchte alphaware gibt und es deswegen kein Grad sein kann?

 

Nicht ganz. Das Argument ist die Definition der KAtegorien im GRW, auf die sich die Aussage bezeiht, dass Zubehör vom Selben Grad sein muss, wie die Grundware.

 

Cyberware und Bioware ist in vier Kategorien erhältlich: Standart' date=' Alphaware, Betaware und Deltaware.

[/quote']

 

Die Regeln sagen ausdrücklich, dass es nur 4 Kategorien gibt.

Und Bodytech führt gebrauchte Cyberware nicht als eigene Kategorien ein:

 

Nur Standard- und Alphaware ist gebraucht zu bekommen. Beta- und Deltaware-Implantatt werden zu sehr auf den Kunden zugeschnitten und modifiziert' date=' um an irgend eine andere Person Angepasst zu werden[...']

 

 

 

Was spricht dagegen neben Standart,Alphaware, Betaware und Deltaware auch Gebraucht und gebraucht Alphaware als grade zu betrachten?

 

Weil eben das GRW keine weiteren Kategorien (grade) zulässt.

Link to comment
Share on other sites

@Corn: "Grade" ist definiert im GRW. Im Augmentation wird diese Definition nicht erweitert. Hausregeln kann man das ganze natürlich wie man will. Es ändert nichts an der Tatsache, daß "Gebraucht" kein Grad ist, genausowenig wie es Delta-Alpha-Ware oder Beta-Normware gibt - wohl aber gebrauchte Alphaware.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Und gebrauchte Deltaware gibt es eh nicht. Und Bioware ist selbst gebraucht noch teuer.

Als es noch kultivierte Bioware gab konnte man auch die nicht gebraucht bekommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...