Jump to content

Erste Bilder vom "Dunklen Jungen"


Recommended Posts

Guest IjonTichy

So, ich habs aufs neue Forum geschaft,...Puh! ; )

 

Ich mach den Thread hier mal als weiterführung des "Miniaturen von RAFM und Grenadier"-Threads im alten Forum auf!

 

Ich hab jetzt die Möglichkeit gehabt, die Bilder vom Dunklen Jungen auf die HP eines Freundes zu stellen, hier also die Links:

 

http://www.stefanlysiak.de/alisbilder/DarkYoung1.JPG

http://www.stefanlysiak.de/alisbilder/DarkYoung2.JPG

http://www.stefanlysiak.de/alisbilder/DocFront.JPG

 

Ich mu? aber nochmal betonen, da? die Miniatur noch lange nicht fertig ist ; )

 

Gru?,

Aljoscha

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest IjonTichy

danke!

Wie siehts denn mit dem Design aus, entspricht das "Junge" Euren Vorstellungen? Vorschläge und Kritik fänd ich prächtig ; )

 

Gru?,

Aljoscha

 

PS: Wenn jemand Links zu Illustrationen, oder Miniaturengallerien zum Thema Mythoswesen hat, bitte sagt mir bescheid! Danke.

Link to comment
Share on other sites

Guest IjonTichy

Ich hab jetzt alle Tentakel fertig, und das Junge misst jetzt stolze 9 cm (ca. 3.5 Zoll).

Ich benutze als Modelliermasse das sogenante "Green Stuff", eine EpoxyPutty der nach einigen Stunden an der Luft trocknet. Das ganze wird in Schichten auf ein "DrahtGerüst" aufgetragen, auf den Bildern kann man noch die unfertigen Tentakeldrähte sehen ;)

 

Na ja, der Korpus ist um einen zurechtgeschnittenen Korken Modelliert, da spart man ne menge Material! :)

 

Ja, hmm...alles weitere wäre wohl zu technisch, aber wenn noch Fragen offen sind, antworte ich Euch gerne!

 

Ich lieg bei dem Dunklen Jungen in den letzten Zügen, und werde wohl bald mit dem nächsten Projekt anfangen, ich denke es wird ein "?lteres Wesen". Wenn Ihr wollt kann ich dann wieder Bilder machen. Ich will nur nicht da? das hier mein SelbstbeweihräucherungsThread wird, dafür gibt?s andere Foren ;) Aber wenn Ihr spa? dran habt, ich hab gerne Kritiker!

 

Gru?,

Aljoscha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest IjonTichy

Ich bin gerade dabei, aktuelle Bilder an meinen Freund mit der HP zu senden, dann gibt es ein fast fertiges Junges zu sehen.

 

Wenn Du etwas spezielles wissen willst, dann frag! Hast Du irgendwas mit Modellieren zu tun? Es klang so ein wenig in Deinem Post durch ;)

 

Also, ich kann Green Stuff jedem nur wärmstens ans Herz legen! Es gibt zwar noch andere Produkte, z.B. Milliput, aber die besten Ergebnisse habe ich bisher mit GreenStuff, oder auch "Kneadatite", gemacht! Die glattesten Oberflächen, die beste Verarbeitbarkeit, Details bleiben auch Details!

 

Gru?,

Aljoscha

 

PS: Frohes Fest ;)

Link to comment
Share on other sites

@Ijon: Bislang nicht in "deiner" Richtung: Ich arbeite mit Ton (in grö?er) - z.Zt. einige Handouts für das Malleus Monstrorum. Aber vielleicht ergibt es sich ja irgendwann mal, da? ich auch in deiner "Preisklasse" arbeiten will, und dann lohnt es sich sicher, schon einige Fragen gestellt zu haben. ;) Aber sehr konkret kann ich natürlich aus der Entfernung leider noch nicht werden.

 

Gru? Kostja :))

Link to comment
Share on other sites

Guest IjonTichy

Also, es gibt zwei Möglichkeiten an Green Stuff zu kommen:

 

Der leichteste (oder schwerste, je nachdem) ist einfach in einen "Games-Workshop" Laden zu gehen, die verkaufen GS nämlich in Blistern. Ja, ich wei?, für manche sind diese Läden die Pforte zur Hölle, aber es gibt ja noch eine zweite Möglichkeit ;)

 

Man kann einfach mal "Kneadatite" oder "Green Stuff" in ?ne Suchmaschiene eingeben, und sich die Passende Versandseite raussuchen. Gibts an fast jeder Ecke im Netz!

 

Auch der Rollenspielladen von nebenan, sofern er zufällig Games-Workshop-Infernalia verkauft, hat schonmal GS auf lager, da es für Miniaturen spieler unersetzbar ist!

 

@HPvL

 

Aha, hei?t das, du modellierst "Kultgegenstände", und ähnliches, die dann abfotografiert werden, und in die Abenteuer kommen?!? Wenn ich da richtig liege, wäre es sicher eine ?berlegung wert, mal GreenStuff zu testen, da Du damit viel feiner arbeiten kannst! Die Gegenstände wären dann viel kleiner, was Material sparen würde, und bei Fotos ist die Grö?e ja nicht von belang.

Au?erdem ist GS viel leichter zu bearbeiten als Ton! Man mu? ihn z.B. nicht brennen. Und die Finger bleiben auch sauber :)

 

So, genug Werbung für heute ;)

 

Gru?,

Aljoscha

 

PS: Frohes Fest!

PPS: Bilder sind unterwegs

PPPS: Ich denke mal, von Deinen Arbeiten kannst Du hier keine Bilder posten, oder?

 

Link to comment
Share on other sites

@Ijon:

 

Du liegst richtig (und hast recht) und da ergibt sich auch schon eine neue Frage: Wie stabil ist das Zeug in ausgehärtetem Zustand?

 

@Tom: Ich hoffe doch!! :baby: ;)

Schenk mir Fotos zu Weihnachten!!! ;)

 

Frohe Weihnachten euch allen!

(Und jetzt ab zu dem toten Vogel (den ich nicht esse - aber das Gemüse ist ja eh viel leckerer!)!)

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Guest IjonTichy
Original von Tom

?h und wo kriegt man die Knetmasse? ;)

 

Kann ich daraus schlie?en, da? Du auch modelierst, oder anfangen willst?

 

Ich bin auf jeden fall sehr gespannt auf die Fotos!!!

 

@HPvL

 

In punkto Stabilität steht der/die/das Green Stuff dem Ton nicht nach, es ist aber noch mä?ig biegsam, ähnlich wie Autoreifen, oder Hartgummi. Durch die leichte Biegsamkeit brechen filigrane Teile nicht so schnell ab, und dünne Stellen lassen sich nachträglich zurechtbiegen. Z.B. kann ich die Tentakel des "Jungen" noch bis zu einem gewissen grad zurechtbiegen, wenn mir die Position nicht gefällt. Es gibt aber auch noch andere Varianten, z.B. den Brown Stuff, die steinhart werden; jenachdem was man braucht. Es ist natürlich normalerweise so, da? man den GreenStuff-Master zur Gu?formherstellung verwendet, und dann abgüsse, meist in Metall, Resin oder Gips, macht. Aber der Master ist stabil genug um als einzelstück mit einer Tonskulptur zu konkurieren; und wenn sie vom Tisch fällt, bleibt sie ganz. Durch die Elastizität ist Green Stuff viel stabiler als Ton, behällt aber nicht unbedingt die Form, wenn gro?e Kräfte einwirken. Ansonsten, hitzebeständig, nicht wasserlöslich...quasi "unkaputtbar" ;)

 

Gru?,

Aljoscha

 

PS: hab jetzt die Grundform des "älteren Wesen" fertig, sieht im moment aus wie ein hä?liches "Faberge-Ei" (sp?) mit Tentakeln, versteht sich ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Aljoscha,

nein ich modelliere nicht und arbeite auch nicht mit Ton oder ähnlichem. Bei sowas hab ich grundsätzlich zwei linke Hände aber wir haben einen recht geschickten Bastler in der Runde und für Cthulhu Live gibt es immer Props die anfallen. Da ist es ganz nützlich zu wissen was es so an Modelliermasse auf dem Markt gibt.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...