Jump to content

Spielbericht: Terror at Erne Rock


Guest MadMarian
 Share

Recommended Posts

Original von PacklFalk

Ich erinnere mich da nur an "Das Schwarzdorn-Rätsel". Wenn das Holzbupperl nicht vernichtet wird kann's problematisch werden. :rolleyes::D

Ich seh grad jetzt erst das du dieses Abenteuer erwähnst. Ich liebe es. Kennst du zufällig die Kindergeschichte die dem Abenteuer zugrunde liegt?

Ich hab es bisher immer mit Anfängern gespielt die dann restlos begeistert waren. In abgeänderter Forum (mit Graham Mastertons Roman Die Opferung gemixt) mu?ten Oliver und Gemüse-Ghoul letztes Jahr auf dem Teck Con das Abenteuer über sich ergehen lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest MadMarian

@AndrÚ,Jessil, Duck: Da ich gestern einfach zu spät daheim war und gleich ins Bett gefallen bin, war ich nicht mehr am Rechner.... heute hab ich 16 Uhr Schlu?... da schick ich euch das Abenteuer.... hab jetzt auch die Charaktere für den Byakhee gemacht. so mu? man nicht alles selber eintragen :).

 

Mad

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Ich seh grad jetzt erst das du dieses Abenteuer erwähnst. Ich liebe es. Kennst du zufällig die Kindergeschichte die dem Abenteuer zugrunde liegt?

Ich hab es bisher immer mit Anfängern gespielt die dann restlos begeistert waren. In abgeänderter Forum (mit Graham Mastertons Roman Die Opferung gemixt) mu?ten Oliver und Gemüse-Ghoul letztes Jahr auf dem Teck Con das Abenteuer über sich ergehen lassen.

 

"?ber sich ergehen lassen" ist die falsche Ausdrucksweise, wir hatten Spass daran.

Die Kindergeschichte kenne ich nicht, welche ist das denn?

Link to comment
Share on other sites

hai,

das klingt ja interessant. hätte auch interesse an dem abenteuer. wie ich gesehen habe, ist es in der spielwelt erschienen. könnte natürlich auch mal jörg fragen, ob der die texte seiner alten abenteuer noch irgendwo rumfliegen hat, aber der ist immer so beschäftigt...

 

gru?

carsten

Link to comment
Share on other sites

@Tom: Nein, keine Ahnung auf welcher Geschichte das Abenteuer beruht.

 

Für "Anfängerrunden" scheint es sich gut zu eignen. (Spielzeit 1919, ist zwar keine Aussage, aber ein Indiz) Habs für eine "erfahrenen" Gruppe gemeistert, wäre fast in die Hose gegangen. Zuerst eine Disku von mehreren Stunden was sie tun sollen, und dann ham sie "zuwenig" gemacht!

Sie konnten einfach nicht glauben das es so "einfach" wäre. Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Ich hab nix gegen langes Brainstorming, ich unterstütze so etwas durchaus, nur in diesem Fall hat es ganz einfach nix gebracht. Sie konnten sich letztendlich zu keiner eindeutigen Entscheidung durchringen. Sie haben eigentlich viel zu kompliziert gedacht, ihre langjährige Rollenspielerfahrung arbeiten lassen: "Und was ist wenn das der Schlüssel zu dem Ganzen ist? Wir können es nicht einfach vernichten!" Vielleicht war ich bei dem Abenteuer auch ein wenig steif und unflexiebel, wer wei?.

Sry, bin ein bi?chen ausgeritten! Bin aber wieder da. :)

Link to comment
Share on other sites

Original von oliver der entsafter

"?ber sich ergehen lassen" ist die falsche Ausdrucksweise, wir hatten Spass daran.

Freut mich das es euch gefallen hat. Ihr wart aber auch angenehme Spieler die wissen worauf es bei Cthulhu ankommt.

 

Die Kindergeschichte kenne ich nicht, welche ist das denn?

Irgendwas mit Geisterhaus im Titel. Ich hab das mal vor vielen Jahren gelesen und später wieder vergessen. Als ich es dann zum erstenmal gespielt hab ist es prompt einem meiner Mitspieler aufgefallen da er das Buch auch gelesen hat.

Ich such es nachher raus und poste Titel und mehr.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...