Jump to content

Horror on the Orient-Express...


Guest chivas
 Share

Recommended Posts

Hi!

Es geht um oben genanntes megamodul: es werden ja mittlerweile horrende summen für selbiges bezahlt und auch ich habe das ein- oder andere mal mit geboten um dann einzusehen, dass der sammlertrieb bei mir noch nicht stark genug ausgebildet ist ;)

 

was mich aber dann doch interessiert:

wie ist es eigentlich um die spielerischen qualitäten des abenteuers bestellt?

ich habe gehört das es recht eintönig, bzw. gradlienig, vorhersehbar verlaufen würde...?

 

hat es einer von Euch gespielt (noch einer au?er Tom meine ich :rolleyes: )

 

Nochwas : bevor ich vom nur_cthulhu-virus infiziert wurde hatte ich auf meiner festplatte die komplette englische "Horror on the Orientexpress"-kampagne als erstklassigen scan (von ner osteuropäischen site) auf der Festpladde...

habs dann aber gelöscht... ;(

 

jetzt hätte ich es gerne...wäre dann aber illegal, oder? ... ?(

EDIT: auf der site gibt es den download nicht mehr

 

Link to comment
Share on other sites

Original von chivas

Nochwas : bevor ich vom nur_cthulhu-virus infiziert wurde hatte ich auf meiner festplatte die komplette englische "Horror on the Orientexpress"-kampagne als erstklassigen scan (von ner osteuropäischen site) auf der Festpladde...

habs dann aber gelöscht... ;(

jetzt hätte ich es gerne...wäre dann aber illegal, oder? ...

Sowas ist illegal und kann und wird hier im Forum nicht unterstützt. :evil: :bäh:

Link to comment
Share on other sites

Guest Shadow-Wolf
Original von chivas

was mich aber dann doch interessiert:

wie ist es eigentlich um die spielerischen qualitäten des abenteuers bestellt?

ich habe gehört das es recht eintönig, bzw. gradlienig, vorhersehbar verlaufen würde...?

 

hat es einer von Euch gespielt (noch einer au?er Tom meine ich :rolleyes: )

 

Ich habe es vor ein paar Jahren mal gespielt. Am Anfang macht die Sache richtig Spa?, wird aber wie Du schon geschrieben hast sehr schnell vorhersehbar. Ich hatte das Gefühl, da? man als Spieler wirklich durch die ganze Sache durchgezogen wird und man hat kaum Handlungsfreiheit.

 

Was mir wiederum sehr gut an der ganzen Box gefällt ist die Aufmachung und das beiliegende Material. Wenn ich die Box hätte und es selbst leiten würde, dann würde ich nur Teile daraus übernehmen und evtl. in eine Laufende Kampagne einbinden.

 

Gru?

    Eric

Link to comment
Share on other sites

Guest Daehsquinn

Hallo Chivas,

 

ich habe den Orientexpress als Spieler erlebt, da wei? man natürlich nie, was vom Autor und was vom Spielleiter stammt. Von den Spielern hängt natürlich auch einiges ab.

 

Es stimmt, dass das Abenteuer sehr sehr gradlinig war und man da als Spieler ohne viel Handlungsfreiheit durchgezogen wurde.

 

Andererseits waren die einzelnen Stationen (einige zumindest) dann doch so unterschiedlich und gut gemacht, dass mir das Abenteuer insgesamt viel Spa? gemacht hat.

 

tschü?

Daehsquinn

Link to comment
Share on other sites

Guest Harbringer

Was die Illigalität angeht. Klar ist ne Kopie von dem ganzen zu machen streng genommen nicht legal. Allerdings mu? man hierbei eins bedenken:

 

Wo kein Kläger da kein Richter.

 

Will hei?en jemand mu? ein interesse daran haben das ganze zur Anzeige zu bringen und in einer Position sein wo er das Recht dazu hat. Die einzigen die das Recht dazu hätten wären die Jungs von Chaosium die ja die Rechte an der Geschichte haben. Jetzt geht es allerdings um einen Artikel der schon lange ausverkauft ist und mit dem sie eh kein Geld mehr machen können. Au?er sie legen es neu auf. Solange das aber nicht passiert könnten sie zwar wegen Urheberrecht ne Klage machen aber wozu. Kostet ihre Rechtsabteilung Arbeit und Mühe und im Endeffekt würden sie selber kein Geld sehen, da sie ja auch keinen Verlust erlitten haben der entschädigt werden mü?te. Alles in allem würde ich daher mal sagen, da? solange wie Chaosium das Szenario nicht neu auflegt, es ihnen ziemlich egal sein dürfte ob sich jemand eine Kopie davon macht. Für den privaten Gebrauch wohl gemerkt. Wenn jemand natürlich anfangen würde Kopien zu verkaufen unddamit ein Geschäft zu machen, dann könnten sich sehr wohl etwas dagegen haben.

 

Damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich will hier niemand dazu ermuntern sich Kopien von der Sache zu machen. Ich will nur aufzeigen das es wohl einen unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt. In der Theorie ist es natürlich immernoch strafbar sich ne Kopie von der Sache zu machen. In der Praxis dürfte es aber niemanden interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Original von Harbringer

Damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich will hier niemand dazu ermuntern sich Kopien von der Sache zu machen. Ich will nur aufzeigen das es wohl einen unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt. In der Theorie ist es natürlich immernoch strafbar sich ne Kopie von der Sache zu machen. In der Praxis dürfte es aber niemanden interessieren.

 

Danke für diese Einschätzung :)

Ich vermisse nur noch den Link zu diesen mysteriösen osteuropäischen Seiten ;)

Orient Express auf Russisch oder Tschechisch hätte schon etwas 8)

Anererseits freue ich mich sehr auf die erweiterte deutschsprachige Ausgabe.

Link to comment
Share on other sites

Guest chivas
Original von Yig

Danke für diese Einschätzung :)

Ich vermisse nur noch den Link zu diesen mysteriösen osteuropäischen Seiten ;)

Orient Express auf Russisch oder Tschechisch hätte schon etwas 8)

Anererseits freue ich mich sehr auf die erweiterte deutschsprachige Ausgabe.

 

also den link könnte ich schon liefern, aber wie gesagt ist der OE nicht mehr geupt; au?erdem war es der scan der englischen version, nicht russisch oder so...(gibts das denn?)

 

was kann man den schon über die geplante deutsche version erfahren??

Link to comment
Share on other sites

Original von chivas

also den link könnte ich schon liefern, aber wie gesagt ist der OE nicht mehr geupt; au?erdem war es der scan der englischen version, nicht russisch oder so...(gibts das denn?)

Schade :(

Ich hab auf deine Anregung hin mich auch mal auf die Suche gemacht nach dem Scan des OE, natürlich ohne Erfolg. :(

Das mit der russischen Version war eigentlich nur Spass :)

 

was kann man den schon über die geplante deutsche version erfahren??

Von mir nur soviel, dass sie, wie alles von Pegasus, besser und umfangreicher sein wird als das Original von Chaosium. Auf Details muss man gespannt wohl noch ein paar Monate warten und kann solange in der Vorfreude schwelgen.

 

Yig, schon jetzt verzückt mit den Augen rollend

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Yig

Von mir nur soviel, dass sie, wie alles von Pegasus, besser und umfangreicher sein wird als das Original von Chaosium.

Hi Yig,

 

gibt es schon eine grobe Terminplanung? (Ich dachte etwas dazu gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht.)

 

Noch umfagreicher? Irre! Wer soll das alles noch lesen? Ist mir ja bei INS schon fast zuviel! ;)

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

gibt es schon eine grobe Terminplanung? (Ich dachte etwas dazu gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht.)

Ich will Frank, dem Mann mit dem gro?en Terminkalender, nicht reinreden, aber ich hab irgendetwas im Kopf von der Spiel 2004 (ohne Gewähr).

 

Noch umfagreicher? Irre! Wer soll das alles noch lesen? Ist mir ja bei INS schon fast zuviel!

:D Das musst du gar nicht. Das Buch liest DICH, (wie man das von einem gutem Mythoswerk erwarten darf) und die Box vertilgt anschlie?end deine sabbernden ?berreste. Was will man mehr? 8) ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Harbringer
Na so lange die Box nicht sabbert gehts ja noch. Aber wo ich das höre von wegen Neuauflage mu? ich mir doch stark überlegen ob ich meine Reihenfolge für geplante Sachen nicht doch ändere.
Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Wurde schon erwähnt, das der Film auf irgendeinem Dritten Programm bald wieder läuft?

 

Agent Hiram

*der die Agatha Christie Version meint, nicht die CoC Version :D *

 

Link to comment
Share on other sites

Guest AndrÚ

Finden in der Kampagne die Szenarien nur in den Städten oder auch im Zug selbst statt?

Ich habe gesehen, das Pläne für die Zugabteile beiliegen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...