Jump to content

Neuer Band über Mitteleuropa?


Recommended Posts

Tag wohl,

 

ein Kollege hat mir erzählt, es gäbe irgendwann mal in der Zukunft ein Quellenbuch über das Mitteleuropa und auch ein wenig den Rest der Welt im Allgemeinen in den 1920ern heruaskommen solle, einfach um ein wenig die Spielwelt im Allgemeinen zu schildern... ich leite zwar (noch?) kein Cthulhu, aber etwas sehr vergleichbares und deshalb wäre das auch für mich von höchstem Interesse! Weiss jemand etwas genaueres darüber?

 

Danke, Gruss

Link to comment
Share on other sites

nein nein, gar nicht...

habe herausgefunden, dass sich dieser kollege getäuscht hat. Er sprach vom Band "kleine Völker" :D.

 

grad noch was: Weiss einer, ob es in absehbarer Zeit ein deutsches Pendant zum Chaosium'schen "1920's Investigator Handbook" geben wird oder ob man sich dieses anschaffen sollte?

 

Nochmals danke, auf wiedersehen

 

ps: ich glaub' ich meld' mich mal an :D

Link to comment
Share on other sites

grad noch was: Weiss einer, ob es in absehbarer Zeit ein deutsches Pendant zum Chaosium'schen "1920's Investigator Handbook" geben wird oder ob man sich dieses anschaffen sollte?

 

Das amerikanische Original findet sich, ueberarbeitet, in dem AMERIKA - Quellenbuch wieder. Jetzt noch eine weitere Uebersetzung herauszubringen, waere reichlich unsinnig, denke ich.

 

 

Der Raecher, von schweren Sitzproblemen betroffen :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Dwight Jacket
Original von Agent_Hiram
ps: ich glaub' ich meld' mich mal an

 

Ich glaub`, das wär wohl auch einfacher dann mit einer Anrede. :D

 

Agent Hiram

 

nennt mich Ex-Gast :D :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
nennt mich Ex-Gast

 

Kühler Spitzname... öh, cooler Nick hei?t das wohl jetzt auf Neudeutsch :D 8) :D

 

Agent Hiram

*dem es schon deutlich besser geht* :))

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Original von Tom

In der Tat ist besagter Band in dem Shop aufgeführt. Aber keine Erklärung dazu. Würd mich schon interessieren was die da für 25,-- Ç verkaufen.

 

Sehr dubios.

Kann es mir nur so erklären, dass da einer meinen Cthulhu-Newsletter überflogen hat, wo ich den Quellenteil des Orient Express als "Quasi-Mitteleuropa-Quellenbuch" oder so etwas in der Art bezeichne. Und das wurde dann falsch verstanden.

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

 

http://www.beutelsend.de

 

letzterer hat angeblich auch noch CW#1 und Wales-Band vorrätig

 

Letztere hatten vor einiger Zeit auch angeblich noch Beyond the Mountains of Madness und Golden Dawn vorrätig. Dauerte dann aber noch etwa 2 - 3 Wochen um (und das erste auf Nachfragen meinerseits) festzustellen, da? dem nicht mehr so war. Schon peinlich, wenn Teile des Online-Katalogs seit 1999 nicht überarbeitet wurden. *grrr* X( Auf Beutelsend würde ich in der Beziehung also nicht viel geben!

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Original von psy_spy

aber drosi führt den Band auch auf, was ist das nur???

 

edit: okay, sorry, das bezog sich wohl auf was anderes....

 

Habe mir den entsprechenden drosi Eintrag jetzt nicht angeschaut, aber wenn ich das richtig sehe, können die sich ja auch nur auf das verlassen, was im Katalog steht. Und wenn der nicht auf dem aktuellen Stand ist...

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...