Jump to content

Hektik


Guest The Lurker
 Share

Recommended Posts

Original von oleg

Hat man aber gute Freunde, mit denen man in erster Linie spielen und erst in zweiter Linie Cthulhu erleben moechte, dann sollte man sich vorher besser mit allen zusammen setzen und darueber reden, was jeder einzelne vom Spiel erwartet.

 

Genau das ist der Gedanke, der auch mir gekommen ist, als ich die Rausschmei?diskusion gelesen habe. Bevor ich Jemanden aus der Gruppe entferne, würde ich mit ihm darüber reden, was mich stört.

 

The Lurker scheint auch eher mit der gesammten Gruppe Probleme zu haben. Damit er nicht die ganze Gruppe "rauswerfen" muss würde ich ihm raten, mit der Gruppe darüber zu reden, dass es so nicht weiter gehen kann. Anscheinend haben die Jungs (und Mädel) Lust zum Rollenspiel. Daran scheint es also nicht zu liegen. In dieser Diskusion, kann man ja über alle hier gemachten Vorschläge reden, und dann sehe, was das beste für die Gruppe ist, damit es nicht zur Auflösung kommt.

 

Ich denke im übrigen NICHT, dass es ein Altersproblem sein muss. Ich kenne durch mein Studium viele Jugentliche im alter zwischen 14-17 Jahren, die sehr wohl konzentriert und ernsthaft ihre Beschäftigungen verfolgen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle was die Gruppenmitglieder sonst noch machen. Wir haben z. Zt. eine ziemliche Unruhe, mit störenden outtime Gesprächen, da zwei meiner Spieler das gleiche Online-Rollenspiel zocken und das ziemlich exzessiev, sich aber selbst nur recht selten sehen. Da müssen dann die verschiedensten Dinge besprochen werden oder über den letzten Patch gemozt werden,usw. Auch Studiumsproblem wollen besprochen werden. Das stört ziemlich und führt letztendlich zu einer angespannten Situation bevor das Spiel überhaupt losgeht.
Link to comment
Share on other sites

Guest Ovir
Original von Jessil

Ich denke im übrigen NICHT, dass es ein Altersproblem sein muss. Ich kenne durch mein Studium viele Jugentliche im alter zwischen 14-17 Jahren, die sehr wohl konzentriert und ernsthaft ihre Beschäftigungen verfolgen.

 

Na gut, dann liegt es vielleicht weniger am Alter... Ich bin scheinbar schon so ein alter Knacker, dass ich ständig anfange, auf die jungen Leute heutzutage zu schimpfen. ;):D

Aber in jedem Fall wird wohl die Spielerfahrung eine Rolle spielen.

Man bedenke aber, dass sich auch in den tollsten Gruppen die Gespräche über andere Dinge als das Spiel nicht ganz ausschlie?en lassen. In geringerem Ma?e finde ich das auch ganz akzeptabel - wenn es nicht unbedingt in den atmosphärisch dichten Situationen stattfindet.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Lurker

Ich danke allen für ihre Antworten. Sehr nett von euch, dass ihr versucht habt mir zu helfen. Ich werde eure Vorschläge nächstes Wochenende berücksichtigen. Wenn ihr wollt werde ich vom Ergebniss berichten.

 

Nochmals danke,

 

The Lurker :)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...