Jump to content

abenteuer in sanatorien


Recommended Posts

hallo,

ich glaube mal irgendwo im forum was von abenteuern gelesen zu haben, die in sanatorien oder während eines sanatoriumsaufenthalts der sc spielen.

 

fallen irgendwem von euch beispiele dafür ein? ich glaube, das waren amerikanische publikationen und davon habe ich nicht sonderlich viele.

 

gru?,

carsten (mal wieder auf recherche)

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt da ein Abenteuerv aus "Adventures in Arkham Country" ein. Der Name ist "With Malice Aforethought" oder so ähnlich. Habe meine Bücher gerade nicht da.

Das Abenteuer beginnt im Arkham Sanatorium, in dem die Spieler sich als Patienten aufhalten. Der weitere Verlauf des Abenteuers ist aber nicht so überwältigend.

Link to comment
Share on other sites

Original von Höchster Patriarch von Lomar

 

Dein Vorschlag im "Rauschmittel-Thread" kommt dafür auch sehr gut.

 

 

ja, kaum hatte ich ihn verfa?t dachte ich mir auch schon, da? ich doch einfach mal was in die richtung selber machen könnte.

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Cugel der Schlaue

Jaahhh.... "Das Sanatorium"

 

obwohl man das Abenteuer eher als kurzes

Szenario bezeichnen sollte, habe ich damit

einen der intensivsten Cthulhu Abende erlebt.

 

Eigentlich sehr naheliegend, aber gut gemacht.

 

Ciao

Cugel

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten
Original von Höchster Patriarch von Lomar Dein Vorschlag im "Rauschmittel-Thread" kommt dafür auch sehr gut.
ja, kaum hatte ich ihn verfa?t dachte ich mir auch schon, da? ich doch einfach mal was in die richtung selber machen könnte.

Ja, bitte mach das! Ich fand die Idee auch genial. Es hört sich nach einem Szenario an, in welchem das wahre spielerische Potential des sonst sehr unscheinbaren Kürzels "gS" so richtig zum tragen kommen kann. Und wenn man es gut macht - woran ich bei dir nicht zweifle - könnte das sowohl für in- als auch für für off-play gelten. 8) :D
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...