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Showing content with the highest reputation on 01/22/2014 in all areas

  1. Folgender Abschnitt ist verantwortlich für diese Idee: Wichtig hier ist die Ebene. Dort drauf sind die Icons. Die Ebene ist eine flache Projektion der Welt. Diese "Idee", also eine Abbildung "wie der Astralraum", nur, dass man die Realität eben nicht sieht. Ein Wechsel in die VR würde wie das astrale Projezieren dazu führen, dass der Körper zurück bleibt, und man genau an der Stelle per Icon auf der Ebene erscheint. Die Geräte in der Umgebung verschwinden, und werden durch ihre Icons ersetzt... mit dem kann man sich dann auf der Ebene fortbewegen. (natürlich kann man fliegen!) Geräte haben ihre festen Positionen auf der Ebene. Hosts sind von überall zu sehen (globale) oder man muss eben auf der Ebene mit Lichtgeschwindigkeit zu einem Host (lokale). AR ist dadurch auch einfach zu erklären. Man schaut von seinem realen Ort eben auf dieser Ebene herum, und sieht zusätzlich die Icons in der Matrix. Schön passt in dieses Bild der Matrix auch die Hinweise auf verschiedene Anzeigen von Hosts... Man kann sich also die Ebene um einen herum wirklich wie eine Art Straßenzug vorstellen, an dem die einzelnen dort vorhandenen Läden usw. ihre Hosts stehen haben. Darüber trohnen die großen Hosts. Ein Host muss nicht an einem Ort stehen - er kann aber... was interessante Möglichkeiten der Beschreibung und der Idee von der Matrix bietet. Alles in allem kann man mit dieser Vorstellung viele "Probleme" der Matrix auflösen, und es ist recht einfach eine einheitliche Idee der Matrix zu entwickeln.
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  2. ok, ich ahne zwar nur, aber ich nehme an, Dwight ist Ricks Sache. Das ist richtig so. jede hat seine Ziele, und Rick hat es verdient, jemanden zu bestrafen der es WIRKLICH verdient hat. Ich schreibe kurz was, was ich vermute, Matilde wird spüren (Habe mal kurz über die Effekte der Morphin recherchiert: "Wird Morphin als Spritze verabreicht, ist der Wirkungseintritt sehr schnell. Ja nach Anwendungsart (in den Muskel, in die Vene, im Bereich des Rückenmarks) kann bereits nach fünf bis zehn Minuten die Höchstwirkung erreicht werden. Die Wirkungsdauer von gespritztem Morphin beträgt etwa drei bis vier Stunden". Was bedeutet, ich habe 5 minuten Zeit zu fluchen, zu schimpfen, zu beleidigen, zu bedrohen usw. YIPPI! Den Rest liegt bei dir. p.s. gottseindank, das mit den Finger. Da hatte ich echt angst, *phew* Dwight wird das irgendwann bitter einzahlen müssen. @Black: ich zähle auf dich! Reche mich!
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  3. Das ist schlicht falsch, natürlich kann das GRW nicht alle Aspekte der Matrix betrachten, aber man hätte die Grundlagen so gut erklären müssen, dass sie verständlich genug sind, damit die Spieler einen Eindruck von der Funktionsweise und Erscheinung der Matrix haben und eben auch einen Matrixrun machen können, wenn auch vielleicht nach vereinfachten Regeln oder ohne Aspekte wie UV Hosts usw. Zu sagen, dass das GRW keine klaren Regeln für die Matrix braucht, ist einfach eine billige Ausrede. Ich kann ja auch mit den Kampfregeln aus dem GRW einen Kampf simulieren, ich kann mit den Magieregeln Zauber wirken und Geister beschwören und weiß wie der Astralraum ausschaut. Also sollte ich nach dem Lesen der Matrixregeln auch in der Lage sein mir die AR und VR Welt vorzustellen (und ohne dass ich mir einen Großteil selbst aus den Fingern saugen muss) und auch einen Matrixrun zu leiten. Das ist aber nicht der Fall.
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  4. hier das neue ergebnis von nyre (jetzt bekannt als "nyre ultra-trash!"): https://soundcloud.com/grannus/auslandsjounral-italien-2-0 und hier das neueste von der stimme aus dem funkgerät (alias frostgeneral): https://soundcloud.com/grannus/die-stimme-aus-dem-funkger-t-2 und weil ich fies bin, hier noch das bisherige zombie-gestöhne (ja, ihr werdet mich hassen, aber sehen wir es als gemeinschaftsgag an^^): Frostgeneral:https://soundcloud.com/grannus/zombiest-hnen-frostgeneral-mp3 Reh:https://soundcloud.com/grannus/zomiest-hnen-reh Saara (meine Frau): https://soundcloud.com/grannus/zombiest-hnen-saara
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  5. Eigentlich kann man Pegasus und die Cthulhu-Macher doch beglückwünschen. Das Gesamtkonstrukt funktioniert prima. Alle positiven Dinge hat die Redaktion zu verantworten, die hier offen Rede udn Antwort steht, alle negativen Dinge hat der unerreichbare Verlag zu verantworten, der anscheinlich keinen offiziellen Vertreter ins Rennen schickt. Immer dann, wenn es also Kritik hagelt, kann die Redaktion sagen: "Das war der Verlag, bitte wendet Euch an den!" oder: "Das gibt die Lizenz nicht her, bitte wendet Euch an Chaosium." Gleichzeitig kann man dann wahlweise immer noch als Offizieller auftreten oder eben ganz privat seine Meinung kundtun, um so auf jeden Fall nie die Verantwortung für irgendetwas zu übernehmen, im Zweifel nicht einmal für das eigene Geschriebene, da man dann ja einfach die Rolle wechselt und offiziell und privat ganz andere Linien fahren kann. Für den Velrag läuft es indes super, da während sich der erzürnte Kunde hier mit der für nichts verantwortlichen Redaktion die Bälle zuwirft, läuft der Abverkauf im Hintergrund prima weiter. Den Sammlermarkt bedienend, spielt man hier eh auf Zeit, so lange kann es nicht dauern, bis der Band als "vergriffen" im Shop erscheint und dann hat sich die Kennzeichnung von fehlenden Seiten eh erledigt. Was man selber nicht mehr verkauft, muss man auch nicht kennzeichnen. So ist am Ende keiner Schuld, es gab eigentlich nie ein Problem, denn der Kunde kann ja nicht unzufrieden gewesen sein, sonst hätte sich das Ding nicht abverkauft und wenn sich alles so gut verkauft, warum soll man es dann ändern? Von daher kann ich Heiko vollkommen verstehen. Was soll die ganze Aufregung und das Gezetere wegen vier fehlender Seiten, die 90% der Käufer des Buches niemals vermissen? Solange jedes Buch brav gekauft wird, sobald es erscheint und sobald es limitiert wird, sogar schon mit Vorbestellungen ausverkauft ist, macht der Verlag keinen Fehler und ich würde sogar so weit gehen, dass ich als einer derer, die jedes Buch (bisher) kauften, meinen Anteil dazu beigetragen habe. Außerdem: wenn Heiko sich hier abnervt mit Postings, kann er die Zeit nicht in Cthulhu-Produkte stecken. So zynisch das auch klingt: vermutlich haben alle, die Cthulhu Pegasus sammeln mehr davon, wenn man einfach darüber hiwnegsieht und Heiko oder andere nicht weiter dazu zwingt, ihre Zeit mit dem Abwehrn, Beheben oder Verleugnen von Kritik zu verbringen. Es ist sicher hart zu verstehen, aber Cthulhu ist offensichtlich ein Sammlermarkt und dem wäre es theoretisch fast egal, wenn auf 250 Seiten Lorem Ipsum verkauft wird, solange Cthulhu auf dem Cover steht. Vier fehlende Seiten spielen nur dann eine Rolle, wenn das betroffene Abenteuer überhaupt gespielt wird, aber von allen verkauften Bänden werden vermutlich nur eine Hand voll jemals dazu verwendet werden. Interessant wäre es wirklich nur dann, wenn es das Buch in kleinster Anzahl mit vollständigen Seiten gäbe. Ich verstehe die Position von grannus und Co vollkommen, aber unter rein pragmatischen und rationalen Gesichtspunkten ist es wirklich sinnvoller zu sagen: "Scheiß der Hund drauf, weiter geht's!"
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  6. Hier eine Seite die sich auch mit verlassenen Plätzen beschäftigt. http://www.abandoned-places.com/ Unter Links finden sich weitere Seiten wo sich ein Blick lohnt.
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  7. Ich finde, Heiko sollte eine Abstimmung hier im Forum machen mit folgenden Optionen: Mich stören die 10 fehlenden Seiten gar nicht. Mich stören die Fehlenden Seiten so zu 5 - 10% Mich stören die fehlenden Seiten so 10 - 15% Mich stören die fehldenden Seiten so 15 - 20%. Und die Umfrage hat erst dann Gültigkeit, wenn midnestens 50 Leute mitgemacht haben! Vorher sieht er das Thema völlig legitim nicht als relevant an. Gleichzeitig soll erst einmal jemand bitte ein konkretes Beispiel geben, wofür die 4 fehlenden Seiten denn nun wirklich nützlich sind. (Und bitte ein beispiel,d as offiziell publiziert wird und nicht einfach ein hypothetisches ins Forum schreiben!) Bevor das nicht geschehen ist, pflichte ich Heiko bei, ist diese Skandalisierung einfach nur lächerlich! So! Und ja, ich bin ein ekler Sammler! Bis die Diskussion angefangen hat, habe ich die fehlenden Seiten gar nicht bemerkt und das, obwohl ich "Reisen" sogar gelesen habe (bis auf die Abenteuer)
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  8. "Ah oui et, si vous me pardonnez: Je suis très très heureux que nous n'avons rien de discuter ensemble et que vous laissez Matilde tranquille. Parce que j'ai entendu que Matilde ne veut pas frayer avec vous. Maintenant, ma questione est: Est-ce que cet état reste stable? Est-ce que cette possible, Marquis vous m'as-tu-vu? Ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine." Meine Augen verengen sich zu skeptischen Schlitzen und mein Mund wird zu einer gepressten Linie. "Genug mit dem französischen Gewäsch. An Feiertagen bekomme davon Magenschmerzen. Machen Sie, was Sie wollen, beleidigen Sie mich, lachen Sie und reden in Ihrer hübsch geschwungenen Art und Weise weiter ... Schauen Sie, was es Ihnen nützt: Nichts. Sie machen sich keine Freunde, aber die brauchen Sie bei Ihren paar singes à l'aide nicht, richtig? Nun, es sei Ihnen versichert, ich kann auf Sie und Ihre Gesellschaft ebenso verzichten. Ihrem dämlichen Grinsen von eben zu urteilen, haben Sie, was Sie wollten, also was sprechen Sie Matilde dann noch an, hein?"
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  9. ich versuche mich zu beruhigen, doch es ist echt nicht einfach. Ich drehe mich nach recht um, und sehe ihn. Am Fußende des Tisches, sizt Hartmut. Im Smoking. Er grinst, beleidigend, wie ich ihn kenne. "Du hast es nicht mal geschafft, nicht zu verraten wo ich in Ruhe gelegen hab" Er schüttelt den Kopf. "Du bist echt schwach Matilde. Wie KONNTE sein, daß ich in einer wie DU mich verliebt habe?" Meine Hände zittern stärker. "Aber am Ende bist du nichts als eine Frau, wie jede andere, stimmt?" Sein Grins wird böse. "Du machst auch alles was man dir sagt" Ich schlage hart mit der Hand gegen den Tisch. " Halt den Mund.." hauch ich. "ES REICHT!" Ich erhebe die Stimme, wütend. Der Mann neben mir, schaut mich echt besorg und etwas ängstlich an. Rick guck mich ernst an. Ich schaue wieder zu Hartmut. Doch er ist verschwunden. "Bin gleich zurück.." Murmele ich zu Rick, und stehe auf. Ich laufe zu der Eingang, und bleibe neben der Tür stehen. Ich rauche eine Zigarette, stumm.
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  10. - ich bleibe ungefähr zehn Minuten da. Wenn ich nichts anderes vernünftiges höre, gehe ich wieder zu meinem Zimmer, und mache mich schnell frisch. Dabei schaue ich immer wieder zu Hartmut Sachen, denn alles was ihm gehörte, habe ich jetzt bei mir. Ich sollte bevor ich ins Bett gehe, sie wieder unter die Lupe nehmen. Das letze Bild von ihm jagt mich noch. Es schmerzt. Wenn sie ihn gefunden habe, war alles umsonst, denk ich. Ich nehme seinen Dolch, und schaue ihn mit zitterne Hände. "Später, mein Liebster. Auf diesem Bett, wirst du mir wieder helfen, den Schmerz auszutauschen." Dann stecke ich ihn wieder bei mir. Und gehe raus. Ich schließe die Tür dreimal ab. "Wünsch dir was, Matilde" denke ich wütend.
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  11. Weiß. Alles Weiß. Und kalt. Wie in der Höhle. Wie in dem Traum, mit Luni. Wie in meinem Zugabteil, in der Nacht mit Hans.. Ein Gedanke! Ein guter Gedanke, wie bei...was war es für ein Buch? Jemand nähert sich, ich sehe ihn, verschwommen. Dann schlägt er mich ins Gesicht, und ich sehe ihn klar. Nordgren! Und noch ein Schlag. Venstram! Ich versuche zu reden, meinen Mund bewegt sich langsam. Der dritte Schlag. Ich mache die Augen zu, und wieder auf. "Rick!" hauche ich. Ich umarme ihn plötzlich, und so fest, als würde mein Leben davon abhängen. "Der Kommissar..." Hauche ich ihm ins Ohr. "Gehört jetzt Witiko.."
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  12. Ich muss meinem Drang einen Namen geben, das realisiere ich jetzt: Hasan, meine Mordlust heißt Hasan! Und Hasan reizt mich, er war nie wirklich da, aber irgendwie schon, er feuert mich an, provoziert mich, meint, wenn die Waffe nicht echt sei, könne ich sie auch in ihrem Kopf entladen! Ich solle es ausprobieren, es nur ausprobieren! "Vielleicht tue ich das ... Dann hätte Matilde mir auf mehr als eine Weise gegen meine Dämonen geholfen." Hasan grinst, aber in Wirklichkeit bin ich es, der grinst. Die Abscheulichkeit meiner Freude angesichts dieser Lage spiegelt sich tausendfach im zerbrochenen Spiegel wider und wird auf mich zurückgeworfen. Gerade, als ich meinen Zeigefinger um den Abzug schließe, merke ich, dass ich gar keinen Revolver in der Hand halte. (Schieß!) In meiner Rechten liegt die geladene Luger von Matilde. (Macht das einen Unterschied?!) "Es macht einen Unterschied!", kreische ich und halte mir meinen Kopf. " Es macht einen verdammten Unterschied!" Ich werfe die Waffe aufs Bett, als wäre sie glühend heiß, und renne zum Waschbecken. Ich greife nach der Seife und schrubbe mir meine Finger, hin und her, als hätte ich Blut an den Händen. Und in gewisser Weise habe ich das auch. Denn nun realisiere ich am Rande meiner Wahrnehmung, dass ich nicht nur Farid getötet habe, sondern auch die Person, die hinter dem Mann namens Hasan über all die Jahre gestanden hatte. Namen sind wie Schall und Rauch. Und der Hasan, den ich kannte (Farid), ist von mir gegangen. Übrig bleibt nur meine Mordlust und es wäre mehr als makaber ihr den Namen des Mannes zu geben, der mich nie aufgegeben hatte ... Ich fühle mich wieder im Lot, als hätte ich eine fremde Seele ausgespuckt, wie Matilde es auch tat. Sie ist noch da, verweilt in meiner Nähe, um Besitz von mir zu ergreifen, aber jetzt bin ich stärker. Ich treffe wieder meine eigenen Entscheidungen! In meinen Armen trage ich Matilde zum Bett und beginne, sie zu verarzten. Ich erinnere, wie ich Hasan (Farid! Sein Name lautet Farid!) immer verarzten musste, als wir noch neu in der Branche waren. Auf den sauberen Verband ihrer desinfizierten Hand tropft eine einzelne Träne, doch sie bleibt nicht lange. "Aufwachen, Matilde.", flüstere ich und rüttel sie sanft. Als sie nicht aufwacht, schlage ich ihr ebenso beherrscht und sanft gegen die Wangen, bis ich ihre Lider wie zwei kränkliche Motten im Licht flattern sehe. "Du brauchst nicht zu reden oder mir irgendetwas zu erzählen. Aber den einen Tanz, den schuldest du mir noch." Ich lächle.
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