Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/19/2014 in all areas

  1. Auch hier der Hinweis aufs Infoschild. http://shadowrunberlin.wordpress.com/2014/10/17/sr5-spielhilfe-das-infoschild/
    2 points
  2. Liebe Kultisten/_innen , ich komme aus NRW, bin seit knapp 18 Jahren Rollenspiel begeistert (anfangs DSA, dann Cthulhu, Private Eye, Indie-Kram, ...) und die invictus-Forenrunde hat mich vom passiven Lesedienst zum aktiven Schreiberhandwerk gelockt. Cthulhu-Meriten: Orient Express (Leiter), INS (Spieler), Kreuzzüge-Minikampagne (Leiter), diverse "klassiker" Abenteuer (meist geleitet). Ich freue mich auf eine gute Zusammen"arbeit", regen Austausch und schließe mit einem Hallo an alle hier ... #der Höflichkeit wurde Genüge getan #
    2 points
  3. Jimmy Pierce -auf dem Weg zu Jatik- Im Wagen von Neal spreche ich nicht viel, erst wenn wir auf dem Weg zum Aufzug sind wende ich mich kurz an Vivian. "Meinst du sie haben Neal beobachtet, wie er uns eingesammelt hat und uns dann beschattet? Und so mitbekommen wann wir in die Tiefgarage sind und uns dann von dort aus verfolgt? Wenn der grundsätzliche Plan schon stand war es sicherlich kein Problem uns die Falle entsprechend zu stellen. Unser Ziel rauszubekommen war dann auch einfach zu ermitteln. Die Jungs haben ja offensichtlich einige Möglichkeiten. Wir sollten uns überlegen ob wir unsere Unterkunft verlegen." Ich lese nochmal die Nachricht von Jatik. "Er vertraut den beiden. Mmmh, für den Moment nehmen wir das wohl einfach so hin und vertrauen auf seine Menschenkenntnis. Aber ich denke wir behalten unsere Schritte noch stärker für uns und geben nur raus, was wir für ungefährlich halten. Und vielleicht geben wir auch mal eine falsche Info raus, nur um zu sehen ob es nicht doch eine undichte Stelle bei FW gibt." Dann wandern meine Gedanken zu Neal. Oder hast du uns verraten? Auch eine Möglichkeit. Viel zu viele Möglichkeiten. Wir brauchen Ansatzpunkte. Wir fischen im Trüben. Und in dem Wasser schwimmen einige große Haie die uns ganz genau sehen können. Also gleich zum Höhepunkt, das Vorspiel überspringen wir direkt. Ich lasse die Fingergelenke knacken. "Dann wollen wir mal."
    2 points
  4. Die Lobby ist in das gelblich, sanfte Licht der Abendsonne getaucht welches durch die leicht getönte Glasfront noch weiter gedimmt wird. Die Säulen, Menschen und Möbelstücke werfen lange Schatten. Dank der Mitarbeiterausweise von Full Wilderness stehen euch die Aufzüge jetzt uneingeschränkt zur Verfügung. Schweigend durchschreitet ihr die Halle, blickt in die Gesichter der wenigen Anwesenden, die Frauen am Empfang, die Anwälte und Anzugträger ein Fahrradkurier, niemand beachtet euch, aber trotzdem fühlt ihr euch nach dem Überfall beobachtet. Etwas kratzt an eurem Hinterkopf, unsichtbare Blicke oder doch nur eure Paranoia? Die Liftkabine schließt sich hinter euch und die Fahrt geht hinauf in den 14. Stock, als die Türen sich wieder öffnen ist der Anblick atemberaubend. Von den Fenstern aus kann man die Sonne im Pazifik versinken sehen, ihr riesiger glutroter Ball steht hitzeflimmernd über dem blauen Meer. Die Halle ist Menschenleer und nur die Vogelstimmen und das plätschern des Wassers aus den Lautsprechern ist zu hören. Ein paar wenige Wolken stehen hoch am Himmel und sind in ein rosa Licht getaucht, darüber der tiefblaue ins schwarz getönte Himmel der das herannahen der Nacht ankündigt. "Erschreckend nicht!?" Ihr zuckt zusammen, ihr habt gar nicht mitbekommen wie Mr. Jatik aus seinem Büro gekommen ist. Seine Stimme hallt in der Halle wieder. "Umweltverschmutzung kann so schön sein!" Sagt er traurig während er sich zu euch an die Scheibe gesellt. Sein zerfurchtes Gesicht und die wettergegerbte Haut wirken in dem sanften Licht der schwindenden Sonne noch viel älter, asketisch, kantiger. "Ohne uns wäre dieser Sonnenuntergang klar und unschuldig!" Er seufzt. "Jeder vergangene Tag ist ein verlorener Tag, das lässt mich sentimental werden. Aber es tut mir undendlich leid, das war unsensibel von mir. Ich bin unendlich dankbar das ihnen nichts passiert ist!" Zu eurer Überraschung nimmt er euch beide in den Arm, eine feste, dankbare Umarmung. "Ich hoffe es geht ihnen wirklich gut und..." er macht eine kurze Pause und wirft einen letzten Blick zu der Sonne "...ich könnte verstehen wenn sie es vorziehen würden nach so einem Vorfall nicht weiter an dem Fall zu arbeiten! Ich bin erschüttert und sprachlos darüber das ich die Gefahr dermaßen unterschätzt habe. Ich hätte sie nicht wie einfach Botenjungs losgeschickt wenn ich gewusst, geahnt hätte das so etwas passieren könnte. Mir war nicht bewusst wie weitreichend diese Entdeckung von Mr. Tate gewesen sein muss. Bisher hatte ich vermutet er hätte sich, nun ja, nur abgesetzt, aber jetzt vermute ich schlimmeres. Ich kann mich nur aufrichtig bei ihnen dafür entschuldigen den Maßstab dieses Auftrags bisher falsch eingeschätzt zu haben!"
    1 point
  5. Hey Blue Mountain, zum ersten... Ja, die vom Vulkan umgedrehten Inselteile gelten für die Zielvoraussetzung (der Vulkan selber natürlich nicht), so lange sie vorher entdeckt wurden. zum zweiten... Die Landschaftsteile gelten dann als unerforscht, also sollte man notwendige Erfindungen vorher erledigt haben. zum dritten... Die Ernährungssymbole (Holz und Nahrung) werden natürlich nicht ignoriert, nur das Totemsymbol und die Entdeckungsplättchen. Ich hoffe so weit ist erstmal alles klar, wenn noch Fragen offen sind, melde dich einfach. LG Penthesilea
    1 point
  6. ... neulich auf der A6 ...
    1 point
  7. hy, also ich habe mir damals zum grundspiel sofort die englishe version von diesen beiden dazu gekauft und muss sagen, dass es immer noch meine lieblingszauberer sind.(habe mittlwerweile alle auf deutsch erschienenen zauberer auch). Zum Nekro: Das startdeck gibt einen guten, groben Überblick über die fähigkeiten des nekromanten. ist durch seine vielfältigkeit aber kaum in der Lage es mit einem geübten spieler aufzunehmen. Somit ist das bauen eines eigenen Decks (wie bei fast allen magiern) ein MUSS. In meinen Augen macht es Sinn den Nekro auf Skelette ODER Zombies zu bauen. GRUND: Die Epischen Formeln für die jeweiligen Kreaturen. Die Skelette haben mit Mort, Akolythen, Reassamble und der Arena Formel (mit fällt der name gerade nicht ein) sehr gute möglichkeiten sich am unleben zu erhalten. Gepaart mit ein paar Skelettwällen als Sicherheit wenn der Druck sehr groß wird sind die kreaturen schwer zu töten. Die Zombis sind, wie BigNic schon erwähnt hat, sehr widerstandsfähig. Ihre langsamkeit ist nicht undbedingt ein nachteil, erfordert aber zu Beginn eine "langsamere" spielweise. Die ersten 2- 3 Runden müssen fast genutzt werden um 3-4 Kreaturen zu erlangen. Wenn das gelingt haben aber viele gegner ein problem mit dem selten gerechnet wird. Zombie Frenzy. Plötzlich sind alle zombies schnell und erhalten ansturm boni, dazu evtl. noch einen bonus vom nekro- stab und schon hat ein kleiner crawler- Zombie statt 2 würfeln 4 oder gar 5..... Auch ein Shaggoth der ein paar kleine zombies verspeist hat kann es durchaus mit einem Grizzly aufnehmen. Der Nekro profitiert natürlich sehr von Giften. und nicht lebende Kreaturen sind ja sowieso immun dagegen, warum also nicht mitten in eine Giftgaswolke stellen und den gegner kommen lassen? Ja, der Nekro hat eine sehr defensive Spielweise, aber durch seine Möglichkeiten mit Gift, erhält er die Möglichkeit seinen Gegner in die Offensive zu zwingen, da dieser ansonsten durch die gifteffekte stirb und das ist der wesentliche unterschied zu anderen defensiv-magiern/decks. Ich kann als Nekro den Gegner dazu nötigen mich anzugreifen, da die Zeit für mich und gegen ihn spielt. Selbst wenn ich Kreaturen verliere ist das selten ein Problem da ich als Nekro genügend Möglichkeiten habe eine Kreatur von den Toten auferstehen zu lassen. Während verlorene Kreaturen meines Gegners im normalfall am Ablagestapel verrotten. naja... weiss auch nicht genau wie ich das beschreiben soll... kurz gesagt: mir gefällt der nekro, aber ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich mit meinen freunden mithalten konnte wenn ich diesen Magier ausgepackt habe... und zur druidin wurde eh schon alles gesagt.... dem stimme voll und ganz zu....
    1 point
  8. Hey Kollegen, Wie es der Zufall will, stelle ich gerade in Hannover eine neue SR5-Runde auf die Beine. Aktuell sind wir zu dritt, alle in den Dreißigern. Ich habe ungefähr 20 Jahre SL-Erfahrung, am meisten mit Vampire, Earthdawn, Cthulhu, Der Eine Ring und seit einer Weile auch mit Shadowrun. Ich schätze, wir spielen ca. alle zwei Wochen, mal unter der Woche, mal werktags. Job- und Familienbedingt finden ultralange Spielnächte eher selten statt, eher so von 20 bis max. 24 h. Ich bespreche das nachher mal mit den Chummern, die freuen sich sicher. Hab mich jetzt extra für den Beitrag hier angemeldet. Gibt hier bestimmt eine PN-Funktion. Schreib mich einfach an, wenn du Lust hast.
    1 point
  9. Als ihr das Krankenhaus verlasst ist es später Nachmittag. Die kleinen Schnitt- und Schürfwunden die ihr euch zugezogen habt wurden behandelt, ihr müsst beim Anblick des jeweils Anderen ein wenig lächeln, kleine Pflaster zieren die Gesichter an mehreren Stellen. Vivian hat zudem auf der rechten Seite ein geplatztes Trommelfell, aber glücklicherweise ist es nur ein Riss. Der Arzt meinte das heilt von alleine, vorsichtshalber hat er Vivian ein Antibiotika aufgeschrieben damit sich das Ohr nicht entzündet und sicher abheilen kann. Jetzt gilt es das Ohr sauber und trocken zu halten, aber das ist alles nebensächlich ihr lebt und das ist die Hauptsache, über das Smartphone nehmt ihr Kontakt mit Jatik auf und die Antwort kommt prompt: Ich hoffe es geht ihnen gut! Ich bin entsetzt darüber was passiert ist und kann mir nicht erklären wie jemand davon wissen konnte. Der Transport war für gestern geplant, sie haben in letzter Minute den Plan geändert, davon wussten nur Slakes, Novescue und ich. Den beiden vertraue ich absolut, bitte kommen sie so schnell wie möglich vorbei. Die Kosten der ärztlichen Behandlung werden über unsere Mitarbeiterversicherung abgewickelt. Ich schicke einen Fahrer der sie abholt. Jatik. Eure Gedanken kreisen immer noch um den Überfall und irgendwas sagt euch das es schon viel früher angefangen hat. Erinnerungen tauchen auf, Ereignisse am Tag eurer Ankunft. ...Kurz schreckt ihr auf als eine Gruppe bärtiger Typen in Kutten auf Motorrädern mit laut aufheulenden Motorrädern an euch vorbeizieht und in dem Verkehr verschwindet... Full Wilderness hatte das Ding schon über eine Woche, Zeit genug um eine Gegenaktion zu planen. Wart ihr der Initialzünder dafür, das Zeichen das es losgeht? Ein Wagen fährt vor und ihr könnt hinter dem Steuer Neal erkennen. Diesmal nicht in der Livre eines Chauffeurs, sondern in ganz normaler, unauffälliger Kleidung und der Wagen ist leine Stretchlimousine sondern einem unauffälligen Mercedes wie sie zu Hauf von Fahrservices benutzt werden. Neal hält direkt vor dem Eingang des Krankenhauses und winkt euch heran. Kaum seit ihr eingestiegen fährt er auch schon los und fädelt sich in den dichter werdenden Feierabendverkehr ein und fährt euch zurück zum Firmensitz von Full Wilderness.
    1 point
  10. Mache ich ähnlich wie Medizinmann, Bei mir ist es ein Zeichen wie die Gegend so ist, z.B. in einem Drogenhaus in den Slums wo sich die örtlichen Abhängigen versammeln um ihren Schuß zu bekommen und sonst nur Arme und Kriminelle aus und ein gehen, ist die Stimmung schon von sich aus gedrückt und das schlägt auch auf den Astralraum. An so einem Ort würde ich die HGS eventuell einsetzen (1-2 Punkte) um diese Stimmung der Trostlosigkeit und der verlorenen Seelen widerzuspiegeln. Heilige Orte wie Kirchen, Tempel und Mosheen oder aktive Friedhöfe sind meist Domänen (gerichtete Hintergrundstrahlungen) für diese Kultur und damit HGS für andere Kulturen... Auch ein Insektengeisterbau ist für mich ein heiliger Ort, eben für Insektengeister und ihre Schamanen... Ich habe z.B. mal einen Insektengeisterbau-Dungeon mit mehreren Leveln eingebaut. je näher sie zur Königin gekommen sind um so größer wurde die HGS und damit schwanden ihre Kräfte und Überlebenschancen was den Horror und die Gefahr in der sie sich befanden schön widerspiegelte... Da der Bau auch noch unter der Erde lag sank auch zusätzlich ihre Signalstärke... Nette Story so allein in einem dunklen Insektengeisterbau ohne Kommunikation nach außen und mit einer konstant stärker werdenen Hintergrundstrahlung... und hinter jeder Ecke könnte der nächste Geist warten, und sie ohne magische Probleme attackieren wird. Als SL nutze ich HGS um... 1. Stimmung oder fremde Macht oder Chaos zu symbolisieren... 2. Um meine magischbegabten SC in ihre Schranken zu weisen, denn eine HGS verkrüppelt recht schnell die Ideen von größenwahrnsinnigen Spielern.,, und zeigt ihnen auch das es immer größere Fische im deinem Teich gibt,
    1 point
  11. Hintergrundstrahlung als Stimmungselement , Klasse HGS als Crunch-Einschränkung weniger. Ich benutze an Heiligen Orten eine HGS, dort wo viel Tod und VIEL (!!!) Emotion ist auch, aber nur weil jemand verwundet wurde gibts keine HGS (Ich würde mir als SL damit doch selber das Leben schwer machen) Jedenfalls nicht Regeltechnisch, Der Astralraum kann dann ruhig Anders aussehen, die Emotionen sind Fühlbar,etc ,aber keinen Stufenanstieg der HGS. HGS ist und sollte etwas besonderes sein, damit man als Sl ,wenn man es erwähnt auch eine Reaktion von den Sopielern bekommt (und nicht nur ein : "ach ,schon wieder HGS, wieviel diesmal. Du, wie war das nochmal mit den Regeln,.... ) Und HGS die kurzfristig entsteht ,geht auch schnell wieder weg. HougH! Medizinmann
    1 point
×
×
  • Create New...