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CTHULHU und das TONSTUDIO ZANN präsentieren zum 4. Advent das cthuloide Weihnachtsgeschenk 2014: Die Vertonung der Handouts des Bandes DÜSTERE ORTE ! Hier sind sie! (nach unten scrollen) Hinter dem "Tonstudio Zann" verbergen sich einige rege Seelen direkt von hier aus dem Forum (grannus und FrankyD), die es vollbrachten, weitere Stimmgewaltige aus der Community (d.h. dem Forum) um sich zu scharen und gemeinsam die Handouts von "Düstere Orte" als mp3s einzusprechen. (wer das im einzelnen ist, mag später noch enthüllt werden, das wird sich finden.) Das Ergebnis kann nun kostenfrei heruntergeladen und am Spieltisch verwendet werden. Ich empfinde das als ausgezeichnet und sehe es als einen hörbaren Beweis dafür an, wie viel Kreativität CTHULHU zu bieten hat. Über Rückmeldungen von Nutzern würde ich mich natürlich sehr freuen. Was sage ich - darüber würden wir uns alle sehr freuen, denn wenn andernorts mit Herzblut geschrieben wird, wurde hier mit ... äh ... Herzklopfen ... gesprochen und vertont! Meinen ganz großen Dank an alle Beteiligten! Das ist unglaublich, aber wahr!! Und nun an alle: Licht aus, Hear-Outs an! FROHE WEIHNACHTEN! Nachtrag: Die Srecher und Sprecherinnen und ihre Pseudonyme: Bücher #1 - Der Tod Bücher #2 - FrankyD Bücher #3 - grannus Bücher #4 - grannus Bücher #5 - grannus Bücher #6 - Frostgeneral Dorf #2 - myrenne Dorf #3 - nyre Dorf #4 - FrankyD Drache #1 - FrankyD Drache #3 - Frostgeneral Hase #3 - Frostgeneral Knochenarbeit #1 - nyre Knochenarbeit #2 - nyre Knochenarbeit #3 - nyre Knochenarbeit #4 - FrankyD Knochenarbeit #5 - nyre Knochenarbeit #6 - myrenne Schleier #1 - Dis Pater Schleier #3 - FrankyD Schleier #4 - Der Tod Weiß #1 - FrankyD Weiß #2 - FrankyD Weiß #3 - myrenne Weiß #4 - FrankyD5 points
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Es will seine Geheimnisse nicht preisgeben, es ist nicht real, Paul, das Fläschchen, es ist wie dein Revolver, von psychischer Natur, nur für dich wichtig, nur für dich tödlich ... Kaum spüre ich die aufwallenden Schmerzen, das warme Blut an meinem Körper. Es ist eine jener eigenartigen Trancezustände, der mich befallen hat und mich unaufhörlich weiter treibt, zu Boden wie die Made von einst, das undenkbar niedere Ding, dass sich durch Moder wühlt, nur für den einen Zweck, seine Umwelt zu infizieren. Meine Hände tasten wie bleiche Fühler durch das Erdreich, dann die tröstliche Rundung der Flasche. Alles strebt wieder dem Urzustand zu ... Ich versuche, mich aufzuraffen und allen möglichen Angriffen so gut auszuweichen, wie es mir möglich ist. Gleichzeitig suche ich nach dem einen Moment, um den miasmatischen Regen über den Kampf zu ergießen. Eilig schrauben meine Finger das betäubende Gift auf - einer falschen Bewegung des Wolfs harrend.2 points
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Ich wäre auch dabei. Der zeitliche Rahmen passt auch mir. Beim Setting bin ich flexibel.2 points
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Matilde steht, durch den Schmerz an Schulter und Kinn, unter Schock. Ihr Blut tropft herab und sammelt sich an ihrem Kragen und im Ausschnitt. Wolf's Messer durchschneidet die Luft und trifft Paul an der linken Schulter und an der Brust. Die Jacke gibt, oberhalb der Brusttasche, der Klinge nach und Schmerz durchzuckt Dich, als sich Dein Blut mit dem von Matilde auf der Klinge mischt. In diesem Augenblick wird Wolf, ziemlich überraschend von hinten, oberhalb der Hüfte, unsanft von etwas Grossem, Schweren, aber recht Weichem getroffen, das ihm kurz den Atem nimmt und ihn nach links taumeln lässt. Cole's breites Grinsen ist im Dunklen deutlich zu sehen, als sein Seesack sein Ziel findet. Und erneut beginnt er dieses unförmige, klobige Etwas zu schwingen.2 points
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Ich verspüre kaum Schmerz von dem Angriff. Irgendwo unter der Hülle des Wahnsinns regt sich eine leise Stimme, die verunsichert ist ob des eigenartigen Angriffs mit dem Fläschchens - doch diese Stimme wird dann wieder vom irren Wolfsgeheul verschluckt. Es klingt geradezu triumphierend, als ich mich umsehe. Ich hatte damit gerechnet, binnen Sekunden umringt und in einem verzweifelten Nahkampf zu sein. Doch diese Lämmer sind zögerlich, apathisch und erbärmlich. "Ich werde durch euch Geschmeiß hindurchgehen wie die Sense durch das Korn." erkläre ich sachlich, nachdem ich mich einen Herzschlag lang wieder gesammelt habe. Dann, ohne Vorwarnung eines erneuten Angriffs, lasse ich die Klinge mit einem Rückhandschwung durch die Luft sausen, gezielt auf den jämmerlichen Mann, der mich mit einem Glasfläschchen getroffen hat. In meinen Augen ist nichts zu lesen außer der Schwärze des Alls.2 points
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Vielen Dank für Aufwand und Material. Zudem: Durchaus lustig eine Stimme zu den Pseudonymen zu haben .2 points
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Ein wenig Mathematik/Physik dazu: Die Formel zur Umrechnung Geschwindigkeit zu korrespondierender Fallhöhe (Luftleerer Raum, ohne ggf. zusätzliche Fallhöhe (vom Zugdach), etc.) lautet h = v²/2g mit g=9,81 oder vereinfacht g=10. Entscheidend ist, dass die Geschwindigkeit mit der Höhe quadratisch zunimmt. Als Tabelle: Geschwindigkeit (km/h) | Höhe (m) | Schadenswürfel (W6) | Schadenserwartung 10 0,4 0 0 20 1,6 1 4 30 3,5 1 4 40 6,3 2 7 50 9,8 3 11 60 14,2 5 18 70 19,3 6 21 80 25,2 8 28 90 31,9 11 39 100 39,3 13 46 110 47,6 16 56 120 56,6 19 67 (sorry wegen der Formatierung) Bei einer durchschnittlichen Trefferpunktezahl von 12 (Maximum ist 18) wäre hiernach eine Geschwindigkeit jenseits der 50 km/h (60 km/h) nach den Regeln im Durchschnitt als tödlich anzusehen. Mit viel Glück (alle Schadenswürfel zeigen 1) schafft man auch 110 km/h, mit entsprechendem Pech ist bei 50 km/h Schluß. Bedenkt man wie ein Mensch aussieht, der mit 50 km/h ohne Airbag und Knautschzone gegen eine massive Wand gefahren ist, so ist diese Umrechnung mit der Formel/Tabelle gut zu übernehmen. 1W6 pro 25km/h ist ein linearer Ansatz, der schon ab 50 km/h für den Spieler besser ist ;-) Aber der Einfachheit halber und mit normalem Menschenverstand: Aus oder von einem Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit jenseits der 25 km/h Grenze zu hüpfen sollte nur mit einer gS von <10 angesagt sein...2 points
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Richtiges Konzept, falscher Planet: NASA Study Proposes Airships, Cloud Cities for Venus Exploration vgl. Wolkenstadt (Stuttgart) @Ech0: Das erinnert mich wiederum an diese Geschichte: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/absatzkrise-panasonic-manager-sollen-eigene-produkte-kaufen-1771033.html1 point
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Io Saturnalia! - zwar schon spät, aber noch im Rahmen. Außerdem ist es doch immer so aufregend, wenn hier wieder was passiert (ohne, dass ich in der Vorweihnachtszeit Druck aufbauen will, ich habe selbst gerade genug um die Ohren ).1 point
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Danke für deine Infos Ändert aber nichts daran, dass es spezielle Cyberware Scanner gibt mit eigenen Scan Regeln und keine Bioware Scanner Regeln Dass man Bioware mit Askennen feststellen kann ist klar in den Regeln Anderweitiges Scannen durch z.b. einen Streifenpolizisten ist nicht so einfach regeltechnisch möglich. Eine Untersuchung im Krankenhaus offenbart dann natürlich schon genaueres. Alles andere wäre eine Hausregel und würde den Wert von bio vs cyber reduzieren1 point
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Das war jetzt grob die zweite Runde und die nächste folgt sogleich. Matilde verliert 2 Hitpunkte. Wolf's Schädel brummt. Er nimmt 3 Punkte temporären Schaden.1 point
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"Saboteur." Triumphierend hält der Pfleger Matilde's Haarschopf in der Hand. "Spion." Zischt es zwischen seinen gebleckten Zähnen hindurch. "Du Deutsche!" bellt er Dir ins Gesicht. Und so hasserfüllt gallig, dass Dich seine Spucke trifft. Der Mann ist besessen. Von einer fixen Idee besessen, aber fahrig in seinen Handlungen. Und in seinem Ungestüm stösst er Dir die Spitze der Klinge des langen Küchenmessers in Deine rechte Schulter. Schmerz durchzuckt Dich. Fast erwartest Du, dass das Messer nun bis zum Heft durch Dein Fleisch getrieben wird. Der Tod, den Du so freigiebig auszuteilen bereit bist, sehnt sich nun nach Deiner Seele. Doch es geschieht nicht. Dafür spürst Du die kalte Klinge an Deinem Hals. "Schwein! Und so werde ich Dich schlachten." Die Worte des Mannes sind ein Zischen und er ist auf Dich fokussiert... als ihn ein harter, kleiner Gegenstand am Kopf trifft. Die Kraft des Verrückten ist immens, doch das Messer ist recht stumpf. Die Klinge rutscht ab und reisst eine Wunde durch die Haut an der Unterseite des Unterkiefers, bevor Wolf zur Seite taumelt. Und in seiner Hand hält er verwundert ein Büschel von Matilde's Haar, während ein kleines Fläschchen mit klarer Flüssigkeit fast unbemerkt herab fällt und über den erdigen Boden zur Seite rollt.1 point
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Kann ich -bis auf wenige Tage (wenn ich nämlich selbst leite oder mein Dienstplan was anderes sagt) - unterschreiben!1 point
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--- CoC3 Edition 1986 --- ADVENTURER BRIT MAGAZINE Published by Mersey Leisure Publishing --- Date of publication 1986 to 1987 --- --- 11 issues only --- ADVENTURER #1 1986 - CoC3 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - White Fire ADVENTURER #10 1987 - CoC3 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Lake of Mist1 point
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TRAIL OF THE LOATHSOME SLIME Games Workshop - 1985 - CoC2 MODERN 1990 SETTING - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Settings: Modern Locations: South Atlantic, Antarctica Creatures: Shoggoth SYNOPSIS: Russell Corey was a respected authority on Occult mysteries and phenomena. For some time he had been investigating the possible links between an old shipwreck in the South Atlantic, and a sect practicing human sacrifice in the 1920s. Corey was haunted by the visions of some arcane evil coming back through time to wreak havoc today... but his death on the verge of a major breakthrough could mean that all his work is wasted. You knew Corey slightly, and are a little uneasy about his death; after all, he was not an old man...1 point
