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Showing content with the highest reputation on 05/16/2016 in all areas

  1. Du musst das so sehen, Shadowrun unterliegt dem Beobachter Phänomen wie bei der Quantenphysik. Je genauer du hinschaust umso unverständlicher wird es. Ich rate dazu Medizinmann's diesbezüglichem Rat zu folgen. Bleib flexible und passe es nach Gefühl an.
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  2. Ich fühle mich leider berufen hier nochmals einzuhaken, es ging mir nie um großangelegte, dauerhafte Nebenverdienste. Auch das verhöckern von Kleinscheiß war nicht gemeint. Mir ging es darum das sich meine Gruppe häufig durch Diebstahl/Erpressung/Trickbetrug benötigte Ausrüstung organisiert. Manchmal sind es "einmalgebrauch & weg " Sachen für einen spezifischen Run. Beispiele sind: Ein industrieller Elektromagnet, Rettungsspreizer, Flüssiger Stickstoff, ein Kanalbuggy, ein Notartzwagen,etc Manchmal auch Sachen die wir länger brauchen ( die werden auch Gehackt und das Besitzrecht umgeschrieben) Beispiele: EIN (1) Deck, den Eurocar Westwind eines gescheiterten(sprich toten) Attentäters, manchmal Waffen (unser Arzt hortet die Dinger wie Eichhörnchen Nüsse für den Winter), Wracks (unser Bastelrigger ... siehe Arzt), Kunst (lässt unser Spion gerne mitgehen). Es geht selten darum wirklich Profit zu machen, eher darum ein Ziel zu erreichen. Wir bleiben auch nicht mitten im Run stehen und verbringen 5-10 Min mit Leichenfleddern, es sei den wir brauchen etwas.(Keycard, Kommlink) Aber generell finde ich es halt manchmal recht lächerlich von Kriminellen zu erwarten das sie nicht auf ihren Vorteil bedacht sind. Mein Magieradept nimmt sich fast immer den Reagenzienbeutel von besiegten Erwachten mit. Das ist auch eher eine Siegestrophäe, da Reagenzien ja nun nicht soo teuer sind. Und mal ehrlich wenn ich an einem betäubten Decker vorbeikomme... Gelegenheit macht Diebe. Das Ding ist klein, ich habe eine Tragetasche aus Wi-Fi blockierendem Material dabei und es ist echt wertvoll. Why not? Eine Rolex oder eine Rubinkette würde ich auch nicht unbedingt liegen lassen.
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  3. Vivian Chandler - Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015 - Als Michael und Jimmy schiessen, und ich sehe wie lautlos die zwei Männer zusammensacken, bekomme ich kurz Gänsehaut. Aber es ist irgendwie aufregend. Scheiße, ja. Es fängt gut an. Zwei Arschlöcher weniger. Die Finley werden bezahlen, und diese Männer auch, es sind alls irgendwie schuldig. Schulding an unsere Gefangenschaft. "7-1 unterwegs" Ich konzentriere mich, nicke zu Sarah und Dan, und bewege mich präzis und schnell zusammen mit der Rest der Gruppe in die Richtung, die mir gegeben worden ist.
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  4. Der Angriff auf das Finley Anwesen Runde I Initiativreihenfolge: Unerheblich -> Hinterhalt auf die Wachen Besondere Ereignisse: Zwei tote Wächter Munition (aktuelles Magazin): Jimmy 26/30 Michael 27/30 Alejandro 30/30 Vivian 20/20 Sarah 30/30 Matt 20/20
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  5. Vivien sieht vom Hang aus wie sich alles abspielt. Im Grün des Restlichtverstärkers sieht sie wie Team 5 sich aus dem Schatten einiger Büsche lößt nachdem 3 das "go" gegeben hat. Die Waffen im Anschlag gehen sie langsam hinter den zwei Wachen hinterher die nicht wissen wie ihnen geschieht. Michael gibt als erstes das klar Zeichen, dann kommt die Bestätigung von Jimmy, innerlich hält sie den Atem an und nimmt die beiden Wachen in´s Visier. Das Fadenkreuz wandert mit den beiden am Zaun entlang, immer zentriert auf den Körper. Unten am Zaun gibt Jimmy die Feuerfreigabe und synchron als hätten sie nie etwas anderes gemacht ist das leise "klatschen" der Schüsse zu hören. Wie der Schall auch wird das Mündungsfeuer fast vollständig von den beiden Schalldämpfern eingefangen, so dass nur ein schwaches grünes Leuchten den Austritt der Gase an der Mündung markiert. Die Waffen pressen sich fast sanft in die Schultern. Hülse um Hülse wird in die Dunkelheit hinaus repetiert, nur um irgendwo zwischen den Sträuchern und Steinen auf den Boden zu fallen, leise klimpernd. Die beiden Wachen brechen wie vom Blitz getroffen zusammen. Jimmy kann die Trefferlage sehen, zweimal Oberkörper, rechts und links von der Mittellinie und zweimal in den Kopf, dann sackt der Wache zusammen. Der zweite geht ebenfalls getroffen zu Boden, Alejandro der euch beide Deckung gibt, das Gewehr in Vorhalte aber mit beiden Augen die Umgebung im Auge behaltend, zählt trocken mit. "Two down, one to go" Wie zwei Mehlsäcke sind die Wachen umgefallen ohne auch nur aufzustöhnen, sie wussten nicht was sie traf und sie waren tot bevor sie auf dem Boden aufgeschlagen sind. Präzisionsarbeit. Über euch wacht die Drohne und Alejandros Kommentar war eigentlich überflüssig im grau der IR Optik sieht Steve was da unten passiert. Er sieht sogar kurz für Sekundenbruchteile die Bahn der Geschosse, Reibungshitze durch die Umgebungsluft, die Augenblicke nachglüht. Fast sieht es auf dem Infrarot aus wie Laserstrahlen die ihr Ziel finden und dort wo sie austreten taumelnd die Richtung wechseln. Der Zoom erfasst die beiden leblosen Körper. 3 Bestätigung. Zwei Tangos down. 7 Position wechseln, bewegt euch 100m weiter auf eure 2, nach 75m kommt das dritte Ziel in Sicht. Bestätigung wenn ihr freies Schussfeld habt. 5 Eindringen und Leichen sichern. An 5 und 7 go 3 out Alejandro bedeutet euch zum Zaun zu gehen. Es wird Zeit den Bolzenschneider einzusetzen. Er sichert nach hinten, Jimmy hält die beiden gefallenen im Auge, sicher ist sicher und Michael kann sich am Zaun zu schaffen machen.
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  6. Jimmy Pierce - Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015 - Nach der Aufteilung der Ziele gehe ich in Position. Ein kurzer Blick auf den Weg zum Zaun, mögliche Hindernisse. Falls wir einen nur verwunden müssen wir schnell runter können um ihn auszuschalten bevor er Alarm schlagen kann. Ich ziehe die Schussbahn von Team 7 in die Überlegung mit ein um nicht ins Freundfeuer zu geraten oder eine Schussbahn zu blockieren. In Position gebe ich kurz und knapp "5-1 bereit." durch. Ich visiere die Ziele an, verlangsame meine Atmung und blende die Umgebung aus. Ein gewohnter Ablauf, doch einen Rest der Wut und Anspannung bleibt. Dies ist kein normaler Einsatz. Das hier ist persönlich. Ich versuche diese Gedanken so weit wie möglich von mir zu schieben. Einatmen. Ausatmen. Zielen. "Feuer" Zweimal Brust, zweimal Kopf.
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  7. Suche nur fix die ganzen Schussregeln / Boni / Abzüge raus, dann kommt der Post.
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  8. Ich habe gerade meine Handbücher nicht zur Hand - der Koffer, in dem sie sind, ist im Augenbblick nicht greifbar -, aber wenn ich ins englische Regelbuch schaue, finde ich den gleichen Widerspruch. Ich würde die Regeln aus dem Spielsystem-Kapitel ehrlich gesagt nur außerhalb des Kampfes so anwenden, und im Kampf die Regeln aus dem folgenden, dem Kampf-Kapitel anwenden. Auch das sind in gewisser Hinsischt Kräftemessen, aber mit modifizierten Regeln. Beim Ausweichen (mit der Fertigkeit Ausweichen) reicht es dem Verteidiger, die gleiche Qualität zu erreichen, auch wenn der effektive Ausweichen-Wert niedriger ist als der Angriffswert des Gegners. Dafür nimmt beim erfolgreichen Ausweichen niemand Schaden. Beim Gegenschlag muss der Verteidiger eine bessere Qualtät erreichen, ansonsten nuimmt der VerteidigerSchaden - dafür ni8mmt aber beim erfolgreichen Gegenschlag der eigentliche Angreifer Schaden. Man beachte auch, dass Nicht-Investigatoren (Personen, Tiere, Monster...) im Normalfall immer gegenschlagen - da hierdurch auf jeden Fall eine der beiden Seiten Schaden nimmt, verkürzt das den Kampf verglichen mit Angriff- ausgewichen - Angriff - ausgewichen - Endlosserien, wie man sie beispielsweise von DSA (zumindest bis V4) kennt.
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  9. Hmm. Je nachdem, wie sehr die Gruppe auf "Realismus" Wert legt, ist der Aufwand da meines Erachtens schon ein wenig größer: Das sind die Dinge, die mir auf Anhieb einfallen. [Edit] Okay, vielleicht ist "viel" oder "wenig" hier eine Frage der Auffassung...
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  10. ja, ich schreibe gleich trotzdem was ich mache. nur so, für das Kinopublikum, und weil ich ja keine Lust habe, zu lernen.
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  11. Ja ihr benutzt alle Schalldämpfer. Ich freue mich schon auf den Beitrag.
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  12. Ich schreibe auch heute abend noch aber spät. Ich weiss nicht ob ich das extra schreiben sollte, aber ich denke ( da es nachts ist) wir haben alle schalldämpfer. Oder? P.s. ach. Ich würde trotzdem die 2 mal sichern : P
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  13. Ich nehme jetzt 123´s würfe und beschreibe dann gehts hier mal weiter
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  14. Da können wir uns die Fesseln sparen...zwei Kopfschüsse...der wacht nicht mehr auf.
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  15. 92 / 63 / 49 / 46 - 4 Treffer
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  16. Korrekt! @ 123 du kannst die Würfe auch lassen. Ist ja schlussendlich bei den Modifikatoren geblieben. Wenn du willst brauchst du also nicht neu Würfeln.
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  17. Alles klar, dann also HK MP 5 SD6 Genauigkeit 22; Geschw. 6; #Att. 4/3*/13; Rückstoß -17/-28 / -31; Reichweite 120m; Magazin 30 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 2 Runden Munition 9mm Para; Schaden: 15 (SS) GS 25% + 50% Fertigkeit + 22% Waffe = 97% 97 + 30: 127 für 1. Schuss 97 + 30 -17: 110 für 2. Schuss 97 + 30 -17 - 60 (Kopf): 50 für 3. Schuss 97 + 30 -17 - 60 (Kopf): 50 für 4. Schuss Korrekt?
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  18. Bin ich auch immer wieder am überlegen...aber ich denke für alle 3...der Rückstoß kommt dann ja von ab, im Ziel liegen solltest du trotzdem. Von daher gilt Zielen für alle 4 Schüsse (maximale Feuerrate, als halbautomat) pro Runde.
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  19. Die drei sind auf der Mitte der Nördlichen Seite, also direkt vor euch, bzw. haben euch schon passiert. auf ca. 20m ran (von hinten) und drei Runden zielen ist kein Probelm, wenn sie liegen sind sie im Dunkeln nicht zu sehen...bzw. ihr könnt sie nach dem Feuerüberfall leicht beseitigen...dh. in den Orangenhain ziehen. Damit sind die Modifikationen +30 für Zielen ggf. -60 für Kopf, -Rückstoß ab Schuss zwei.
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  20. So, mein Vorschlag: erstmal vor denen bleiben wenn die um die Ecke sind, auf 50m bleiben, zielen (wie viele Runden sagt TIE) und wenn die vorbei sind und an einer Position am Haus wo sie so schnell keiner findet feuern. Dabei darauf achten, dass 7 freie Schussbahn hat. Reine IT Sicht von Jimmy (schnell ausschalten, denen keine Chance geben Alarm zu schlagen) ohne über irgendwelche Abzüge usw. nachzudenken. Ok @ 123? Dann würde ich das IT so schreiben.
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  21. Bingo - Sam erhält für diese exzellente Erläuterung: 5 Karma
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  22. Er meint wohl hauptsächlich, dass man einem Einzelschuss recht einfach ausweichen kann und den dann mit etwas beantwortet, was auch effektiv ist, dem man aber nur sehr schwer ausweichen kann (Salve/Choke).
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  23. George "Viking" Shaw - in der Hütte am See, am Fuße der Kellertreppe- "Ich...ich komme gleich...ich suche etwas das uns helfen wird..." stammelt George oben an der Treppe ein paar Ausreden und findet zu seinem Entsetzen schnell einen brauchbaren Hebel. Gerade als er wieder die Treppe herunterkommen will hört er von unten das Rumpeln von Stein auf Stein und das blaue Licht wird intensiver. Oh..nein...oh...nein... Vorsichtig tritt er näher an die Kellertreppe heran und horcht in die das Loch hinein. Aber das einzige was er hört sind geflüsterte Worte und das schwere Atmen der drei anderen dort unten. "Was ist los..." ruft er hinunter, leiser dann mit brüchiger Stimme "...braucht ihr mich noch...ich habe Werkzeug...gefunden..."
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  24. @Ele: @Nyre: Ich habe jetzt einfach mal entschieden, dass du beim zweiten Öffnen auch hilfst, damit wir uns nicht länger aufhalten (und ich Zoey den Arm einklemmen/abquetschen muss, weil sie erneut scheitert ). Ich hoffe das ist o. k. für dich, andernfalls gib kurz Bescheid, dann editiere ich. @TIE: Falls George helfen will, kommt er leider zu spät, da Zoey zu flott wieder anpackte. Er kommt aber rechtzeitig, um noch das Ende der Exhumierung zu sehen . Also Situation: Letztes Grab offen, Deckel sehr leichtgängig, Zoey zumindest leicht angeschlagen (das wird der dicelog entscheiden ), JJ nicht hier, aber etwas ist in der Dunkelheit am Ende des Ganges? oder auch nicht ?
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  25. Zoey greift nach dem Stachel und schiebt ihn in den Spalt. Ben und Julia reagieren geistesgegenwärtig und beginnen ebenfalls erneut zu zerren. Unter riesiger Anstrengung reißt Zoey an dem gewählten Hebel. Er fühlt sich kalt an, wie Glas oder Eis, gleichzeitig verschwimmt die Umgebung kurz vor den Augen der jungen Frau, deren Muskeln, Sehnen und Adern nun unter der Anstrengung überdeutlich hervortreten. Sie reißt und drückt und zerrt und müht sich... Zoey: ... der Deckel gibt euren Bemühungen nach. Der schwarze Gang an dessen Ende der See liegt gähnt euch entgegen, lockt euch an, doch nicht Zoey, sie weiß was am Ende ist. Nicht lauert oder auf euch wartet. Es ist einfach da, war es lange, wird es noch lange sein? Etwas das mehr Angst machen sollte als die Dunkelheit selbst. Lange gefangen... Oder ist es bald frei? Zoey dreht sich mit blassem Gesicht zu den anderen, blickt sie an und sagt - völlig abwesend und mit tonloser Stimme - nur zwei Worte: "Bald frei?!" In dem Grab liegt, völlig unbeweglich, wie es sich für eine Leiche zwischen Verwesung, grünem Moder und Mumifizierung gehört, ein Körper in den Resten einer Nordstaatlerarmee. In seiner einen Hand hält er einen Dolch umklammert, den ihr bereits erahnen konntet, in der anderen ein Buch. Blaues Licht und modriger Geruch gehen von dem geöffneten Grab aus. Ben schiebt den Deckel noch alleine ein letztes Stück beiseite. Stellt erst dann fest, das Gewicht oder Kraft, die euch eben noch so gefordert haben nun verschwunden sind und der Deckel leicht auf- und zugleitet, wie auf Kugellagern. Egal wer das mal war, der hier liegt, Jessica-Jane ist es nicht.
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  26. JP Chapleau ist meines Wissens nach Kanadier, Pierre Lejoyeux aber "echter" Franzose. Beides ist übersetzt werden (aus dem Englischen bzw. Französischen).
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  27. ein wichtiger Punkt, den du übersehen hast ist das Ausweichen auf das Attribut -1 ausser bestimmten Exotischen oder technischen Fertigkeiten kannst du vieles immer machen nur halt mit kleinerem Pool das ist falsch Parcour, Springen, Klettern sind alles Teile der Akrobatik. lediglich Abseilen als Spezi von Freifall scheint mir falsch plaziert zu sein.... UND die Liste der Spezis ist NICHT ausschliesslich. es ist völlig legitim auch Abrollen als Spezi von Akrobatik zu nehmen, gerade auch wenn du einen Traceur spielen willst. oder "schnorcheln" als Spezi von Schwimmen zu nehmen Es hat ja auch niemand gesagt, das Spezies sich nicht überschneiden können der eine hat abrollen als Spezi von Freifall genommen ,weil er Fallschirmspringer ist, der andere hat abrollen als Spezi von Akrobatik genommen, weil er Traceur ist.... alles ganz easy , wenn man flexibel ist und anstatt dutzende von neuen Hausregeln zu kreeiren, die das Spiel erschweren, einfach den Bereich der Fertigkeiten erweitern. Ich selber sehe eher Probleme bei den ganzen exotischen Waffenskills, die sind ImO kontraproduktiv und haben doofe Ohren ( Laserpistolen z.B. man kann nach RAW nicht abweichen, wenn man es also nicht gelernt hat, kann man den Finger an der Laserwaffe nicht krümmen und nicht auf Leute damit schiessen, oder überhaupt schiessen.... HokaHey Medizinmann
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  28. Zoey Strong - in der Hütte am See, im Keller - Mein Atem ist flach und schnell. Meine Gedanken schießen umher. Das Werkzeug ist zu weit weg, egal, ein Gewehr? Zu gefährlich. Ohne weiter nachzudenken greife ich nach dem silbernen Stachel um den Deckel damit aufhebeln zu können... "Verdammt, George... hilf uns bitte!" rufe ich dabei in Richtung Kellertreppe.
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  29. George "Viking" Shaw - in der Hütte am See, am Fuße der Kellertreppe- George wurde erhört als er sieht wie die anderen sich abrackern kommt ihm der Gedanke der ihn hier rausbringt. "Hebel..." murmelt er und stolpert fahrig die Treppe rauf, einfach nur aus aus diesem Keller, weg von den Steinsärgen. Oben angekommen holt er einmal tief Luft und fängt an die Hütte nach etwas zu durchsuchen das die anderen als Hebel nutzen können, irgendwas das lang genug und stabil ist. Erst ist er versucht die Flinte aus den Händen zu legen, aber irgendwas hindert ihn daran. Nein...nein...niemals ohne! Mit dem Lauf stöbert er in Ecken rum, schiebt Dinge beiseite. Er hat wieder eine Aufgabe. Hier muss doch irgendwas zu finden sein.
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