Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/02/2017 in all areas

  1. Aktuell s. 75 ... die hohe Qualität wird gehalten! Was mich besonders begeistert... die Datapuls Seiten (speziell die "Newsticker" Spalten): Inspirierend und sehr unterhaltsam - well done!!!
    2 points
  2. Also, bevor hier jetzt die Regelgeeks komplett übernehmen, möchte ich noch schnell einwerfen, daß so ein paar Überlegungen zum Charakterhintergrund meistens dabei hilfreich sind, einen runden Charakter zu bauen, der mehr als eine Zahlensamlung mit dem Anspruch "ich will x,y und/oder z toll können" ist. Ich gehöre nicht zu der Fraktion "Charakterhintergrund über alles", aber eine vernünftige Mischung wo Hintergrund und Spielwerten Hand in Hand gehen führt meistens einfach zu einem interessanteren Charakter, weil sich da einfach viel mehr Anknüpfungspunkte ergeben.
    2 points
  3. Das war`s ... Damit gar kein Widerspruch und man kann mit dem Kommlink in die VR und damit in ein Fahrzeug springen... Ungeklärt ist damit, wie man generell aus der AR in ein Fahrzeug springen kann, wenn die entsprechende Handlung VR vorraussetzt.
    1 point
  4. Ich hab doch die Karten aus meinen Koffer heraus geholt und aufgelistet. Die sind ja mit einem Koffersymbol makiert. Also es stimmt das es diese 102 sind.
    1 point
  5. Nahkampf führt mMn in Shadowrun eh ein totales Schattendasein und wenn man sich zu sehr auf einen Nahkämpfer konzentriert, kann das aus Dauer eher enttäuschend sein. Es gibt aber natürlich einen Weg, als Magier an passable körperliche Attribute zu kommen. Wenn man diese beiden Konzepte kombiniert, kommt ein Magier dabei raus, der auch als mundaner Kämpfer brauchbar ist: Der Troll-Magier Eckdaten wäre ein Fomori aus Tír na nÓg, der den elfischen Habitus aufgesogen hat. Gleichzeitig hat er immer zu spüren bekommen, Bürger zweiter Klasse zu sein, was die Motivation ergibt, dem Land den Rücken zu kehren und in die Schatten einzutauchen. Über Tradition und Schutzgeist kann man diese Kämpfernatur (und ggf. auch die Naturverbundenheit) einbringen. Von hier aus gibt es verschiedene Wege, wie Corpheus schon aufgezeigt hat: Magier-Adept, Cyber-Adept oder Cybermage. Persönlich neige ich ja (bekannter Maßen) am ehesten zum Cybermage. Aber der Weg ist langwierig und erfordert Gedult und das Akzeptieren von kleinen Schritten. Und generell paßt zum oben vorgeschlagenen Konzept ein Magier-Adept eigentlich ganz gut. Wobei auch der am Anfang nicht so gut sein wird, wie er selber vielleicht glaubt.
    1 point
  6. Ich denke, dass es (lebens-)wichtig für ein Militärfahrzeug ist, online zu sein, da alle Feldkommunitation, die über ein einfaches Gespräch hinausgehen, ein Datenaustausch ist. Der Kommandeur/Einsatzleiter will schließlich wissen, was seine Fahrzeuge gerade tun. Damit muss es wohl eher so laufen, wie von Dir umrissen wurde... Der Tank ist damit zwar angreifbar durch den Decker, aber der Einsatz von Schleicher und Störsendern, sowie einem Feld-Decker könnten dann helfen.
    1 point
  7. Bezüglich Direktor Krennick ist vermutlich die Synchronisation schuld, dass es so fad erschien. Ich selbst habe den Film zwar auch nur auf deutsch gesehen, aber meine Frau hat ihn auch auf englisch gesehen und meinte, dass der gute Mann da komplett anders rüber kommt, allein schon aufgrund des britischen Dialekts, den er spricht. Ähnliches könnte ich mir auch bezüglich der Aussage von Vader vorstellen. Ich habe Episode IV nur einmal auf englisch gesehen, vor langer Zeit, daher bin ich mir nicht sicher, ob er im englischen auch sagt, dass das Schiff von Leia mit den Rebellen Funkkontakt hatte oder ob er sagt, dass sie Funkübertragungen erhalten haben. Und Vader...so ein Effekthascher xD Seine Festung auf Mustafa (ich gehe jedenfalls davon aus, dass das Mustafa war)...gar nicht übertrieben. Und natürlich muss er sich genau da häuslich niederlassen, wo er fast gestorben wäre...aus seiner Sicht vermutlich neu geboren wurde. Und dann auf dem Rebellenschiff...stellt er doch glatt seine Lebenserhaltung ab, damit die Lämpchen da vorn nicht leuchten, so dass die Rebellen nur absolute Dunkelheit vor sich haben und nicht wissen, was kommt, bis er das Lichtschwert an macht. XD Herrlich. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Englische Version ist auch fest vorgemerkt. ^^
    1 point
  8. https://boardgamegeek.com/thread/1421107/need-official-clarification-winning-condition-and Phil Pettifer beantwortet Fragen und ist der Spielentwickler
    1 point
  9. Bei mir ist das in etwa so: (wir spielen übrigens in der ADL deswegen recht restriktiv) Jegliche Ausübung von Magie ohne entsprechende Lizenz (also SIN Original, dann gibt's die Lizenz gratis / SIN gefälscht + gefälschte Lizenzen) ist illegal und wird geahndet. Das kann von einer Geldstrafe für kleinere Zauber bis hin zu 15 Jahren Knast für das ausüben von Kampfmagie mit Todesfolge reichen (letzteres gilt automatisch als vorsätzlicher Mord, nicht als Totschlag durch Magie oder sowas.) Auch trifft den Magier eine Mitschuld wenn ein von einem seiner Zauber Verstärkter Dritter etwas illegales anstellt. Zudem ist er 1:1 für die Taten von ihm beschworener Geistern haftbar. Jeder (bekannter) Magier ist zudem in den Datenbanken der Strafverfolgungsbehörden registriert. Ein Einsatz von Magie gegen ein Sicherheitsteam (Konzernsicherheit, Polizei, Wachmann im Kaufhaus) führt zu einem anfordern von Geistern und Magischer Unterstützung oder gleich dem HTR Team. Heißt nicht das die auch kommen, aber sie werden angefordert, denn Magie kann man nur mit Magie effektiv bekämpfen und die wenigsten leisten sich die sündhaft teuren Sicherheitsmagier (siehe unten) Wenn ihr das zu hart findet dazu noch die folgende Information: Wer mit einem Sturmgewehr oder einer Granate auf der Straße erwischt wird, gilt bei mir auch als Terrorverdächtiger und landed wegen Besitz von verbotenem Kriegsgerät ebenfalls 10 Jahre im Knast. Das betrifft nahezu alle Gegenstände die ein V haben. Halt ein bisschen GM walten lassen dabei. Ein großer Teil der Bevölkerung ist Magiern zumindest reserviert gegenüber, sei es auf Furcht, Vorurteilen oder schlechten Erfahrungen. Oder neidisch, denn Magier sind von den Konzernen gern gesehen, wohlhabend und gebildet und verdienen auch in den Schatten gutes Geld. Außerdem sind sie die special Snowflakes der 6. Welt und jeder wäre gern selber einer von ihnen. Wie bei Elfen ;-) Auf der anderen Seite haben die natürlich auch Groupies und werden von vielen Respektiert. Wie die Leute in der Bar auf den Magier reagieren hängt davon ab was er tut. Lässt er Illusionen zur Unterhaltung laufen fasziniert das die Leute und auch wenn sie ängstlich sind, schauen sie sich das Spektakel natürlich an. Beschwört er einen Flammengeist auf die Tanzfläche führt das vermutlich zu Panikreaktionen, dem dutzendfachen auslösen von Panikbutten Apps und vielleicht dem einschreiten eins besonders mutigen (oder besonders besoffenen) Posermuskel-Orks Magier sind selten. Dementsprechend haben sie immer gute Karten einen Job zu bekommen, es wird auch exzentrischeres Verhalten, was andere den Job verlieren lassen würde, eher geduldet und sie bekommen Vergünstigungen von ihren Arbeitgebern die ein Lohnsklave niemals bekommen würde. Sowas wie 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten, Betriebsrenten, geförderte Weiterbildungsmaßnahmen, Firmenwagen, Assistentin, Rabatte bei Pentacles usw usf. ;-) Klar gibt es da auch Abstufungen, ein Magie Stufe 2-3 Magier hat nicht so viel der Begabung, aber er reicht dennoch für besser bezahlte Jobs und sei der Job nur das ständige Erneuern von Barrieren um die Büros der Kunden. Es gibt Gruppen die Magier hassen, und wenn die den Charakter allein in die Finger kriegen dann gehen die auch auf den Los, aber auch nur wenn er ein leichtes Ziel abgibt. Es kommt immer wieder zu Anschläge gegen Magier und auch durch Magier und das wird auch in den Medien breitgetreten. Ständig gibt es aufbauschende Medienberichterstattung über die Vorzüge der Magie, aber vor allem über die Gefahren. SuperBILD Artikel wie "Wahnsinniger unkontrollierter Feuergeist läuft Amok. Kind TOD!" von vielen als Bestätigung ihrer Ängste betrachtet, von anderen genauso wahrgenommen wie der Folgeartikel "Die 5 Besten Kochenrezepte, Wie bei Tante Erna." den einen Teil der Bevölkerung interessiert das alles gar nicht, die gucken nur die Elfe der Woche auf der Titelseite... :-]
    1 point
  10. die materie ist mir zu komplex, aber um die freundschaft endgültig zu zerstören: es gibt keine erdzauberer mehr .
    1 point
  11. ..wohl eher 3 für den Größenwahn und 0 für die Selbsteinschätzung..
    1 point
×
×
  • Create New...