Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/25/2017 in all areas

  1. nennt man Freelancer... kann pegasus nicht mal die Marke kaufen ? Ihr könnt das ehh besser xD
    2 points
  2. Teil 3: Teenagerjahre Kosten: 50 Karma Gangkriege 43 Konzernausbildung 22 (!) Ländliche Isolation 38 Leben auf dem Bauernhof 41 Magische Ausbildung: Adept 55 Aspektzauberer 62 Magieradept 55 Zauberer 55 Militärschule 46 Privatschule 40 Privatunterricht 47 Straßenkind 43 Weiterführende Schule 43 DP: Hackerclub 37 DP: Technomancer-Internat 34 BS: Testobjekt 34 BS: Kinderarbeit 48,5 AK: Autodieb 36 SOTA: Anarcho-Teenager 39 SOTA: Leben an der Küste 44 SOTA: Leben an der toxischen See 36 SOTA: Religionsschule 44 Der Schnitt liegt diesmal bei 43,31, mit SOTA:ADL bei 42,84. Die allermeisten Module liegen zwischen 34 und 43. Der Schnitt liegt hauptsächlich deswegen höher, weil (neben dem einen aus Bodyshop) die Magische Ausbildung deutlich nach oben abweicht. EDIT: Jetzt gibt es einen Ausreißer: Konzernausbildung ist nur noch 22 wert... Der Grund ist schnell gefunden und wird sich bei den anderen Abschnitten noch deutlicher zeigen: Wissensfertigkeiten! Andere Module vergeben ca. 2-15 Karma an Wissensfertigkeiten, wenn weniger, dann oft mehr Aktionsfertigkeiten. Die Magische Ausbildung verteilt 44 Karma. Wahrscheinlich haben die Entwickler Wissensfertigkeiten als nicht so wichtig eingestuft und einfach per Handwedelei verteilt. Das ist nachvollziehbar, weil der direkte Nutzen auch sehr unterschiedlich ausfällt. Trotzdem halte ich einen SC mit +20 Karma in Wissensfertigkeiten für deutlich besser, als den ohne. Und wenn zum Beispiel die Weiterführende Schule vier mal +1 auf Wissensfertigkeiten gibt, die Magische Ausbildung aber Magietheorie +5, zwei Akademische +4, eine +3 und Sprache +2, dann sieht das schon deutlich unfair aus. Hier ist das aber noch im Rahmen, zumal manche Module halt nicht so wissenslastig sind. Die Privatschule zB sieht allerdings schwach aus, mit lediglich zweimal +1 auf Wissen und +1 auf eine Sprache.
    2 points
  3. Das Streifen gewisser Themen im Sinne des kFkA Threads überschreitet gerade die Grenze... . Seit ca. 3 Seiten geht es über Schockstreifen. Und JMH sitzt in `Murica und lacht. Da das Potential für weitere 5 Seiten zu dem Thema vorhanden ist, wäre es schön das hier abzutrennen. Also... Mein rechter, rechter Platz ist frei.. ich wünsche mir den Medizinmann herbei. Könntest du das eventuell auslagern? Titelvorschlag "Schockschwerenot". Danke...
    2 points
  4. lieber keine Pseudohistorie, (ansonsten schreiben uns Europäern die Amis nämlich eine fulminate Niederlage gegen den Dschihad herbei, um dann von den FreeMarines & taffe Geheimdienstler gerettet worden zu sein) aber wenn jetzt raus käme, dass nur noch die Medien der Beliot-Großspender in der Allianzpressekonferenz ganz vorne Sitzplätze bekommen und erst hinter deren Kameramännern (hat das einen Grund, warum das so flächige Schränke sind? und warum wurde so was in Zeiten der Drohne wieder reakiviert?) dürfen sich die "übrigen" Medien um die Stehplätze balgen?
    2 points
  5. Du könntest etwas über Arbeit, welche frei macht oder MET2k schreiben. Ich habe gehört, daß Deine US Kollegen da ganz kirre werden. Du könntest auch etwas über den Zerfall der EU nach den Eurokriegen schreiben ... SYL
    2 points
  6. Bei uns Autoren in DE verursacht das teilweise etwas graue Haare, weil wir andauernd rechts von der Realität überholt werden. Ideen bei denen man vor 2 Jahren noch ausgelacht worden wäre, weil komplett #gaga sind ja mittlerweile zu viel zu zahm...
    2 points
  7. 1 point
  8. Du brauchst für jeden Zauber der für Fetische ausgelegt ist einen einzelnen Fetisch zum zaubern. Also z.B. Zauberfinger (Fetisch). Wenn du den Zauber ohne Fetisch sprechen willst musst du ihn ein weiteres Mal in der Standardvariante gelernt haben. Wenn du den Fetisch dabei hast, kannst du den Entzug um 2 senken (bleibt mindestens 2). Der Fetisch verbraucht sich nicht. Wie dein Fetisch aussieht liegt an dir... kann auch ein Mausezahn auf ner Kette sein. Preise findet man auf SG S. 255. Die Preise hat allerdings ein "Mathegenie" berechnet . Das eine Radikal Dram, das man braucht um den Fetisch selber herzustellen kostet regulär 4,5 K. Laut Tabelle liegen die Materialkosten bei 1,7 K und kaufen kann man den fertigen Spaß für 2 K. Hmmmm. Seltsam, aber so steht es geschrieben.
    1 point
  9. Ich denke das ist eher ein ....Hmmm. "theoretisches Problem" (vielelicht nur für Mich ? ) Weil ich , wie Kaffeetrinken, mit hohen Attributen anfange und dann als Erwachter (egal ob Adept oder Magier) mein Karma erstmal in Kräfte,Zauber,Vorteile stecke.... Jedenfalls ist das bei allen Erwachten Chars eher so, das Ich Attribute eher nicht steigere (ausser sie auf 2 oder 3 zu heben) und mein weniges Karma eher für Initiationen, Kräfte , Zauber oder Vorteile ausgebe, Also ja Ich kann verstehen, das das keinen Sinn (für Dich) macht, Ich finde es auch nicht so prickelnd, aber es betrifft Mich & meine Chars nicht so direkt. Direkt betrifft mich eher, das ich nicht immer die richtige Metarasse für den richtigen GW finde, weil das austarieren zwischen Metarassen-AttributsMin&Maxima und denen vom GW ist ein bischen knifflig. Ich bin froh, das das mit den beiden , die Ich habe gut hinkommt(aber IIRC wirklich auch haargenau. da durfte nicht ein Punkt im Min/Max der Attribute anders sein .Mal wieder eine mathematische Superleistung meines Superhirns ) mit Supertanz Medizinmann
    1 point
  10. JMH wollte es explizit nicht. https://twitter.com/catalystgamelab/status/735554433669566464 Es gibt andere Möglichkeiten an sowas ranzukommen. Eine Preisliste für reguläre Viecher plus Haustiermodifikationen finde ich völlig OK. Aber für Kriegsformen existiert kein Otto Normalkunden Markt. Da muss dann schon der Kon infiltriert werden, der Genetiker erpresst oder der Tante des Execs geholfen werden... Ist alles im Rahmen der Möglichkeiten. Statt schnöde der Ausrüstungsliste den Punkt Kriegsform - NuYen hinzuzufügen.
    1 point
  11. Ich habe vor, demnächst auch auf SR5 umzusteigen. Da es allerdings so einiges an Waffen usw. gibt, die in SR5 so nicht existieren, habe ich mir mal die Tabellen angesehen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Schadenscodes ändern sich wie folgt: Aus (St/2 + x) wird (St + 2x). Aus x(Schadensart) wird 5/3*x(Schadensart) (abgerundet). Panzerung folgt keiner direkten Umrechnung, aber das ist bei einer passiven Eigenschaft nicht relevant. Für Waffen und Munition würde ich in der DK-Wirkung ähnliche Gegenstände heranziehen und dann einen Wert sinnvoll schätzen. Bei prinzipiell gleichen Gegenständen ist natürlich SR5 vorzuziehen. Hier die Excel-Datei, einfach copy+paste in A1. Im Feld B3 kann man den Wert "x" ändern. (St/2 + x) wird zu (St + 2x) x(Schadensart) wird zu SR 4: St/2+ SR 5: St+ Differenz Formel Differenz 5/3*x(Schadensart) Stärke 1 =B3*2 SR 5 - SR 4 SR 4 zu SR 5 (Fitting) SR 4 SR 5 1 =AUFRUNDEN(A4/2+B$3;0) =A4+C$3 =C4-B4 =(A4/2+B$3)*2 =E4-C4 1 =ABRUNDEN(H4*5/3;0) =A4+1 =AUFRUNDEN(A5/2+B$3;0) =A5+C$3 =C5-B5 =(A5/2+B$3)*2 =E5-C5 =H4+1 =ABRUNDEN(H5*5/3;0) =A5+1 =AUFRUNDEN(A6/2+B$3;0) =A6+C$3 =C6-B6 =(A6/2+B$3)*2 =E6-C6 =H5+1 =ABRUNDEN(H6*5/3;0) =A6+1 =AUFRUNDEN(A7/2+B$3;0) =A7+C$3 =C7-B7 =(A7/2+B$3)*2 =E7-C7 =H6+1 =ABRUNDEN(H7*5/3;0) =A7+1 =AUFRUNDEN(A8/2+B$3;0) =A8+C$3 =C8-B8 =(A8/2+B$3)*2 =E8-C8 =H7+1 =ABRUNDEN(H8*5/3;0) =A8+1 =AUFRUNDEN(A9/2+B$3;0) =A9+C$3 =C9-B9 =(A9/2+B$3)*2 =E9-C9 =H8+1 =ABRUNDEN(H9*5/3;0) =A9+1 =AUFRUNDEN(A10/2+B$3;0) =A10+C$3 =C10-B10 =(A10/2+B$3)*2 =E10-C10 =H9+1 =ABRUNDEN(H10*5/3;0) =A10+1 =AUFRUNDEN(A11/2+B$3;0) =A11+C$3 =C11-B11 =(A11/2+B$3)*2 =E11-C11 =H10+1 =ABRUNDEN(H11*5/3;0) =A11+1 =AUFRUNDEN(A12/2+B$3;0) =A12+C$3 =C12-B12 =(A12/2+B$3)*2 =E12-C12 =H11+1 =ABRUNDEN(H12*5/3;0) =A12+1 =AUFRUNDEN(A13/2+B$3;0) =A13+C$3 =C13-B13 =(A13/2+B$3)*2 =E13-C13 =H12+1 =ABRUNDEN(H13*5/3;0) =A13+1 =AUFRUNDEN(A14/2+B$3;0) =A14+C$3 =C14-B14 =(A14/2+B$3)*2 =E14-C14 =H13+1 =ABRUNDEN(H14*5/3;0) =A14+1 =AUFRUNDEN(A15/2+B$3;0) =A15+C$3 =C15-B15 =(A15/2+B$3)*2 =E15-C15 =H14+1 =ABRUNDEN(H15*5/3;0) =A15+1 =AUFRUNDEN(A16/2+B$3;0) =A16+C$3 =C16-B16 =(A16/2+B$3)*2 =E16-C16 =H15+1 =ABRUNDEN(H16*5/3;0) =A16+1 =AUFRUNDEN(A17/2+B$3;0) =A17+C$3 =C17-B17 =(A17/2+B$3)*2 =E17-C17 =H16+1 =ABRUNDEN(H17*5/3;0) =A17+1 =AUFRUNDEN(A18/2+B$3;0) =A18+C$3 =C18-B18 =(A18/2+B$3)*2 =E18-C18 =H17+1 =ABRUNDEN(H18*5/3;0) =H18+1 =ABRUNDEN(H19*5/3;0) =H19+1 =ABRUNDEN(H20*5/3;0) =H20+1 =ABRUNDEN(H21*5/3;0)
    1 point
  12. Wieso, funktioniert beim entsprechenden Zauber doch auch ohne Aua
    1 point
  13. /me dankt und hofft, keine Rechenfehler zu machen... die würden sich ab jetzt bei jeder Benutzung fortsetzen.
    1 point
  14. Ihr seid sooooo unkreativ Dann haben sich halt Vampire die soziale Leiter hochbissen und z.B. in Sachsen den Feudalhof entwickelt und der Umsturz in Richtung Demokratie war ein interner Clankrieg. Dekolletés, Uniformen, Tanzbälle, Bisse in dunklen Ecken, bleiche Adlige und Höflinge mit Verschlusskappe am Hals. Die Runner sind als besonderes Sicherheitsteam für die junge "Tochter" eines Adligen da, der den claninternen Sicherheitsvampiren, Ghulen, etc. nicht traut. Überall warten sexuelle Verlockungen und BLUTIGE Gun-Fu - Kämpfe während es um die Zukunft des Freistaats geht... Also wenn man jetzt SHADOWRUN: MASQUERADE spielen will!
    1 point
×
×
  • Create New...