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Showing content with the highest reputation on 04/10/2017 in Posts

  1. Sobald es die SC durch das Bestehen einiger Abenteuer geschafft haben, zumindest in der näheren Region "berühmt" zu werden, könnten Leute oder auch Verwandte aus Nachbardörfern kommen und um Hilfe bitten. So ließen sich z.B. ein paar Spukhausabenteuer unterbringen, ohne dass die SC groß herumreisen müssten. P.S.: Das von Seraph erwähnte "Sänger von Dhol" halte ich für Deine Zwecke für ungeeignet. Es ist ein tolles Abenteuer, funktioniert aber nur richtig mit den zugehörigen vorgefertigten Charakteren, nicht mit unabhängig davon generierten.
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  2. Ich meinte nicht, dass der Homunkulus im Stimmungstext als Lebewesen beschrieben wird, sondern, dass er Homunkulus ein Profil mit Attributen (und die Kraft Bewusstsein) bekommt. Bloße Dinge haben kein solches Profil. Und es steht im Text, dass ein Funkten Intelligenz in ein unbelebtes Objekt gebunden wird und damit ein Homunkulus geschaffen wird. (Edit: Es ist übrigens wenig sinnvoll, dass ihr die Hälfte des Satzes ignoriert.) Das ist leider wenig hilfreich um zu bestimmen als was der Homunkulus nun in SR genau zählt, da der Homunkulus nun kein Objekt mehr ist, sondern ein (undefinierter) Homunkulus. Wenn man mal vom Regelbuch absieht, dann werden Homunkuli durchaus ausdrücklich als künstliches Leben definiert. Bei Bewusstsein steht, dass nur Critter diese Kraft haben können und Critter sind als "nichtmenschliche Kreaturen" definiert. Dementsprechend: Homunkuli waren Objekte, bevor sie ritualisiert wurden und sind jetzt Critter.
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  3. So wie ich das verstehe, hat jeder Charakter alle Fertigkeiten (die er nicht hat) auf Stufe 0. Das ist auch die Vorraussetzung um überhaupt zu improvisieren. Erst eine Fertigkeit tatsächlich nicht zu haben entspricht "Keine Stufe (Ahnungslos)" und ist nur über eine "Inkompetenz" zu erreichen. Tja... da haben wir es wieder. Der GMV ist eben unterschiedlich ausgeprägt. Du solltest mal mit einem Koch sprechen... der wird dir den Unterschied zwischen dem "Handwerk: Kochen" und dem zubereiten eines Essens erklären. Ich weiß ja nicht wie ihr in euren Runden spielt... aber das zubereiten von Fertiggerichten, abkochen von Nudeln oder das grillen eines Würstchens erfordern bei mir noch lange keine Handwerksprobe. Ein Handwerk definiert sich für mich eher durch einen "erheblichen Anteil qualifizierter Handarbeit" . Stichwort: Qualifiziert! Wem diese Qualifikation fehlt, kann sie auch nicht durch geschickte Finger ausgleichen. Evtl. könnte man hausregeln, dass ein Char ein Handwerk improvisieren darf, wenn er eine entsprechende Wissensfertigkeit dazu hat. Hmmm... die Idee gefällt mir sogar ausgesprochen gut
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  4. Stellt euch den Fragen des Zauberstübchens! Wisst ihr Bescheid, wie viele Würfel man wirft und was das Ergebnis bedeutet? Prüft euch selbst! Hier geht's zur Auflösung:
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  5. In SR4 ging da ja einiges mit dem Konzept eines magiebegabten Deckers. In SR5 erscheint mir das Thema weitaus schwieriger zu sein. Zunächst geht es mir nicht primär um ein möglichst maximal effizienten Char, sondern es ist die Neugier auf das Konzept und die Möglichkeiten hierzu. Wenn noch jemand so ein Konzept interessant findet, freue ich mich über Ideen und Tipps. Ich starte das hier mal ohne bereits ein fertiges Konzept zu haben. Vielleicht ist die Idee ja auch komplett dämlich und wenig zielführend. Quasi ein Brainstorming. Ansätze: Als Rasse wird wohl nur ein Mensch in Frage kommen, sonst wird alles zu teuerVermutlich greife ich auf das 10-Punkte System zurück, da der Char im Karmasystem wohl zu teuer wird.Es wird wohl ein Mystischer Adept (Magieradept), denn es werden einige Zaubersprüche interessante Boni und zustätzliche Utility verleihen.Ich weiß noch nicht, ob ich ganz ohne Cyberware klar komme, oder wenigstens 1 Punkt Essenz nutze.Zauber Logik erhöhen und Intuition erhöhen (Heilungs Zauberfokus und verbesserte Konzentration)Außerdem interessante Zauber: Gerät analysieren, Verteidigungszauber (physische Barriere, Rüstung... etc. und verb. Unsichtbarkeit.Primär in AR Hacken und Ini über Adeptenkraft erhöhen.Adeptenkräfte: Reflexe Steigern und Hacking Fertigkeit erhöhen, evtl. noch Kampfsinn.Durch die gesteigerte Logik auch Erste Hilfe und Medizin ggf. als Skills mit vorsehen um als Sani zu supporten. Dann auch noch Heilung als Zauber zusätzlich, so ist er als Supporter etwas breiter außerhalb der Matrix aufgestellt. ... wird fortgesetzt...
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  6. Shadowiki sind hauptsächlich Karel mit Unterstützung von mir und Japan001
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  7. Wo kommt den Onkel Pedo äh Pedro in der Regelrechnerrei vor? Oder ist das ein "Ich hab mir nen schicken Hintergrund ausgedacht und spare mir dafür NuYen" Ding?
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  8. einmal aus der Shadowiki (mit Dank an das Team um Loki für die Mühe darum, geht uns bloss nett verloren... ) mit einer kleinen Referenzliste als Fußnute http://www.shadowiki.de/Furba http://www.shadowiki.de/Outlet_Fashion
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  9. wie wäre es denn andersrum ? Einfach x 1.5 oder x2 oder x2 bzw x4 Karma geben und zusätzlich noch ein paar Punkte für gutes Rollenspiel(oder Hintergrund oder so) Mehr Karma scheint mir einfacher zu sein und gibt dem SL auch mehr Möglichkeiten das Spiel zu gestalten.... der einfache Tänze mag Medizinmann
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  10. Falls dir die Abenteuer oder die Notwendigkeit für die Chars flöten geht, wo anders hinzureisen, hätte ich da vielleicht ne Idee... Falls du mit den Abenteuern die du in der Eifel spielen möchtest nicht ganz hinterher oder ans Ende des erklärbaren (also,"Warum wieder hier?", "Warum wieder ausgerechnet wir?") kommst, könntest du vllt deine Zeit in die Mitte bzw das Ende der 20er verlegen. Falls du nämlich dann ans Ende kommst, könntest du den Machtgewinn und die Unruhen in der Rhein-Main Region als Fluchtanreiz sehen, deine SC´s (oder vielleicht dein ganzes Dorf [ ich sehe ein Szenario der Abstimmung vor mir : Eingeschworene Dorfgemeinde, mit fest integrierten Juden und dem ein oder anderen Zigeuner oder Homosexuellen, und es wird überzeugungsarbeit geleistet, um alle dazu zu bekommen, mit nach England {weitere Abenteuer} und Schlussendlich vielleicht in die USA {4 mal soviele Abenteuer} auszuwandern,) um sich (oder das Dorf als Gemeinschaft) eine neue Existenz aufzubauen, damit man vor den bösen Nationalsozialisten geschützt ist. Das alles kann ja durch clevere NSC vom SL manipu... ich meine, angeleitet werden.
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  11. Lies den Satz einfach mit weniger Grammatik und mit mehr Vorstellungskraft. Dadurch macht er zwar nicht mehr Sinn, er klingt dann aber schöner
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  12. Dinge die man einem Rollenspieler - insbesondere einem Shadowrunner - nicht sagen sollte: http://www.loaditup.de/files/840885_8zgr3mfwfq.jpg
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