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Karmesin Seite 11: "Darunter befanden sich der lange, schwarze Mantel, die umgebaute Ares Redline, deren modifiziertes Patronenlager sie aussehen ließ wie eine Ares Predator I, und eine Sensorphalanx, die klein genug war, um in eine Tasche oder einen Knopf zu passen. Außerdem lag dort der teuerste Ausrüstungsgegenstand, den ich besaß: mein Waffenfokus, eine Vibrokatana mit eingeätzten Runen, die über eine edle Mono-Damaszenerklinge verfügte." Plottwist: Es ist eine Beschreibung aus dem Jahr 2064. Natürlich lese ich weiter, aber weiß gar nicht wo ich anfangen sollte, falls ich mich aufregen wollte. Doch ein bisschen Erbrochenes hat sich in meinen Mundraum verirrt2 points
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Hallo, ich wurde gefragt, was es bereits alles gedruckt für die Edition 7 gibt. Hier die Liste mit letztem Update 1. September 2022: Abenteuer-Softcover (blauer Rand) Abenteuer aus der Gruft I Abenteuer aus der Gruft II Abenteuer aus der Gruft III Allein gegen die Flammen [vertrieben über die Lootchest, bräunlicher Rand] Allein gegen den Frost Allein gegen die Dunkelheit Ars Mathematica Bauernopfer in Kamborn Die Davenport-Chronik Dreißig Einstiege ins Entsetzen Eiskalte Ernte Feiertage der Furcht Feind meines Feindes Die Fleischgärten von Carcosa Frisches Blut Das Geisterschiff von Caerdon Geschlossene Räume Halloween Horror Americana Königsgambit in Kamborn Namenloser Schrecken in der Alten Welt Namenloser Schrecken in Neuengland Namenloser Schrecken in der Gegenwart Nautischer Nachtmahr Die Priester der Krähen Rostocks Sieben Rückkehr nach Halloween Der saturnische Kelch Stummer Schrecken Terror Americana Terror Germanicus Der tiefe Fall des Dr. Erben Umringt von Freunden Upton Abbey Verzeiht die Liebe alles? Das Weinen der Frau aus den Hügeln Hardcover (roter Rand) De Vermis Mysteriis Grand Grimoire der Mythos-Magie Grundregelwerk Investigatoren-Kompendium Malleus Monstrorum Band 1 (Monster) Malleus Monstrorum Band 2 (Gottheiten) PULP CTHULHU Regelwerk für Spieler/Investigatoren Hardcover (weißer Rand) Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen Malleus Monstrorum Gesamtausgabe Masken des Nyarlathoptep (Schuber) Petersens Abscheulichkeiten (nicht richtig weiß, aber so ähnlich) Hardcover (brauner Rand) Grenzland Hexagon der Alten Königsdämmerung Schatten einer Stadt Schreckensherrschaft Die Zweiköpfige Schlange Hardcover (blauer Rand) Apokalypsen Berlin Expeditionen Gangster Das grausame Reich Tsan Chan Perlentaucher vor R'lyeh Pforten in die Finsternis Prag Terra Cthulhiana - Alte und Neue Welt Terra Cthulhuiana - Bis ans Ende der Welt Von unaussprechlichen Kulten Weltgeheimnis Spielermaterial-Softcover Charakterbogen-Set Gangster - Spielerausgabe Im Elfenbeinturm [berufe] Im Wandel der Zeiten Investigatoren-Dossiers Kampagnen-Tagebuch für Königsdämmerung Mystiker & Magier [berufe] Die oberen 10.000 [berufe] Polizisten & Vigilanten [berufe] Prag - Reisejournal für Investigatoren Spielleiter-Material Chartae Cthulhiana Malleus Monstrorum Kartendeck Schnellstarter Spielleiterschirm 2015 (nur als Goodie im Spielrundenbundle und in der Investigatorentasche) Spielleiterschirm 2016 Goodies und andere Dinge Almanach zum GRT 2018, 2019, 202, 2021, 2022 ... mit je 1 CTHULHU-Abenteuer Die Verschwundene Gröönkohl Katzulhu1 point
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Duriel? Können wir dir irgendwie unterstützend unter die Arme greifen? Ist ja nicht fair wenn du alle arbeit machen musst. Bin Informatikermässig zu ziemlich viel Techkram in der Lage falls du da irgendwas brauchst? Arbeite ansonsten auch gerne für dich irgendwelche Beschreibungen aus, sei es von NSCs aus Oracles Hintergrund oder generellem Kram.1 point
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Das einzige was ich per see ändern würde, wäre die Panzerung verdoppeln. Ansonsten liegt der Preis auch daran das man mit dem Wolf einen Militärischen Schützenpanzer bekommt, würde ich sagen. Den gibt es nun mal nicht mal eben beim Gebrauchtwagenmarkt um die Ecke. Und so was fällt auch nicht mal eben beim Verladen vom "Laster".1 point
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Ich finde es ist ein durchaus gelungener Band. Die Aufteilung der verschiedenen "Typen" von Magiern ist schlüssig. Die Aufteilung in verschiedene "Initiationsgrade" ebenso. Eine Liste sinnvoller Zauber für Investigatoren erspart mir die Mühe das Magiekapitel im Grundregelwerk durchzuarbeiten. Danke! Die Menge und Tiefe der gelieferten Informationen würde ich als genau richtig bezeichnen. Es ist keine erschöpfende Abhandlung über alle Ausprägungen von Mystik der Menschheitsgeschichte, das soll es aber auch nicht sein. Man bekommt genug Beschreibungen und Erklärungen zu jedem Magiertypus, dass man sich eine Vorstellung davon machen kann was ihn antreibt. Sehr hilfreich für Spieler und NSC! Dank der vielen Stichworte im Text kann man aber auch seine eigene Internetrecherche beginnen, wenn man über einen bestimmten Aspekt mehr wissen will. Auch mag ich die Steckbriefe der spielfertigen Investigatoren am Ende sehr. Ein Einblick in die Motivation des Charakters auf einer halben Seite Text. Davon wünsche ich mir mehr. Insgesamt ein hilfreicher Band zum Thema Magie in Spielerhand.1 point
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Leider wurden da in SR5 ab Werk keine Regeln zu geliefert. Das Standardtorpedorohr wird häufig erwähnt aber ohne das Werte geliefert werden. Bei der Proteus Krake werden nur die Werte für einen Mikrotorpedowerfer angegeben. Ich würde es analog zu einem regulären Raketenwerfer behandeln, der nur Ziele auf und unter Wasser angreifen kann. Mit den beschriebenen Gefechtsköpfen. Raketen findet man im GRW auf S. 438. Das Plasmaschweißgerät funktioniert höchstwahrscheinlich wie das reguläre Schweißgerät auf S.452 im GRW. Zumindest würde ich es so machen...1 point
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Ich kann zu den ersten beiden Fragen der Umfrage leider nicht viel beitragen, da ich die Bände zwar besitze aber bisher nur ein Abenteuer daraus gespielt habe. Dem ersten Querlesen nach zu urteilen scheint mir Der Tiefe Fall des Dr. Erben das beste Softcover 2015 zu sein. Aber wie gesagt kann ich die Behauptung nicht unterfüttern. Von den Abenteuern 2015 kann ich daher auch keines als Liebling nennen. Nur, dass Das Geisterschiff von Caerdon eher schlecht ist. (Hauptsächlich weil derart viel Spielerverhalten für die Handlung vorausgesetzt wird, dass es eigentlich ein fertiges Drehbuch ist. Es ist viel zu unflexibel. Wenn ich Zeit finde gebe ich im entsprechenden Thread mal ein Fazit.) Insgesamt kann ich auch nur zu den Bänden wirklich urteilen, aus denen wir bisher gespielt haben. Das tu ich dann mal ganz kurz: Feiertage der Furcht: Sobeks Silvester und Unhappy Thanksgiving sind klassische, fast vorhersehbare, aber solide Geschichten. Das Geisterschiff von Caerdon: Nicht so toll, siehe oben. Dreißig: Filmriss kam sehr gut an. (Meine Spieler mögen Now auch lieber als die 1920er, weil sie sich leichter hineinversetzen können und dann auf den Horror konzentrieren.) Upton Abbey war gut. Ansprechende, nicht leicht durchschaubare Geschichte, schöne Hinweissuche, durchgehend unangenehme Stimmung, alles wie es sein soll. Hieraus ergibt sich also Dreißig als bestes Softcover Insgesamt. Das ist natürlich nicht sehr aussagekräftig. Aber ich fand den Rückblick auf 30 Jahre Cthulhu in Deutschland sehr informativ, weil ich davon kaum etwas wusste. So, ich hoffe diese Infos helfen, auch wenn ich keine Stimme in der Umfrage abgebe.1 point
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Darf ich das ergänzen/korrigieren? "Jep, lieber weniger Waffen und dafür passende Beschreibungen."1 point
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Jep, lieber weniger Waffen und dafür gute Beschreibungen.1 point
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Hallo Krabsable, ich versuche mal ein wenig über die Arkham-Horror-Spiele zu reden. Das Brettspiel und das Kartenspiel sind zwar von der Atmosphäre ähnlich, aber stark unterschiedliche Spielprinzipien. Bei dem Brettspiel muss man gemeinsam versuchen, das Erwachen eines großen Alten zu verhindern. Man bereist Orte, hat dort Begegnungen und bekämpft Kreaturen. Die Begegnungskarten sind bei den Partien grundsätzlich die gleichen, so dass man unabhängig vom großen Alten immer mal wieder auf die gleiche Begegnung stoßen kann. Die Regeln selbst sind recht sperrig, hier empfiehlt sich meiner Meinung nach eher Eldritch Horror. Das Prinzip ist das gleiche, aber 1. sind die Regeln wesentlich zugänglicher und 2. gibt es spezielle Begegnungskarten für die jeweiligen großen Alten, so dass die Atmosphäre passender ist. Das Kartenspiel ist gänzlich anders: Es ist auf ein Kampagnenspiel ausgelegt und man durchspielt Stories. Das Basisset enthält 3 Szenarien und der Wiederspielwert hält sich hier in Grenzen. Allerdings gibt es regelmäßig Erweiterungen (die erste große Erweiterung + 4 von 6 kleinen Erweiterungen sind schon erschienen, diese ergeben zusammen eine weitere große Kampagne). Von der Story her empfehle ich auf jeden Fall das Kartenspiel, aber dort muss man auch einiges investieren, da das Grundset schnell ausgereizt ist. Alle Spiele lassen sich auf jeden Fall solo spielen, bei Eldritch Horror/Arkham Horror Brettspiel kann man bis zu 8, bei dem Arkham Horror Kartenspiel bis zu 2 respektive mit einem zweiten Grundset bis zu 4 Spielern spielen. Ansonsten als kleiner Tip: Auf der Seite des Herstellers finden sich die Spielanleitungen der Spiele. So kann man am besten entscheiden, was für einen selbst am besten ist. Gruß, Blade1 point
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wenn Sie so aussehen https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Femblemsbf.com%2Fimg%2F63570.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Femblemsbf.com%2Femblem-63570.html&docid=8yxlgkAfhP1TTM&tbnid=1_hrZaT_VGBNAM%3A&vet=10ahUKEwi3yo27z6PUAhWGIsAKHXY1BZAQMwgoKAMwAw..i&w=320&h=320&hl=de&bih=611&biw=1152&q=Southpark%20Assface&ved=0ahUKEwi3yo27z6PUAhWGIsAKHXY1BZAQMwgoKAMwAw&iact=mrc&uact=8 Ja, dann ja Mit Tanz am Sonntag Morgen Medizinmann1 point
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Wer die STA Probe schafft (1W10). Kann praktisch jederzeit passieren1 point
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Die dümmsten Bauern Runner haben die dicksten Kartoffeln Wummen?1 point
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Wird alles proportional überbewertet. Wenn sich Runner dumm anstellen, bringt ihnen die tollste Waffe nichts. *duck* P.S. Nein, schöne Zusammenfassung!1 point
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ps : bevor du fragst ja die motorrad probe nach dem angriff hab ich auch geschafft. ich gehöre zu den wenigen rollenspielern auf der welt mit extremen würfelglück :-)1 point
