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Showing content with the highest reputation on 11/16/2017 in Posts

  1. Fein. Dann erstelle ich die Tage einen SPielbericht dazu. Es gab 2 Testrunden (die teils sehr unterschiedlich verliefen ). Wer die Charaktere will => bitte PN an mich mit der Email, dann schicke ich sie euch demnächst zu. @ Tom: cool, dass es jemand leiten wird, da bin ich ja schon seeehr gespannt.
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  2. Da sich noch niemand an "Im Schatten des Doms" herangetraut hat , wollte ich den Spielleitern hier gerne anbieten, den Spielbericht zu meinen Testrunden zu posten. Bei Bedarf kann ich auch gerne 4 fertige Gaslicht-Charaktere zur Verfügung stellen, die auf das Abenteuer hin entworfen sind.
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  3. Für Erinnerungen bitte hier entlang: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/28561-ehrerbietung-an-die-veteranen
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  4. außer du hast es ausgewürfelt (sprich Matrixkampf)
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  5. Von ICe getötet werden ging recht schnell...
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  7. Die Bücher habe ich tatsächlich damals gelesen, als sie rauskamen, :-) Das Spiel findet am 02.12 statt danach werd ich mal einen Bericht schreiben.
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  8. Krankenschwester/medizinische (Forschungs-)Assistentin im Feldlazarett (Setting 1. Weltkrieg) Theaterdarstellerin/Showgirl, freischaffende Künstlerin <- manchmal mit Übergang zum Scharlatan wenn sich günstige Gelegenheiten boten oder das Geld mal knapp war Hebamme, Magd/Haushälterin Halt so die typischeren Frauenberufe für die Zeit, hat alles seinen Reiz gehabt. Richtig festlegen auf einen will ich mich da nicht.
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  9. Ich hatte da letztens mal was zu überlegt, aber den Ansatz (erstmal) nicht weiter verfolgt.
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  10. Mhm, also ich würde das ganze einfach durchziehen, aber nicht aufklären. Es gibt schließlich Dinge in der 6. Welt, die einfach eben nicht erklärbar sind ... ... .. . Oh man - ich bin manchmal wirklich ein eklatant böser SL, oder?
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  11. Sind die aus Munchkin Zombies? Edit: Hab die Karten mal rausgesucht. Also: 1. Gehirnköder Alle Monster die sich in dem Kampf befinden, werden auf den Ablagestapel gelegt und eventuelle Verbesserungskarten für oder gegen das Monster (+10 für das Monster z.b.) kommen auf die Hand zurück von demjenigen, der sie gelegt hat. Bedeutet also: Der Kampf wurde zwar begonnen, aber abgebrochen, der Spieler muss somit nicht weglaufen, kann aber auch keine Stufe aufsteigen und Schätze ziehen. Ist zum Beispiel gut, wenn der Gegner die Monster besiegen würde und du verhindern willst, das er eine Stufe aufsteigt. Kurzes Beispiel: Dein Sohn befindet sich im Kampf. Sein Charakter ist Stufe 6 und hat eine "Rüstung" an die +3 gibt, schon bevor er in den Kampf geht. Das Monster ist Stufe 12 und er entscheidet sich, um den Kampf zu gewinnen, eine Karte auszuspielen, die demjenigen Spieler der gerade kämpft in einem Kampf einmalig +5 gibt. Somit hätte er eine Gesamtstufe von 14 und das Monster 12 und er würde den Kampf gewinnen. Um das zu verhindern spielst DU den Gehirnköder. Das Monster der Stufe 12 kommt auf den Ablagestapel, die +5 Karte kommt auf die Hand von deinem Sohn und sein Charakter behält die +3 Rüstung, da diese ja bereits vorher von ihm gespielt wurde. Tür eintreten/Raum plündern (Phase 3) kommt hier nicht zum tragen, weil die Monster ja sichtbar da waren, aber nicht besiegt wurden, sondern der Charakter "abgelenkt", wie es so schön auf der Karte heißt. 2. Hungrig: Völlig korrekt verstanden! Die Karte bringt dir nur etwas, wenn du höchst persönlich ein Monster aus deiner Hand spielst. Denk dran das du Stufe 4 sein musst, um die Karte überhaupt nutzen zu können. ABER...bei Munchkin gilt, immer mit einem Augenzwinkern: solang du dich beim schummeln nicht erwischen lässt, kann dir keiner etwas anhaben! UND...wenn die Karten der Anleitung bzw. dem Regelwerk widersprechen, dann hat das was auf den Karten steht, Vorrang! (steht so auch in der Anleitung). Hoffe es ist verständlich. Gerade bei Gehirnköder musste ich auch länger nachdenken als mir lieb war!
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  12. Ein Pool von 14-16 oder 18-20 ist lächerlich hoch in einer Welt, die Attribute von 3 als normal definiert und Fertigkeiten von 3-5 ebenfalls
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  13. Ahoi. Spieler von Mr.Beige. Nochmals danke für die tolle Runde. Größten und einzig wirklichen Kritikpunkt hast du ja selbst geschrieben und im Gespräch auch schon angeben. Etwas mehr Zeitraffen fördert den Stress, verhindert längen und wäre etwas mehr angepasst gewesen. 2-2,5 Stunden denke ich sind ziemlich perfekt, 3h mindestens 30min zu viel. Grüße Ben PS: Die Darstellung von Mr.Grey/Meldrum war wirklich Fabelhaft!
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  14. Bezüglich des Einstiegs: wenn du an den film denkst, war es genau umgekehrt. Er ist ja nicht irgendwas schrecklichem zum Opfer gefallen und mysteriös wieder aufgewacht- Er hat seinen Job normal gemacht und am nächsten Tag musste er den Dreck WIEDER machen. Für shadowrun bietet sich an einen Klassischen Johnson-Run sauber auszuführen, harte Arbeit, etwas Blut, aber am Ende des Tages Kasse und einen guten Tag. Am nächsten Tag beginn dann mit dem selben Lied im Kommlink-wecker, und bevor sich der Charakter nur über den doofen DJ wundert ruft auch schon Johnson an, der das Team seit ner Woche für den großen Coup (Der doch schon gelaufen ist?!?) angeheuert hat etc. damit sparst du dir auch das railroading und den Zwang, die Spieler einmal zu killen- denk an den Film, die werden sich schon noch selbst anstrengen das zu tun wenn sie raffen was läuft ;D
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  15. Der beste Beruf ist der Feuerwehrmann. Gute Attributsboni (+1 ST und KO), alle wichtigen Fertigkeiten zum Überleben (Ausweichen, Erste Hilfe, Klettern, Springen), ne Fertigkeit für ne sehr effektive Nahkampfwaffe (Axt) und sogar noch ne nette Spezial-Fertigkeit (Brandbekämpfung). Schluss mit Stimmungsspiel; der Feuerwehrmann rockt sie alle weg!!!11einself
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  16. Mein Lieblingscharakter war Bestattungsunternehmer, der immer mit seinem Zollstock die Größe potentieller Opfer nachgemessen hat.
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  17. Ich hab einmal einen männlichen Prostituierten gespielt, der von einer Karriere als Bühnenwunder geträumt ha. Inspiriert wurde ich von Rayon aus "Dallas Buyers Club". Das war wirklich cool.
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