Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/10/2018 in Posts

  1. Die Frage ist für mich ist eher: wie professional sind die Charaktere, haben sie entsprechende Hintergrundfähigkeiten und wie sehr will man Hintergrundarbeiten/background aktiv ausspielen. Für mich ist es nämlich die gleiche Frage wie "muß der Spieler sagen, daß er immer Handschuhe und Maske trägt oder können wir davon ausgehen, daß er als Ex-SpecOps-Straßensamurai das automatisch macht". Das ist durchaus eine wichtige Frage, denn ein einfacher Ganger oder ein abgerutschter Okkultdetektiv macht das vielleicht nicht. Im Falle einer Lügengeschichte: wenn man professinal im Bereich von SpecOps, Geheimdiensten, Undercoverpolizisten etc ausgebildet ist (entsprechende Hintergrundfertigkeiten und Geschichte) , so gehören gemeinsame Lügengeschichten zur den Standardvorbereitungen von jeglicher Art von Undercover-Ops. Und sei es nur, daß man sagt, daß man nicht eine Elite SAS Einheit ist mit der Aufgabe SCUD Raketen zu jagen, sondern daß man sagt, daß man eine einfache Reconeinheit einer Infanteriedivision ist, die 100km weiter östlich auf den Einsatzbefehl wartet. Das gleiche gilt auch für Geheimagente, Undercovercops etc. Und dann natürlich: wie sehr will man sowas ausspielen? Soll sowas aktiv im Spiel benannt werden? Einerseits Rollenspiel und soziale Interaktion, Kreativität, aber auch eben Zeitverbrauch und es kann Spielern langweilig werden, wenn sie bei jedem Run sich eine neue Geschichte ausdenken, diese aber dann nie zum Einsatz kommt, weil dramaturgisch nicht notwendig. SYL
    2 points
  2. Hallo, ich hätte eine Frage an die alten & auch neuen Hasen hier. Nach ein paar Soloabenteuer. moechte ich mich, mit meiner Gruppe, nun an eine Kampagne wagen. Wie handelt ihr das mit mehreren oder Backup-Investigatoren? Ich bin ja nebenbei auch als Spieler in einer Gruppe wo wir gerade "Berge des Wahnsinns" durchspielen und dort spielt jeder Spieler zeitgleich mindestens zwei Investigatoren. Ich persoeblich finde das, ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Die Immersion leidet schon sehr darunter, wenn man andauernd zw. 2 Chars wechselt. Wie macht ihr das bei einer groesseren Kampagne? Spielt ihr nur mit einem Investigator und holt bei bedarf einen neuer heran, oder spielt ihr auch simultan mehrere? lg wilcox
    1 point
  3. im 4A Wildwechsel findest Du die Tabelle auf Seite72 Ich bin mir sicher, diese Tabelle auch in SR5 gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo, würde aber auch im Critter Compendium nachschauen, wenn Ich Du wäre Wenn ich Ich wäre (was Ich bin )würde Ich die 4A Tabelle nehmen, wenn ich die 5er Tabelle nicht finde Ach so ....Vampys 7500 ,Nosferatu 15.000 HougH ! Medizinmann
    1 point
  4. Reagenzien sollten mit einem einzigen Erfolg bei der Askennen Probe erkannt werden. Besser noch ganz ohne, wenn es sich dabei um ein Reagenzium handelt, das für gewöhnlich keine Aura im Astralraum hat. "Dieser Stein hat eine Aura? MAGIE!" Die Probe zum sammeln hat ja eine ganz andere Grundlage, die würde ich dafür nicht heranziehen. Die ist eher dafür geeignet bei den 5 im Kreis wachsenden Fliegenpilzen den einen zu ERNTEN der ein Reagenzium ist ohne ihn dabei unbrauchbar zu machen / zu zerstören durch falsche Handhabung (Alchemie) Evtl muss der Pilz nämlich bei Mitternacht mit einem Oricalkum Messer rechtsherum um dem Stamm geerntet werden, damit er nicht zertört wird und die flüchtige Magie nicht verloren geht.
    1 point
  5. So... am WE ging es mit der Runde weiter. Da 2 Spieler abgesagt hatten, hat sich die Episode mit dem Hausbesuch perfekt eingefügt (der Hausbesitzer hat nicht gefehlt). Folgendes ist geschehen:
    1 point
  6. ??? GRW s. 67 "Diese gibt für jeden Metatyp die Anfangswerte der Attribute (vor dem Schrägstrich) und das jeweilige Attributsmaximum (nach dem Schrägstrich) an. Charaktere erhalten die Anfangswerte für ihren Metatyp gratis: Zu diesen Anfangswerten können Sie die Punkte für Attribute addieren. Die Erhöhung eines Attributs um 1 Punkt kostet bei der Charaktererschaffung 1 Attributspunkt." @Hanutta Die Idee von deinem Charakter gefällt mir ganz gut. Was Kritik angeht, kann ich mich den anderen anschließen. Mit dem Hintergrund als Boxer/Boxtrainer erwarte ich eine gewisse körperliche Grundvoraussetzung: Nämlich überdurchschnittliche Stärke/Konstitution (bei einem Ork wären STR6/KON7 der durchschnitt) ... sonst wirkt das Konzept unglaubwürdig. Mit "Waffenlosen Kampf" auf 5 (Begabt) bist du schon gut aufgestellt. Da dies neben deiner Runner-Tätigkeit als Hacker aber quasi nur eine Nebentätigkeit ist, solltest du bei deinen Decker-Fähigkeiten besser sein. Dh. auf das Maximum von Stufe 6 gehen. Dann bleibt aber weniger für Gewehre über. Finde ich nicht schlimm, da das vielleicht effektiv wäre... aber imho auch weniger zum Konzept passt. Wenn du die Proleme über die Matrix oder mit den Fäusten löst, charakterisiert das auch besser deinen Charakter.
    1 point
  7. Willkommen im Forum. Es gibt die PDF auf deutsch bei Pegasus Digital http://www.pegasusdigital.de/product/212960/Shadowrun-Anarchy... natürlich nicht umsonst . Im Zweifelsfall nimmst du das Standard-Charakterblatt und füllst das vorher aus. Ist nicht ganz so hübsch wie eine Archetypenseite... Hetzer ist übrigens ein Ninja ...
    1 point
  8. Leute... Wenn ihr euch so lieb habt dürft ihr euch das gerne per PM schreiben . Genau wie Degenesis hier nicht wirklich was zu suchen hat... Meinungen dazu bitte in einem eigenen Thread (oder Forum ?!). Ich will eigentlich nicht mit ´nem Kärcher hier durch müssen.
    1 point
  9. "- 5x Meta Link Kommlink (500)" Das ist zum wegwerfen gedacht oder? Nimm für diesen Einsatzzweck lieber "Prepaid Kommlink (Billig)" das Stück für 20 Nuyen (Schattenläufer S. 259 "Alltägliches: Unterhaltung") Ich finde auch, dass das Gewehr ein wenig übertrieben ist und dass der für einen Ork ein wenig schwach auf der Brust ist. Zumindest für einen Boxer. Der wird von jedem Durchschnittlich starken Ork (Stärke 5, Konsti 6) übertroffen und das sollte so nicht sein. Dein Pool von 10 in deiner Hauptfunktion (Cracken) ist grenz wertig. Leider ist die Matrix auf Charaktere mit 12+ Pool gebalanced worden. Ist scheiße, ist aber nun mal so. Also solltest du dort dein erstes Karma versenken um die Gruppe anzuheben. Gegen Standard Schergen Gegner Decker solltest du ankommen und Host bis Stufe 4 sollten auch machbar sein, ohne ein zu großes Risiko einzugehen. Ich würde die Fertigkeit "Schlosser" mit aufnehmen, denn die benötigst du, um das Gehäuse von einem Magschloss zu öffnen (um dich dann dort per Datenkabel zu verbinden) was eine der beliebtesten Decker Techniken zum umgehen von zu starker Sicherheit ist. Hier die erforderliche Probe. Ist aus dem Spielleiterkapitel im GRW. Magschlossverkleidung entfernen Schlosser + Geschicklichkeit [Körperlich](Magschlossstufe x2, 1 KR) Übrigens einen Gnomischen Magier kann ich nicht empfehlen. Gnome bekommen automatisch den metagenetischen Vorteil Arkaner Blitzableiter II. Siehe Schattenläufer Seite 89. Dieser wirkt sich nämlich auch auf Zauber aus, die der Charakter auf sich selbst wirkt!! Unsichtbarkeit, Heilung, Panzerung usw...
    1 point
  10. Der mächtige Magier Konstantin der Große? <3 one love <3
    1 point
  11. So... die Kampagne ist gestartet! Was meint ihr???
    1 point
×
×
  • Create New...