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Showing content with the highest reputation on 07/14/2018 in all areas

  1. Ah ok, jetzt sehe ich klarer was Du meinst. Das sich Magieregeln etwas der Matrix nähern ist natürlich auch Möglich. Das meiste Gedankliche Knirschen verursachte traditionell die Matrix, deshalb der Ansatz sie auf "a wizard did it" heben. Und das wäre mein Einfwurf. Die Technik im Hintergrund der Matrix hat sich soweit Entwickelt/Komplexität erlangt, das normal denkende Menschen sie nicht mehr Fassen können. Das ja eigentlich schon der Kanonische zustand 207x, in dem selbst Konzern Forschungslabors nicht mehr wirklich wissen wie die Matrix tickt. Solange man die vorhandenen Baukästen, Frameworks, usw nutzt, kann ein Matrix Fachangestellter schöne bunte Shops und VR Welten zusammenklicken für die Konsumierenden Massen. Aber sobalds ans eingemachte geht, brauchste IT weirdos die schon immer anders waren (Parallelen zur realen IT Welt und ihrer insassen sind rein zufällig ) Anders sähe es aus wenn man die Matrix wieder zurück in die Realität holt. Nicht zwindend mit noch einem Matrixcrash, sondern in dem die Forschung es schafft dahinter zu kommen wie die Matrixprotokolle wirklich funktionieren. Dann müssten die Regeln und der Fluff aber wesentlich schlüssiger geschrieben werden
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  2. Ich glaube du missverstehst mich. Bsp: Spruchzauberei: Fertigkeit + LOG (bei Hermetiker), Fertigkeit + INT (bei Schamanen) - oder wer noch mehr streamlinen will ... Fertigkeit + LOG bei allen Traditionen Entzug: WIL + MAG (bei allen Traditionen) Mir geht es aber gar nicht unbedingt darum, die Magie-Regeln dahingehend zu streamlinen. Es ging mir nur darum, anstatt ein spezielles Matrixattribut für das normale hacken einzuführen, um diese Regeln an die Magieregeln anzupassen, lieber die Magieregeln teilweise an die "normalen" Regeln anzupassen/streamlinen. @Literatur Schreiben kann man lernen/studieren. Erwacht muß man sein... das kann man nicht lernen. Obwohl es natürlich auch unterschiedlich talentierte Zauberer geben kann...
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  3. Wenn man den Zauber nicht mehrfach hat kann man ihn ohne den Fetisch aber nicht zaubern. Wie in garnicht ... Nur um es nochmal anzumerken. Doch. Quasi schon. Du musst dir schon pro Zauber einen eigenen Fetisch bauen. SG 3. Auflage, S. 247
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  4. Hallo zusammen, angeregt durch die Rezensionen und Empfehlungen von Läuterer, dachte ich mir, dass ich ebenfalls meine Bewertungen und Tipps von bereits von mir gespielten/geleiteten Szenarien und Kampagnen niederschreiben sollte. Ich halte mich dabei ein wenig an die Punkte, die auch der Läuterer aufführt. Das bedeutet, es gibt zunächst ein paar allgemeine Informationen und Einschätzungen und anschließend meine Auflistung positiver, neutraler und negativer Punkte. Ich habe dann gegebenenfalls noch ein paar Anmerkungen und Tipps ergänzt. Zu guter Letzt gibt es noch ein Fazit. Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen, ebenfalls eure Bewertungen und Tipps hier in den Thread zu schreiben. Ich werde diese hier im Eingangspost verlinken. Damit das ganze eine halbwegs einheitliche Form hat, würde ich euch bitten, die allgemeinen Informationen wie folgt anzugeben: Wie ihr die Bewertungen und Tipps schreibt, ist natürlich euch überlassen. Ich selber gebe zum Beispiel keine Sternebewertungen, da ich konkrete Erfahrungen und Tipps für Szenarien wichtiger finde, als eine allgemeine Einschätzung. Außerdem gibt es da schon andere Projekte zu (siehe Tanelorn-Forum oder Abenteuerempfehlungen auf Yog-Sothoth). Mit geht es mehr darum: Ich will dieses und jenes Szenario leiten, aber was gibt es zu beachten? Was sind die Stolperfallen? Was kann oder sollte man ändern? Deswegen sollten eure Bewertungen und Tipps auf Spielerfahrungen basieren. Am Spieltisch kommt doch immer vieles anders, als man vom Lesen des Abenteuers her denkt. Manche Abenteuer sehen auf dem Papier toll aus, sind es am Spieltisch aber nicht, und umgekehrt. Für Kampagnen gebe ich zusätzlich noch eine allgemeine Bewertung ab, die zum Beispiel die Verzahnung der Abenteuer bewertet. Ich hoffe, der Thread kann euch eine Hilfe darstellen. Hier die alphabetische Auflistung, bereits bewerteter Abenteuer; Empfehlungen sind fett markiert: 12 Apostel Ablage C - Bürokraten gegen Cthulhu Cure of the Living Dead Diener der Schlange Dunkelheit unter dem Hügel, Die Erbe der Crawfords, Das Grauen von den Sternen, Das Gelbe Zeichen, Das Herr der Winde, Der Inmitten uralter Bäume Innsmouth-Connection, Die Mittsommernachtsalptraum Mord im Jagdschloss Morde des Herrn S., Die Preuße, Der Shadow over Providence Sobeks Silvester Spuk im Corbitt Haus Steintafeln von Valusien, Die Unhappy Thanksgiving Wort der Macht Ultima Ratio Zahltag Hier die Liste bewerteter Kampagnen: Feind meines Feindes
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  5. Ich möchte übrigens bitte mehr zum Captain Corporate Trading Card Game bitte. Vor allem bitte Informationen wie viele Karten in einem Booster sind und ob die Dinger auch in Sets verkauft werden? (Für nicht TCG Spieler Sets sind eine Ansammlung von Boostern in einer Kartonbox die Garantiert, dass immerhin mindestens eine der seltensten Karten dabei ist und teilweise auch im Mengenrabatt daher kommt. Bei Captain Corporate wäre das zum Beispiel 100 Booster auf einmal für 400€ wenn man nach den üblichen Mengenrabatt der Sets geht.)
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  6. Magie ist angeboren... deshalb ist MAG auch ein Spezialattribut. Aber der Umgang mit der Matrix ist Alltag für die Bevölkerung. Deshalb finde ich hier eine Anpassung unpassend. Und abschaffen würde ich MAG nicht. Hat ja noch andere Funktionen als nur Teil des Würfelpools zu sein. Wobei man auch hier kreativer sein könnte... zb. mit MAG als Teil des Pools für den Entzug.
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  7. Und schon bin ich froh, dass die Comm hier nicht die Regeln vorgibt. *gruselig* xD
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  8. Nix Zeit. Eventuell Zeit, wenn Knete. Da nix Knete...
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  9. danke für die ganzen Tipps. gestern Abend haben wir unseren Run durchgezogen Mel unsere Sniper Adeptin hat das Ziel beschattet und beim einkaufen verfolgt. Sie wurde von einem Kerl in zivil angesprochen was sie von der Zielperson will und ist drauf abgezogen und wurde verfolgt konnte aber ihre Verfolger "abhängen". Beim Treffen mit uns bei Ernas Frittenschmiede musste Saber der Decker eine Wanze an ihrem Motorrad entfernen und ich einen Watcher der aussah wie ein kleines Männchen im Anzug ausschalten. Am Abend verlies unser Ziel sein Zuhause und ging in ein Restaurant wohin ich und Saber ihn verfolgten. Ich konnte an seinem Mantel eine Wanze anbringen. Dadurch war es uns möglich ihn in einem Club zu verfolgen. Ich wirkte "Beeinflussen" auf ihn und suggerierte ihm das er nach hause will. Was er dann auch machte und wir ihn verfolgten. Unsere gute Mel wurde beim heraus gehen von der Security auf gehalten und kontrolliert, besser gesagt schikaniert. währenddessen verfolgten ich und Saber das Ziel und setzen zum Schlag an nach dem wir AR und Astral gecheckt hatten. Ich wirkte KS 12 "Gedanken Beherrschen" auf ihn. Danach ging alles von alleine, Saber schickte eine Einladung an sein Link das er ihn freischalten, was er natürlich akzeptierte. Saber verfasste in seinem Namen eine Rundmail in der er seinen direkten Vorgesetzten beschuldigte unsauber zu Arbeiten und Hierarchie Grenzen zu überschreiten etc. Als endlich Mel auftauchte wie ich sie an sich vor mich zu knien so als würde es aussehen als würde sie mir einen Blasen und sie durch ein Auto vor den Kameras verdeckt war, in dem Moment wirkte ich auf Sie "verbesserte Unsichtbarkeit". Sie schlich zum Auto und verabreichte dem Ziel eine Droge das er alles Vergisst. Nach dem wir alle Spuren verwischt haben schickten wir ihn per Ali heim Unser Troll Teddy der auch in dem Club war hatte derweilen eine nette Konversation mit einer Orkin, Wir haben ihn im Moment eh nicht gebraucht. Ob der Run ein Erfolg war erfahren wir erst in 14 Tagen
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  10. Hier meine Rezension zu dem Werk
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